Beiträge von EbiWahn

    Hi Leute,


    Hätte nicht gedacht, das ich diesen Thread noch mal reanimieren muss, aber jetzt löst sich der Schweller an der linken Seite. ?(
    Fotos brauche ich dieses mal nicht machen. Sind die gleichen, wie am Anfang des Thread, nur spiegelverkehrt. :D


    Eben habe ich noch in einem anderen Beitrag von einer ablösenden A-Säulenverkleidung gelesen. Scheinbar hält da der Kleber auch nicht. Da hat Opel wohl die Klebstoffe auf Rudis Reste Rampe gekauft :lol:


    Am nächsten Donnerstag habe ich einen Termin beim FOH. Mal sehen, ob das wieder auf Garantie geht. Noch habe ich Werksgarantie (bis Ende April)


    Werde berichten.


    Gruß
    Eberhard

    Ich bin auch der Meinung, dass man dir die falschen Reifen eingepackt hat. Diese Reifen sind auf jeden Fall länger als 2-3 km gelaufen. Die Markierungen (VL, VR, HL, HR) sind normalerweise ein Indiez dafür, dass die Reifen bereits einmal gegen Winterreifen getauscht worden sind.


    Auf jeden Fall zurück zum Händler.

    Hallo Independent64,


    Ich habe die MAL von Armster vor etwa 4 Monaten eingebaut und kann nichts negatives sagen. Nichts vibriert, nichts klappert und die Sonnenbrille hat auch ihren Platz gefunden. :thumbup:
    Für den Zweck, für den sie gebaut ist, ist sie stabil genug. Zum Aufstützen beim Ein- oder Aussteigen habe ich sie allerdings noch nie benutzt.
    Ich habe sie so eingebaut, dass der hintere Flaschenhalter noch zu gebrauchen ist. Beim Bedienen der Handbremse muss man jedoch drum herum greifen, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.


    Für mich hat sich die Investition gelohnt. :17723:


    Gruß Eberhard

    Ja, das mit der Tunnelerkennung ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Da bleibt wohl nur der klassische Griff zum Lichtschalter. :(
    Der Regensensor funktioniert für mich eigendlich zufriedenstellend. :thumbup:


    Gruß Eberhard

    @ Jörg
    ich habe nur einen Erfahrungsbericht posten wollen und beschrieben, was mir passiert ist. :lehrer:
    Nachdem ich mich jetzt ein wenig schlau gemacht habe, kann ich sagen, dass ich nicht der Einzige war, der Problemen mit dem Toter-Winkel-Warner hatte. Allerdings gibt es auch sehr viele zufriedene Insignia Fahrer, die noch nie Ärger mit TWW hatten. :ddd123:



    Scheinbar hat der Insignia den Spurwechselassistent auch über die Ultraschallsensoren gelöst.

    Da habe ich mich geirrt! :blush: Der Spurwechselassistent funktioniert beim Insignia mit Radarsensoren und arbeitet bis 70m, während der Toter-Winkel-Warner mit Ultraschallsensoren bis 3,5m arbeitet. Das sind zwei unterschiedliche Systeme. Unser Adam hat keinen Spurwechselassistent. Es gibt lediglich einen TWW.


    Gruß Eberhard