Beiträge von maniac103

    Zitat


    Müssen den beide Seiten (also zum Handy hin und zur Ladestation hin) kurz geschlossen werden?


    Doppeltes Kurzschließen gibt es nicht ;) Wenn du die Leitungen 1x verbindet, sind sie verbunden.


    Zitat


    Und dann gab es hier in einem der Beiträge einen Link (habe ihn leider verbummelt) da wurde gesagt das die Datenleitungen mit Masse und Stromversorgung über einen 10kOhm und 33kOhm Widerstand kurz zu schließen sind.


    Wenn man da einen so großen Widerstand rein baut, ist das kein Kurzschluss mehr ;) sondern ein Spannungsteiler.
    IIRC wird diese Art von Verkabelung für die iPhones benötigt.


    Zitat


    Da die Ladekabel diesen "Kurzschluss" ja nicht machen muss das ja wohl im Handy stattfinden.


    Nein, das passiert im Ladegerät. Das Telefon erkennt anhand dieser Verdrahtung, welche Art von Ladegerät angeschlossen ist.



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Es könnte evtl. sein, dass das nur dann so angezeigt wird, wenn man mit offener Tür bzw. Klappe los fährt. Kannst du ja mal probieren - es reicht, die Tür/Klappe nicht ganz einzurasten ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Ja, das große Display hat man vor MJ15 nur, wenn man Start/Stop, Reifendruckkontrolle oder den Patkassistenten hat. Seit MJ15 kann man es für 30€ auch einzeln dazu bestellen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Zitat


    Solch eine Meldung hab ich nicht. Wieso?


    Du hast doch das Midlevel-Display, oder? Das wäre dann die Erklärung, da das Midlevel-Display laut zipfel's Liste die offenen Türen nicht anzeigt.


    (Bei uns, mit Uplevel, sieht es genauso aus wie bei Manfred. Zusätzlich wird die offene Tür als Symbol unten rechts im Display neben dem Kilometerstand angezeigt)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Schau mal in den 'Sehenswerte Kilometerstände'-Thread, da sieht man die Unterschiede recht gut. Ich persönlich könnte mich mit dem kleinen Display nicht abfinden.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Zitat

    Lassen sich die Farben beim LED-Paket im Adam eigentlich auch so stufenlos verstellen oder wechselt der sprungartig zu rot, blau, gelb etc.? Weiß das jemand?


    Das wechselt sprungartig zwischen insgesamt 8 Farben.

    Mir wäre das auch zu viel. Die Streifen in der Tür und die Fußraumbeleuchtung sind ja echt schick, aber das Teil in der Mittelkonsole ist IMHO zu grell.


    Ich frag mich, warum beim LED-Paket im Adam keine Fahrerfußraumbeleuchtung dabei ist. Ich hatte erst an Sicherheitsbedenken bzw. -beschränkungen gedacht, das scheint es aber ja nicht zu sein, wenn es im Mini auch geht...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Zitat


    Und da unser schönes Wägelchen seine Typ Zulassung erst im Juli 2013 erhalten hat (ist ja ein Gasbomber) muss er laut dieser EU Verordnung auch darüber verfügen.


    Das Typzulassungsdatum hat übrigens nix mit LPG zu tun. Bei unserem 1.2 ohne LPG mit EZ 1/14 steht der 17.10.13 drin. Gedanken mache ich mir darüber aber ehrlich gesagt nicht - IMHO ist das im Zweifelsfall ein Problem von Opel und nicht meins, da dies ziemlich sicher einen versteckten Mangel darstellen dürfte.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk