Beiträge von Hammer

    Independent64


    Kosten für Umbau:


    Federn: von H&R um die 150 Euro neu (ich habe fast neue bei EBay ersteigert für um die 40 Euro, wahrscheinlich von jemanden hier aus dem Forum der nen grau/roten Adam S fährt)


    Einbau der Federn mit Vermessung: 170 Euro


    Diestanzscheiben und Schrauben: 190 Euro


    TÜV Abnahme: 60 Euro


    Habe alles bei Reifen Müller machen lassen. Ist in diesen Dingen sehr kompetent in meiner Stadt.




    Mike Z


    Ich habe vorab bei H&R angefragt, was ich einbauen kann ohne was an der Karosserie zu verändern.
    Habe daraufhin ne Email zurückbekommen mit allen Gutachten für die entsprechenden Federn und die Spurplatten (waren damals noch nicht online verfügbar). Außerdem diverse Teilenummern auch von den Schrauben.


    Des Weiteren die Auskunft, dass ich vorne 26 mm und hinten 30 mm Spurplatten fahren kann. Von "Snoopy" der Adam S wurde bei H&R umgebaut und daran wohl alles getestet.


    War mir allerdings auch nicht ganz sicher ob das alles passt, habe mir dann noch so aufklebbare Verbreiterungen gekauft und die mit zur TÜV Abnahme genommen. Es ist aber überhaupt kein Problem gewesen es einzutragen. Die Räder stehen nicht heraus (sieht man ja auch auf den Bildern). Ist keine Extremumbau. Ist ziemlich dezent und wie ich finde perfekt.



    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!!

    Nein nicht neu, aber neuwertig über eBay Kleinanzeigen.


    Die originalen 18er werden die Winterfelgen. Hole ich morgen schon ab. Dann kann auch der Winter kommen und der kleine sieht weiterhin schick aus.


    Als 19er kenne ich die nicht. Auf welchem Opel sind die verbaut?
    Kenne nur 20er vom Insignia und Astra OPC.

    Hatte mit dem System schon beim Zafira Tourer Ärger. Deswegen habe ich es mir beim Adam gespart es mitzubestellen. So toll es ist wenn es funktioniert, aber die ständigen Fehlfunktionen nerven. Mich bestärkt eure Erfahrung bei meiner Entscheidung darauf zu verzichten. Hoffe natürlich für euch das es weiterentwickelt wird und mal ein Update kommt.

    Über die Spurverbreiterung wurde sich schon mehrfach hier im Forum ausgetauscht. Habe da auch die Bestellnummern für entsprechende Breiten online gestellt. Ansonsten direkt bei H&R anfragen. So habe ich das auch gemacht. Probleme mit dem eintragen gab es nicht. Würde alles ohne Auflagen abgenommen.


    Das Dach habe ich beim örtlichen Folierer machen lassen und hat 150 Euro gekostet. Ich will den Spoiler so lassen. Wollte von Anfang an die Dachmitte und den Spoiler schwarz. Sonst hätte ich ihn gleich mit farbigen Dach bestellt. Denke auch der Spoiler ist sehr schwer zu folieren.

    Ich bin seit der Bestellung im Februar im Forum und habe mich auch vorgestellt.


    Es sind die Felgen vom Corsa D OPC Facelift.


    Manchmal denke ich auch er hat einen Hängearsch. Kommt immer darauf an wie er steht. Sobald er aber gerade steht finde ich ist er weg und es sieht super aus.

    Nach jetzt gut 3 Monaten und 5500 km mit meinem Adam S stell ich die kleine Rennsemmel mal vor. Ich habe doch schon ein paar Sachen verändert bzw. wie ich finde verbessert!


    Bin jedes mal total begeistert mit dem kleinen zu fahren. Er könnte aber etwas mehr Leistung haben. Das wird dann wohl das nächste werden was ich noch verändere.


    Viel Spaß beim anschauen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.



    So stand der kleine im Autohaus und hat auf mich gewartet:


    image.jpg



    image.jpg



    Die erste Ausfahrt:


    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    Nach dem folieren der Dachsäulen (außerdem weiße Nebelschlussleuchte und BMW Antennenstab):


    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    Tieferlegung H&R 30 mm und Spurplatten H&R vorn 26 mm, hinten 30 mm


    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    Mit Corsa OPC Felgen für die restliche Sommersaison. Die hätte ich am liebsten gleich mitbestellt. Aber leider werden sie ja nicht für den Adam S angeboten.


    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg

    Seite 3 aus dem H&R Gutachten. Die nummern oben passen zu den jeweiligen breiten weiter unten....


    image.jpg


    Leider schwer zu bekommen. Ich bin bei Reifen Müller gewesen, die haben mir dann alles bestellt. Schrauben werden ja auch benötigt. Das Gutachten ist noch zu neu. Kannten die Teilenummern noch garnicht. Hatte vorher mit H&R Email Kontakt und alles an Gutachten von denen bekommen was man braucht.