1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo, Ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Ja, ich habe bereits in die Bedienungsanleitung geschaut, habe aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bin (das weis ich :) ) ein wenig blond unter meiner Perücke, deshalb lacht mich bitte nicht aus.
    Ich hatte heute morgen folgendes Problem. Ich fuhr los, wie immer und als es richtig los gehen sollte und ich beschleunigen wollte, nahm mein kleiner plötzlich kein Gas mehr an, sondern wurde sogar eher langsamer als schneller 8| . Schneller als 50 im dritten Gang war nicht drin. Im Display blinkte die LiM* Anzeige und ein L stand noch darunter. Bin an den Rand gefahren, und hab nachgeguckt, was es sein könnte... hab nicht finden können, was los ist. Hab dann den Motor neu gestartet und bin noch mal ein Ründchen gefahren, weil ich mir genau die Anzeige einprägen wollte und da funktionierte dann alles wieder tadellos.


    Was kann das gewesen sein... sollte ich nachschauen lassen oder hat einer von den Fachmännern hier ne Erklärung dafür. Ich danke euch schon mal im Voraus.

  • Ich bin weder blond noch Fachmann, aber ich würde sagen, fahre damit baldmöglichst zum FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen. Sollte es wieder passieren, würde ich die Anzeige mit einem Fotohandy, sofern vorhanden, fotografieren. Dann musst Dir das Symbol nicht merken und kannst es beim FOH vorzeigen.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Maureen ()

  • Hab es fast befürchtet...



    hallo
    kann es sein, dass du den Geschwindigkeitsbegrenzer eingeschaltet hast?
    siehe Bedienungsanleitung Seite 138


    hier ein Auszug:


    Geschwindigkeitsbegrenzer
    Der Geschwindigkeitsbegrenzer verhindert,
    dass das Fahrzeug eine eingestellte
    Höchstgeschwindigkeit
    überschreitet.
    Die festgelegte Höchstgeschwindigkeit
    muss mindestens 25 km/h betragen.
    Der Fahrer kann nur bis zur eingestellten
    Geschwindigkeit beschleunigen.
    Beim Befahren eines Gefälles
    kann die Höchstgeschwindigkeit
    überschritten werden.
    Wenn das System aktiv ist, wird die
    eingestellte Höchstgeschwindigkeit
    in der obersten Zeile des Driver Information
    Center angezeigt

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ;( Uuuuups... das hört sich ja fast so an, oder.... Ooooh jeeee, also ziiiiemlich blond unter der Perücke. Das ist der gleiche Regler, wie für den Tempomaten, richtig? Vielleicht bin ich da ausversehen dran gekommen. :iut: Meine Güte, ist mir das jezze peinlich. :12fgb3::12fgb3::12fgb3:
    Das werd ich bei der nächsten Fahrt mal absichtlich einschalten, damit ich sehe, ob es das war. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Naja, sachet ruhig... typisch Frau halt... ich seh es ja ein. :iu555t:

  • Hi


    ich sage doch gar nichts ;)


    nein - im ernst
    ist doch kein Thema, dafür sind wir da, um uns (so weit es geht) zu helfen :D


    das ist der Schalter "LIM" - nicht Tempomat


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Und ich Hernebambel hab beim saubermachen das Display vom Radio (kein Intellidings) mit dem darauf befindlichen Staub verkratzt :wall:


    Leuts, seid bloß vorsichtig beim feudeln.