1.0 SIDI Chiptuning 115PS - > 135PS

  • Ich hätte vor eins, zwei Jahren auch nicht gedacht, mal nen Dreizylinder vor der Tür zu haben. Jetzt ist er da und macht uns Spaß.
    Beim Start-Stopp bin ich aber auch skeptisch, das benutze ich nicht. In diesem Fall kann man es ja abschalten. Und den Turbo nachlaufen zu lassen, wenn man mal geboltzt ist, kann auch heute nicht schaden, auch wenn eine Wasserkühlung vorhanden sein sollte.
    So hat halt jeder seine Vorstellungen, uns wäre kein Adam mit Saugmotor ins Haus gekommen.


    Ach, und son dicker V8: Da würden wir dann eher zusammen kommen. Der würde mir auch gefallen :D

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Back to topic ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Abgemacht!

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Naja bei den Turbos spielt die Wasserkühlung beim Abstellen weniger die Rolle! Wenn das Öl im Lader sehr heiß ist und plötzlich der Motor abgestellt wird und das heiße Öl nicht abtransportiert wird, verkokt es sehr schnell. Je nach Lader kann es dann 50tkm oder 100tkm gut gehen danach streikt er dann irgendwann, da das Lager einfach zu sitzt. Die Wasserkühlung beim Nachlauf schafft es nicht das Öl schnell runter zu kühlen.


    Aber wie gesagt. Die heutigen Downsizing Motoren sind mittlerweile fast alle so konzipiert worden und durchdacht. Klar ein schöner Sauger mit Wumms macht auch Spaß! :)
    Der passt aber nicht in den Adam :D

  • Also unser Dreibein geht soooo gnadenlos gut voran,dass wir da überhaupt keinen Ansatz für ein Motor-Tuning sehen.



    ...und dann wäre da ja auch noch die Werks-Garantie,die ich deswegen unmöglich aufs Spiel setzen möchte



    .