Spurwechselassistent spinnt

  • Ich weiss nicht, was Du für einen Vertrag hast .... Aber wenn das da so drinn steht ... dann wird das schon so sein ...
    Die Frage war auch nur informativ ...


    Die Rückgabe wird aber doch sicherlich mit Kosten verbunden sein denke ich mal ...

  • Ja die ist dann mit Kosten verbunden. Was mich dann aber auch nicht stören würde, weil was soll ich dann mit einem Auto was mir nicht gefällt oder nur rumzickt, da sehe ich dann keinen Sinn drin. :00098iut:

  • Also ich denke mal, dass Dich der Spass mehrere tausend EUR kosten wird ...
    Man kauft bzw. least doch kein Fzg, wenn man nicht von vorne herein weiss, was man will ...
    das stößt bei mir so ein bisschen auf Unverständnis. Ich gebe allerdings zu, dass ich
    Deine Beweggründe nicht kenne ...

  • auf einer Dienstreise nach Frankreich hatte ich bei einem Insignia das gleiche Problem. Ich habe es auf den Starkregen und die Verschmutzung der Sensoren geschoben. Weil ich das Auto nach der Reise wieder abgegeben habe, hat es mich nicht weiter interessiert.


    Scheinbar hat der Insignia den Spurwechselassistent auch über die Ultraschallsensoren gelöst.


    Da das System beim Insignia (der ein paar Euronen mehr kostet, als unser Kleiner) auch nicht zuverlässig funktioniert, kann man wohl getrost drauf verzichten.


    Vielleicht kann man den Spurwechselassi über die OBD 2 Schnittstelle dauerhaft abschalten. Da sind hier die Spezialisten gefragt.

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Dem letzten Post kann ich als Insignia (Vielfahrer) so gar nicht zustimmen. Das System arbeitet im Insignia wunderbar. Soll heißen,ich hatte noch "NIE",auch nicht bei Starkregen oder sonstigen Witterungsverhältnissen eine Fehlermeldung im System. Und das Insignia-System wartet mit einen ganz entscheidenden Vorteil auf. Es schaltet nicht sich nicht selbstständig ab einer vorbestimmten Geschwindigkeit ab,was ich im Adam völlig daneben finde,denn unser Motor im Adam schafft locker seine 210km/h und das System klinkt sich schon bei 140 km/h aus. :wall:

  • @ Jörg
    ich habe nur einen Erfahrungsbericht posten wollen und beschrieben, was mir passiert ist. :lehrer:
    Nachdem ich mich jetzt ein wenig schlau gemacht habe, kann ich sagen, dass ich nicht der Einzige war, der Problemen mit dem Toter-Winkel-Warner hatte. Allerdings gibt es auch sehr viele zufriedene Insignia Fahrer, die noch nie Ärger mit TWW hatten. :ddd123:



    Scheinbar hat der Insignia den Spurwechselassistent auch über die Ultraschallsensoren gelöst.

    Da habe ich mich geirrt! :blush: Der Spurwechselassistent funktioniert beim Insignia mit Radarsensoren und arbeitet bis 70m, während der Toter-Winkel-Warner mit Ultraschallsensoren bis 3,5m arbeitet. Das sind zwei unterschiedliche Systeme. Unser Adam hat keinen Spurwechselassistent. Es gibt lediglich einen TWW.


    Gruß Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!