1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo zusammen,
    Hoffe Ihr könnt helfen oder habt tipps für mich. Ich hab einen Adam Glam 10/2016 und an meiner C Säule Fahrerseite einen fetten Wasserfleck am übergang vom plastik zum himmel...war jetzt in der Werkstatt und die meinen es wäre nix festzustellen und der Wagen wäre trocken...nur leider ist er das nicht. Dazu kommt das Wassereinbrüche Nicht! In der Anschlussgarantie sind.
    Hat jemand das auch? Oder eine Ideen was ich jetzt machen kann?

  • Kofferraumdichtung war meine erste Vermutung und hatten wir schon geprüft war aber nichts festzustellen...hatte auch an Antenne gedacht. Mich wundert es nur,dass die Werkstatt behauptet es wäre alles trocken ?( ...aber das Wasser muss ja irgendwoher kommen...
    Hauptproblem ist was ich weiter mache da es sich um ein leasing Fahrzeug handelt...

  • Der Schlauch ist auch noch eine gute Möglichkeit aber der Händler hätte da ja auch drauf kommen können....
    Das würde ich sogar am wahrscheinlichsten sehen weil die Position ja genau stimmen würde...
    Wenns nur der Fleck ist und hinter den Sitzen überall trocken kanns ja sonst eigentlich nix wildes sein....


    Gruss :orange_re:

  • tja wie es aussieht ist es der Schlauch, da der Fleck grösser wird wenn ich die Anlage hinten betätige...die tolle Fachwerkstatt hat dies nicht gesehen geschweige denn geprüft, dafür haben sie mir über 90euro in Rechnung gestellt...
    Hab jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt...
    DANKE für die hilfe

  • Hallo @Ellie

    Hab jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt..

    Dieses kann ich verstehen, wurde aber trotzdem noch mal zu den vorige Werkstatt gehen und dieses ansprechen.
    Du hast eine Rechnung von über 90 € bezahlt, und nichts ist gemacht worden bzw gefunden.
    Die sollen den Fehler beheben (die du jetzt gefunden hast) und dieses hiermit verrechnen.
    Du hast doch auch nichts zu verschenken. ;(


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wie @alter Mann bereits schrieb, würde ich auch nochmal zur Werkstatt fahren und ihnen den Wink auf den hinteren Scheibenwaschschlauch geben. Denn du hast ja bereits für eine Leistung bezahlt und dies wäre nur eine Korrektur ihrer inkompetenten Reparatur (wenn man das denn so nennen kann). Man bekommt ja eine Gewährleistung auf die erfolgte Leistung bzw. bis die Mängel vollständig behoben sind. https://www.zeit.de/mobilitaet…att-haftung-verkehrsrecht


    Nach der Reparatur würde ich diese Werkstatt meiden und mir eine Andere suchen.

  • @Pitt Frederiksen Über einen Sitzbezug der nur gut 3,5 Jahre gehalten hat und bei dem dann auch noch der Kulanzantrag abgelehnt wurde, darf man sich wirklich ärgern. Bedenke bitte dennoch, dass durch den Einsatz von falschen Pflegemitteln Oberflächen einfach "kaputtgepflegt" werden können.


    Ich weiß leider nicht, wie lange du dein Auto noch fahren möchtest, aber vielleicht lohnt sich der Austausch (wie von @Avalon vorgeschlagen). Falls du den Wagen noch lange fahren möchtest, dann kannst du dir den Bezug auch schon bestellen und auf Vorrat legen um den beschädigten Bezug noch etwas zu nutzen. Eleganter, aber teurer, wäre der Besuch beim Sattler um die Kunstlederteile gegen Echtleder tauschen zu lassen. :)

    Nur um mal was klar zu stellen. Ich habe im Wohnzimmer eine Kunstledergarnitur bestehen aus Couch, Sessel und Hocker stehen, ich habe mich damals für Kunstleder entschieden weil ich mich als Tierfreund nicht auf die Haut eines toten Tieres setzen wollte. Meine Garnitur im Wohnzimmer ist nun 12 Jahre alt und wird natürlich oft benutzt aber da ist nicht ein Riss oder poröse Stelle zu sehen und das obwohl ich diese Garnitur nur einmal im Jahr mit einem Pflegemittel behandel. So viel zur Qualität der Opel Kunstleder Sitze.