Der große Wartesaal 2015

  • In Weiss würde er mir auch nicht gefallen. Obwohl der Open Air schon mein Fall wäre :D


    Glückwunsch Phönix :)

  • Hallo nochmal ... open air in ardenblau wäre noch okay...
    Aber weiss is so gar nicht mein Fall
    Freue mich auch unsern kleinen Schlumpf und fühlte mich heute wie ein kleiner Junge, dem die Eltern ein tolles Spielzeug versprochen haben und dann war es nicht zu haben ....:-)



    das mit dem Spielzeug trifft es gut ... schlimm ist es, wenn man es im Regal sieht ... aber die Herausgabe verweigert wird :weinen:


    aber auf den ardenblauen würde ich auch bestehen :!:


    Grüße
    Steffen

  • Opel braucht auch länger um die Fahrzeugbriefe zu versenden. Der Rocks steht seit 14 Tagen auf dem Hof und noch kein KFZbrief ist da. Bauen den Rocks innen zusammen wie sie wollen und dann fehlt der Brief. :( schade

  • Schon 14 Tage beim Händler!? "Ach du scheiße" Ich warte gerade mal eine Woche ... Da weiß ich ja was auf mich zukommen kann ... Menno


    Nicht wirklich nachvollziehbar das lange Prozedere!


    Würde bei mir dann zumindest zum ursprünglich genannten Liefertermin passen. Allerdings mehr als nur ärgerlich!


    Grüße


    Steffen

  • Huhu
    :124443: @diblue is abgeholt und steht vor der Tür...


    Die Tage schreib ich mal, wie er sich vom 87 ps Adam liebevoll @di getauft .. unterscheidet.
    Nur soviel schon , die Schaltung ist kürzer von den Wegen und geschmeidiger, der Motor weniger hörbar und er zieht schneller und geht auch zügiger ab.
    Hab vor lauter erfurcht und dem grossen Display und wie man das einstellt, das Schalten vergessen.
    Okay nun habe ich fertig...
    Er is blau u d alles is drin....
    Auch die Ventile haben nicht gemotzt,, passt alles
    Bilder mach ich am Wochenende :12cv3:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • :lehrer:

    Opel braucht auch länger um die Fahrzeugbriefe zu versenden. Der Rocks steht seit 14 Tagen auf dem Hof und noch kein KFZbrief ist da. Bauen den Rocks innen zusammen wie sie wollen und dann fehlt der Brief. :( schade

    Es könnte sich eventuell um ein finanzielles Problem seitens des Händlers handeln, was ich nicht hoffen möchte. Dann wäre es möglich, dass es für dich noch dauert...


    LG Sigrid

  • Ich melde mich auch nochmal bzgl. der "falschen" Dekorleisten.


    Gestern ist mein Adam Rocks beim Händler angeliefert worden. Und Tatta! natürlich mit Surf Dekorleisten und nicht mit den schwarzen.


    Aber, und dass muss ich betonen, dieser Händler, bei den ich den Rocks bestellt habe, ist sehr professionell und v. a. sehr schnell. Vorgestern habe ich mit dem Disponenten die Sache vorab besprochen und ihm entsprechende Unterlagen geschickt.


    Gestern, also ein paar Stunden nach der Anlieferung, war schon alles geklärt und ich bin zufrieden. Der Brief ging gestern raus, mitsamt der Rechnung. Sind die schwarzen Dekorleisten lieferbar, so werden diese im Fahrzeug liegen bei der Abholung nächste Woche. Ansonsten schickt mir der Händler diese später zu mir nach Hause. Den Umbau mache ich selbst. Vielen Dank an diejenigen Mitglieder hier, die mit detaillierten Anleitungen, mir vorab sehr geholfen haben.


    Der Händler hatte die Sache auch an Opel weitergeleitet, wobei die direkt nicht helfen wollten. Somit gab es eine sog. kaufmännische Lösung zwischen uns, welche aber für mich mehr als akzeptabel ist.


    Übrigens entsteht das Problem dieser Fehllieferungen wohl durch den Konfigurator, wie weiter oben schon einmal von mir beschrieben: Die schwarzen Leisten sind im Konfigurator für den Rocks voreingestellt. Auf der sog. detaillierten Liste werden aber schwarze Dekorleisten nicht aufgeführt; vielmehr fehlt dann dieser Punkt in der Liste. Wählt man andere Leisten, so werden diese auch aufgelistet.


    Verwendet man diese Liste zur Bestellung, so ist die Dekorleiste nicht definiert und das Werk setzt einfach die Surf-Leisten ein, ohne aber dem Händler das explizit mitzuteilen. So nimmt das dann seinen Lauf.


    Dieser Hdl. hat aber einen weiteren Rocks mit schwarzen Leisten auf dem Hof. Also geht das schon. Hier muss also z. B. der Kunde oder der Verkäufer das Fehlen der Definition der schwarzen Dekorleisten bemerkt haben und hat es dann ergänzt.


    2015 01 19 Konfig Rocks Midnight Black Leisten_1.jpg 2015 01 19 Konfig Rocks Surf Leisten_1.jpg

  • Schonwieder so ein Thema... genauso wie mit dem Dachpaket und Heckspoiler damals... ;) Da sollten sie mal nachbessern.


    Ich persönlich finde die Surf-Dekore eh viel passender... aber das ist eben Geschmackssache... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Zitat

    Ich persönlich finde die Surf-Dekore eh viel passender... aber das ist eben Geschmackssache... ;)


    Ich bin über diesen "unfall" auch recht froh;)


    Hab vor zwei Wochen erst überlegt ob die Wahl zu schwarz nicht etwas langweilig war...


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!