1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Zitat

    Und ich Hernebambel hab beim saubermachen das Display vom Radio (kein Intellidings) mit dem darauf befindlichen Staub verkratzt :wall:


    Leuts, seid bloß vorsichtig beim feudeln.


    Hab ich auch.
    Glaube das Display ist sehr empfindlich, weil mir das schon ein paar Tage nach Kauf aufgefallen ist.
    Zum Glück nur im direkten Licht sichtbar aber trotzdem ärgerlich



    Sent from my iPad Air using Tapatalk 2

  • @ Gretsch
    @ Canoneyeger


    vielen Dank für den Tipp



    :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Manni, immer wieder gerne :)


    Man merkt es nicht mal wenn man mit dem Finger drübergeht. Aber wehe die Sonne scheint drauf... Nur Schlieren :wall:


    Ich glaub ich werd mal mit der guten Plastikpolitur drübergehen.

  • Hallo
    Mein Kleiner ist seit 7 Tagen bei mir.. bei der Übergabe, habe ich auf vieles geachtet , aber nicht auf das Radiogehäuse.
    Als Mangel würde ich es nicht darstellen, aber möchte andere darauf aufmerksam machen.
    Wie gesagt, habe ich das Radio , was beim Slam drin ist.. an den Kanten unter dem Glas sind milchige Stellen und Risse.
    Dachte erst es ist die aufgeklebte Folie , also Folie runter und es sah trotzdem bescheiden aus.
    Beim FOH angerufen, gestern vorbei...
    Verkäufer, wie auch Werkstattmeister waren sich einig "Schaut scheisse aus und nicht vom Kunden verursacht.. "
    Ich meinte dann " Okay dann bitte auf Garantie austauschen"..
    Tja so einfach ist es wohl nicht.. erst brauchbare Bilder machen, dann Anfrage an Opel...
    Man sagte mir gleich, dass es sein kann, dass Opel das nicht auf Garantie macht.., aber vielleicht wäre ja Opel kulant..
    "Bitte kulant.. das Auto ist 5 Tage alt.. ich kann diesen Schaden nicht verschuldet habe.... man sieht deutlich unter der Glasscheibe Schleifspuren und ein Buchstabe ist abgeschliffen und von der Milchspur ganz zu schweigen "
    Kann ja mal passieren, auch die Leute , die die Radio´s machen sind nur Menschen....
    Nun muss ich warten...
    Sollte dies nicht behoben werden von Opel... :staunen:
    Ansonsten mag ich den Kleinen..
    Aber diese milchigen Ränder und Risse grrrrrrrrrrrrrr geht garnicht.. :weinen:
    Ich mach noch Bilder am Wochenende... wobei der FOH schon Probleme hatte, dass abzulichten,da spiegelt ...
    Also schaut Euch euer Radio gleich genauer an, wenn ihr den Kleinen abholt....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • hallo Phönix


    also wenn der Verkäufer und der Werkstattmeister hier bestätigen, dass der Fehler nicht vom Kunden verursacht wurde, so sollte es meiner Meinung nach überhaupt kein Thema sein.


    Es wird sicherlich keine Probleme geben. Ich denke, dass die beiden Herren einfach nur vorsichtig waren und dir nicht direkt die Kostenübernahme zusagen wollten.


    auf jeden Fall dran bleiben. Und wenn es doch nicht funktioniert, einen anderen FOH kontaktieren


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen. Woran wird das liegen?


    Das "Problem" ist wohl bei Opel bekannt (Probleme am Kupplungsnehmer- und -geberzylinder). Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der 1. Gang schwer reingeht. Ich werde das im Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerreifen ansprechen.


    Ich kann daher nur raten, das Problem beim FOH anzusprechen, wenn es sich ergibt oder man es als sehr störend empfindet.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen.

    Beim Rückwärtsgang ist das wohl normal und steht auch bspw. so in der Anleitung von unserem D Corsa. Aber beim 1.Gang unseres Adam habe ich das auch schon beobachtet. Da hilft nur ordentlich durchdrücken oder nochmal Kupplung loslassen und neu treten. Bei Start-Stopp nicht gerade optimal.


    Ganz ab davon bin ich aktuell nicht ganz mit der Verarbeitung des kleinen Wägelchens zufrieden: neben den klackernden Türgummis in der Tür (mit dem sich der FOH irgendwie nicht richtig auseinandersetzen will oder kann ... ich kapier es nicht warum man das nicht einfach tauscht statt zu rumzudoktern) habe ich mich mal selbst daran gemacht, die klappernden Stellen im Fahrzeug zu identifizieren. Die Auflage der Hutablage habe ich mit kleinen Lenkerbandstückchen gepolstert, den Hebel zum öffnen der Motorhaube ebenso. Außerdem klappert der Sicherungskasten über dem diesem Hebel recht penetrant. Eine weitere Klapperquelle ist noch rechts vorn beim Beifahrer aber dem Handschuhfach konnte ich es noch nicht mit absoluter Sicherheit zuordnen. Eventuell auch die Tür. Wenn das alles beseitigt ist, geht es dann in die zweite (Akustik-) Runde.


    Bitte, ich möchte wirklich nicht nörgeln und eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit dem kleinen aber das klappern an jeder Ecke nervt. :S

  • Bin ja froh das meiner nicht klappert, aber dafür rasselt mein Gebläse ab Stufe 2 recht penetrant. Muß ich mir mal näher betrachten.

  • @ Frank: das finde ich interessant...unser Adam hat genau die gleichen Klapperquellen. Am lautesten ist das Knistern aus dem Bereich unterhalb des Beifahrersitzes. Bin schon extra über Kopfsteinpflaster gefahren und habe mich ganz nach rechts gebeugt...ich krieg es aber einfach nicht lokalisiert! Wäre schön, wenn du bei der Auflösung des Rätsels helfen könntest ;)


    Ansonsten haben wir auch den klemmenden 1. Gang und last but not least Schleifgeräusche von den Trommelbremsen beim sachte Anbremsen.
    Da muss wohl der FOH ran.


    Ansonsten: keine Probleme, alles bisher super. Am meisten freut mich der geringe Verbrauch unseres 87PS Adam von 5.8 l bei recht forscher Fahrweise! Das muss auch mal gesagt werden.


    Brasel