Warnsignal


  • Du hast doch das Midlevel-Display, oder? Das wäre dann die Erklärung, da das Midlevel-Display laut zipfel's Liste die offenen Türen nicht anzeigt.


    (Bei uns, mit Uplevel, sieht es genauso aus wie bei Manfred. Zusätzlich wird die offene Tür als Symbol unten rechts im Display neben dem Kilometerstand angezeigt)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Jetzt bin ich verwirrt. Manni hat doch im gleichen Jahr den adam geholt wie ich. Wieso hab ich dann das Display nicht? Und warum schreit mein auto nicht, dass der Beifahrer nicht abgeschnalt ist, obwohl jeden tag meine wasserflasche, Jacke und Handtasche drauf liegt?

  • Guten Morgen Mareike,
    Es gibt, soweit ich weiß, 2 verschiedene Displays.
    Ein großes, das zeigt alles gleichzeitig an (Verbrauch,Tageskilometer usw.) und ein kleines ( zeigt alles einzeln an, muß man mit dem linken Schalter umstellen). Das große Display kannst Du als Sonderausstattung dazu bestellen.
    Du hast sehr wahrscheinlich das kleine, das ich auch hab ( Manni hat das schöne große Display).
    Und mit dem Beifahrersitz......
    Deine Handtasche und die Wasserflasche ist zu leicht,
    deshalb fängt er nicht an zu piepsen. Leg was schwereres drauf, dann piepst es auch bei Dir. :thumbup:

  • Ja, das große Display hat man vor MJ15 nur, wenn man Start/Stop, Reifendruckkontrolle oder den Patkassistenten hat. Seit MJ15 kann man es für 30€ auch einzeln dazu bestellen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ja, das große Display hat man vor MJ15 nur, wenn man Start/Stop, Reifendruckkontrolle oder den Patkassistenten hat. Seit MJ15 kann man es für 30€ auch einzeln dazu bestellen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Mhm dann versteh ich nicht wieso meiner das dann nicht so schön anzeigt. Ich hab Start/Stop, Reifendruck und Parkassi, aber bei mir erscheinen nicht so hübsche dicke Autos :O

  • Es könnte evtl. sein, dass das nur dann so angezeigt wird, wenn man mit offener Tür bzw. Klappe los fährt. Kannst du ja mal probieren - es reicht, die Tür/Klappe nicht ganz einzurasten ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Anbei mal zwei Bilder, wie die Warnmeldung bei offener bzw. nicht korrekt geschlossener Tür im kleinen Info-Display aussieht. ;)

  • hallo SilverG1.2


    wie maniac103 schreibt, du musst mit einer offenen Tür oder offener Heckklappe losfahren, erst dann erscheinen die Symbole ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Okay klar, jetzt komm ich auch auf meinen Denkfehler.
    Wenn ich anhalte um jemanden raus zu lassen kommt es nämlich nur unten, da wo die Shift-Control ist.
    Wenn ich mit offener Tür losfahre kommts in groß.... CHECK :D