Beiträge von Hammer

    Es kann ja jeder so schnell fahren wie er mag bzw. es sich zutraut. Ich hätte es jedenfalls gut gefunden wenn er nicht abgeregelt wäre. Das der kleine bei 200 unsicher wird kann ich nicht bestätigen. Bin gestern mit 210 durch lange Kurve gefahren wo auch Bodenwellen sind bzw. Unebenheiten vor und nach Brücken, alles kein Problem. Scheinbar hilft der Dachspoiler beim Adam S, der ja Abtrieb erzeugen soll, wirklich gut. Für mich hat sich das in jeder Situation sicher und kontrolliert angefühlt. Werde mich mal umhören ob jemand diese Begrenzung herausprogrammieren kann.


    Vielleicht gibt es ja hier im Forum Spezialisten die das können?!

    Der kleine ist mit 210 eingetragen und es fühlt sich so an als ob da noch einiges gehen könnte. Sehr stabil, selbst durch Kurven kein Problem. Habe wenigstens Tacho 220 erwartet. Weil Tacho 210 sind ja tatsächlich keine mehr.


    Wie sieht es bei den anderen "bürgerlichen" Motoren aus, wie schnell laufen die laut Tacho?

    Servus Leute.


    Nachdem ich nun 1500 km mit meiner Rennsemmel so durchs Land gefahren bin, dachte ich, es wird mal Zeit für den Höchstgeschwindigkeitstest.


    Also ab auf die Autobahn und Vollgas. Beschleunigte auch schön durch, bis plötzlich bei Tacho 210 km/h nichts mehr ging......abgeregelt. Sowas gibt's doch wohl nicht. Das hab ich bei Opel ja noch nie erlebt. Selbst mein Zafira Tourer mit 165 PS Diesel lief Tacho über 230.


    Bin total fassungslos mir den Spaß zu nehmen auch schneller als die angegebene Höchstgeschwindikeit zu fahren. Vor allem wenn ich dann noch die Abweichung vom Tacho abrechne schafft er wahrscheinlich nur mit Ach und Krach 200.


    Bin echt enttäuscht, dass kannte ich bisher nur aus dem VAG Konzern.


    Das muss schleunigst was mit der Software optimiert werden. Da hängt mich ja jeder 75 PSer ab.

    Ich habe das folieren jetzt eh schon bezahlt. Da werde ich es jetzt nicht nochmal selbst probieren. War heute beim Folierer und ich habe nun ein Termin für nächsten Dienstag. Ich soll dann das Nürburgringlogo selbst positionieren. Also werden beide Seiten nochmal neu gemacht. Diesmal auch mit dem richtigen Logo. Da hat bei seiner Version ja auch ein Stück gefehlt. Jetzt bin ich wieder glücklich :)


    Außerdem habe ich heute die Nebelschlussleuchte (nun weiß), Kennzeichenleuchten und die Innenraumleuchten auf LED umgebaut.


    Langsam wirds was.


    Danke Leute für eure Hilfe und Ratschläge, so macht das hier mit dem Forum echt Spaß!!!

    Ich habe 150 Euro bezahlt. Das ist 3M Folie. Der Folierer macht das eigentlich professionell, macht auch Airbrush. Ist da wohl mal Europameister oder so gewesen.


    Wollte mich nicht selbst dran probieren wegen Folie abschneiden auf dem Lack. Würde mich ärgern wenn man hinterher Kratzer im Lack hat nur weil man zu geizig war.


    Wollte es auch nur dezent und auch nur die Dachsäulen. Außerdem fand ich 350 Euro für das lackierte Dach teuer.

    Nochmal vielen Dank für eure durchgehend gleichen Meiningen.


    Zum Thema andere Farbe: Der Nürburgring soll nur in 3D Effekt zu sehen sein. Will nichts auffälliges. Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden. Einzig das Nürburgring-Logo ist nicht gut geworden. Werde beide Seiten nochmal machen lassen und das Logo selbst positionieren. Dann machen die nur die graumattmetallic-farbene Folie noch drüber.


    So sieht er jetzt im Ganzen aus:


    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg

    Bei mir muss das auch immer alles perfekt sein. Deswegen ärgert und beschäftigt mich das auch so.
    Habe mich heute nach 6 Tagen abszinents so auf mein fertiges Auto gefreut. Und dann diese Enttäuschung.



    Danke für eure Meinungen. Sehe das eigentlich genauso. Dann wirds wohl nochmal neu gemacht.

    Hallo Leute.


    Habe heute meinen Adam vom Folierer abgeholt. Leider ist ihm ein Fehler unterlaufen :weinen:


    Ich wollte den Nürburgring auf beiden Seiten gleich groß. Also so groß wie auf der Fahrerseite. Hatte zum Absprechen vorher aber einen Ausdruck auf A4 Größe mit. Eigentlich war alles richtig abgesprochen. Passt halt durch die Form des Daches, rechts größer hin als links. Deswegen sollte es ja nur so groß werden wie es auf der Fahrerseite hingeht. Das ärgert mich voll. Außerdem ist auch die Nordschleife von der Form nicht ganz so wie ich es ihm gegeben habe. Aber da kann ich drüber hinweg sehen. Beide Seiten nochmal neu wäre richtig doof.


    image.jpg


    image.jpg


    Der Folierer dachte das ich das so will und findet es auch gut so. Schlaf jetzt erstmal eine Nacht drüber. Er würde es aber kostenlos nochmal richtig machen.


    Was meint ihr? So lassen oder nochmal neu?