Der große Wartesaal 2015

  • So, dann will ich mich auch mal in den Wartesaal setzen. ;)


    Habe mich kurzfristig entschieden und einen ADAM S geleast (für 4 Monate).
    Bestellung: 1. Oktober
    Am 3. November sollte er gebaut worden sein. - Gebaut isser, steht bei Spedition (Stand: 16.11.2015)
    Termin für die Auslieferung: 23. November - Neuer Übergabe-Termin: 27.11.2015


    Dieser ADAM S hat nicht so viele Extras (Farbe Shiny-Grey, das größere Radio, Parkpilot hinten und Sitz-/Lenkradheizung).
    Und neuerdings geleaste Winterräder. :weinen:


    Wenn ich mit dem Wagen zufrieden bin (wovon ich aber ausgehe), wird nächstes Jahr ein neuer zusammengestellt und gekauft ... der dann bedeutend besser ausgestattet sein wird.
    Und noch ein paar Änderungen erfahren wird. :D

    Weitere Info: Habe mir direkt die 17-Zoll Winterräder bestellt/gekauft (der nächste soll ja auch ein ADAM S werden) - 5-Y-Speichen-Design in BiColor - und was ist passiert ?
    Winterreifen wurden einfach auf ganz anderer Felge (diese schimpft sich sogar noch OPC-Design :spinn: ) geliefert - wegen Lieferschwierigkeiten - "meine" Felge soll erst Mitte/Ende Januar verfügbar sein. :frust:
    Dann muss ich meinen Astra doch nochmal einen Winter fahren, obwohl ich eine Garage gefunden habe ... und ihn schonen wollte. ;(
    Und ein Auto geleast habe, das ich im Winter nicht fahren kann.:wall:

    Neue Info: Habe die zum Kauf bestellte Felge storniert, denn diese Felge will ich nicht dauerhaft (im Winter) fahren wollen. :no:
    Und stattdessen für relativ teuer Geld geleast (einzig verfügbare Felge zum leasen). ;( ... naja, die 4 Monate werden rumgehen ... Hauptsache, ich kann den Leasingwagen dann überhaupt fahren. :auto:

  • Hi @All
    Warten ist doof.
    Aber ich habe schon so lange gespart und gewartet... da machen 2-3 Monate den Kohl auch nicht fett.
    Mein Händler machte mir sogar die Hoffnung mein Schätzchen noch vor Weihnachten zu bekommen... halte ich zwar für utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Ich hab mal in den Anhang meine PDF mit den Daten gehangen. Ich starre da jetzt seit dem Wochenende drauf und schmachte vor mich hin.
    Ich will ihn Fahren *flenn*


    Naja in der Zwischenzeit heißt es ablenken....

  • Heute bin ich mal zu meinem foh gefahren, um nach zufragen, ob er mir Vllt schon einen genaueren Liefertermin nennen könnte! Hab meinen Adam am 28.9. bestellt...
    Als ich mit meinem Mann ausgestiegen bin meinte er, dass da ein Wagen stehen würde, wie ich ihn bestellt hatte.... Wir also hin....und es stimmte einfach alles....
    Also ab zum Verkäufer, meiner hat leider Urlaub, aber es wurde bestätigt, mein Adam ist nach nur 6 Wochen geliefert worden.... Jetzt heißt es auf die Papiere warten.... Man sagte mir, dass ich ihn wohl übernächste Woche abholen darf!!!
    Ich freu mich voll.... Hoffe dann auch das alles ok ist.... Heute nur schnell drin gesessen aber vor lauter Euphorie nicht auf alles geachtet!!!
    Foto ist in meinem Avatar zu sehen... Habe es leider noch verkleinert bekommen um es hier rein zupacken

  • mopsalarm
    Vielen Dank nochmal....
    Das warten ist echt ätzend.... Hoffe das ich ganz viel Glück habe und ich ihn nächste Woche schon haben darf.... Fahre jeden Tag dran vorbei

  • Hallo!
    Ich warte seit fast 6 Wochen auf meinen Rockstar. Habe vor 2 Tagen meinen Händler angerufen und nachgefragt, ob er schon irgendwas sehen kann, ob er gebaut wurde. Er meine : er kann nichts sehen, weder ob in Planung, evtl schon gebaut oder sonst was. Ich hatte das Gefühl, der hatte einfach keine Lust oder so. Nach 5,5 Wochen muss er doch irgendeine Info sehen können, oder?
    :devil2: :devil2: X( X(


    Sabine :weinen:

  • Natürlich kann er die Informationen sehen, die du brauchst. Ich finde es wirklich total daneben, dass manche Händler kein bisschen bemüht sind ihren Kunden die simpelsten Dienstleistungen zu bieten. Statt froh zu sein, dass die Kunden mit dem Herzen dabei sind (das war ja bei Opel lange nicht der Fall) wird man so blöd abgefertigt. Mir tut das total leid für dich. Frag vielleicht nochmal nach. Die EDV bietet auf jeden Fall die Möglichkeit. Das wissen wir ja alle aus eigener Erfahrung.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also dann verlasse ich nun mal den Wartesaal...
    Ich konnte heute um 15 Uhr meinen, vor 7 Wochen bestellten Adam abholen!
    Es ist das erste mal, dass ich überhaupt einen Adam gefahren bin und ich muss sagen, es ist einfach traumhaft!!! Ich wollte garnicht aussteigen!!
    Ich wünsche allen, die noch auf ihr Auto warten, dass die Zeit nicht zu lang wird!!!