Tempomat

  • Ich nutze den limiter besonders in Stadtverkehr sehr gerne.
    Besten habe ich festgestellt, dass sogar so etwas wie ein kick down funktioniert. Wenn man das Gas richtig drückt geht er über die Begrenzung hinweg.
    Kann sehr nützlich sein...
    LG Mary


    Gesendet von meinem Galaxy S5

  • Ich nutze den limiter besonders in Stadtverkehr sehr gerne.
    Besten habe ich festgestellt, dass sogar so etwas wie ein kick down funktioniert. Wenn man das Gas richtig drückt geht er über die Begrenzung hinweg.
    Kann sehr nützlich sein...
    LG Mary


    Gesendet von meinem Galaxy S5


    hihihi, haettest Du Deine Bedienungsanleitung richtig gelsene, haettest Du dies schon viel frueher gewusst...

  • isst für mich jetzt kein kickdown :D je nachdem was man darunter versteht :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ich habe mal ne blöde Frage :lol:


    Und zwar habe ich heute mal den Tempomat ausprobiert und fande das auch sehr gut, da man so nicht ausversehen zu schnell fährt (z.B. auf der Autobahn).


    Da ich bald auch mal eine längere Strecke fahren möchte würde ich da natürlich auch den Tempomat nutzen, da ich das irgendwie erleichternd finde, weil man sich so viel besser konzentrieren kann und vorausschauender fahren kann, da man nicht schauen muss ob man vielleicht zu schnell fährt :rolleyes2:



    Ich wusste allerdings nicht so recht wo ich meinen rechten Fuß hinstellen soll? Normal ist der ja auf dem Gas- oder Bremspedal ... habe ihn dann einfach im rechten Winkel "hingestellt" ;)


    Nochmal sorry für die Frage, bin noch Fahranfänger :thumbup:

  • Genauso mache ich es auch. Hin und wieder mal ein bisschen bewegen, sonst schläft er ein :D





  • Keine angst ich finde blöde fragen gibt's nicht:D


    Ich weiss zwar nicht so richtig was man da antworten soll aber gut... du könntest deinen Fuß auch aufn beifahrersitz legen eigentlich ist das deine sache... nein Spaß bei seite....


    Ich lege ihn einfach irgendwie hin wie es bequem ist, achte nur aufjedenfall darauf das wenn du in eine situation gerätst wo es sein könnte das du die Geschwindigkeit apprupt verringern musst zb. Jemand scherrt einfach suf deine spur obwohl er viel langsamer ist...dass du dann bremsbereit bist und dein Fuß halt eben nicht irgendwo rumhängt und du dem hinten drauf ballerst :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ich stelle meine Füße meistens beide auf den Boden, so als würde ich sitzen.
    Finde ich bequem und habe noch das Gefühl schnell reagieren zu können.
    Aber ist auch stark von der Sitzposition abhängig.
    Ich habe den Sitz komplett hinten und den Rücken recht aufrecht (Bei 1,80m Körpergröße). Ansonsten würde das mit den Füßen so wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Da muss einfach jeder die ideale Position für sich finden.