Spurwechselassistent spinnt

  • Wieder etwas dass man besser nicht ankreuzt. :spinn:
    Manchmal ist weniger mehr.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Oder einfach langsamer fahren, ist bei Sch...-Wetter eh besser.
    Denn weniger Geschwindigkeit = weniger Gischt = Spurwechsel-Assi geht!
    Es dreht sich nur um die Gischt, nicht darum, daß die Sensoren selbst nass sind. Sonst würde die Einparkhilfe bei nassem Auto ja auch nie funktionieren.
    Ab einer gewissen Wasser-Dichte werden halt die Ultraschall-Wellen reflektiert und der Adam denkt, da ist was, wo nichts ist...


    Aber mal ganz neutral, beim Polo kostet das System das gleiche wie beim Adam, nur daß ich dann beim Polo dazu noch das Multifunktions-Lenkrad (280,-) nehmen muss und dann ohne weitere Optionen schon so teuer bin wie mein vollausgestatteter S. Beim Fiesta gibts das nicht mal und die anderen "Konkurrenten" sind noch teurer als der 150 PS-Polo. Nur um mich mal am letzten sport auto-Test zu orientieren (Adam S, Fiesta Sport, Audi A1 1,4 TFSI und Mini Cooper)...


    Und ich glaube nicht, daß Opel Geld zu verschenken hat!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Wieder etwas dass man besser nicht ankreuzt. :spinn:
    Manchmal ist weniger mehr.


    Meine Rede - wenns wenigstens einen Schalter gäbe und nicht diese unsägliche Deaktivierung im X-ten Untermenü :frust:
    Ich wollt eigentlich nur den schicken Einparkhelfer, aber den gabs ja nicht ohne "Blinklichter"

  • Meine Rede - wenns wenigstens einen Schalter gäbe und nicht diese unsägliche Deaktivierung im X-ten Untermenü :frust:
    Ich wollt eigentlich nur den schicken Einparkhelfer, aber den gabs ja nicht ohne "Blinklichter"


    Mal eine ganz unqualifizierte Antwort/Frage:


    Kann man da nicht (wie früher) ne entsprechende Sicherung ziehen? :rolleyes::totlachen::wall:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nö, leider nicht....
    Der CAN-BUS macht´s durch die Fahrzeug-Vernetzung möglich, der Spurwechsel-Assi ist ja nur ein "Abfall-Produkt" der vorderen und hinteren Einparkhilfe....

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hatte mit dem System schon beim Zafira Tourer Ärger. Deswegen habe ich es mir beim Adam gespart es mitzubestellen. So toll es ist wenn es funktioniert, aber die ständigen Fehlfunktionen nerven. Mich bestärkt eure Erfahrung bei meiner Entscheidung darauf zu verzichten. Hoffe natürlich für euch das es weiterentwickelt wird und mal ein Update kommt.

  • Hi, je mehr Technik man in einem auto hat, desto mehr kann kaputt gehn.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Dieses Problem haben wir vom ersten Tag an. Die Warnlichter im Spiegel glänzen mit "Dauerlicht" und zwar unabhängig vom Wetter,soll heißen,auch bei Sonnenschein. Und sowas nervt aber mal so richtig. :no:



    ...ständig kommt mir meine Frau mit diesem Problem :(



    An meinem Insignia funktioniert diese Geschichte wunderbar.

  • Hi, je mehr Technik man in einem auto hat, desto mehr kann kaputt gehn.

    Da gebe ich Dir sooo recht, in meinem Smart habe ich so etwas nie vermisst. Weniger Technik weniger Ärger. :base: Sollte mir nach 14 Tagen etwas nicht in meinem Adam passen, gebe ich ihn zurück.