Handyhalterung am Lüftungsschlitz

  • Ich habe es zwischen Case und Handy geklemmt. Ob es unter den Deckel der Rückseite passt, kann ich dir nicht sagen. Alternativ würde ich mal ein Stück Pappe nehmen und schauen, ob der Deckel sich schließen lässt und nichts verformt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Bin gerade auf der Suche nach einer anständigen Handyhalterung die weder an die Scheibe noch in den Lüftungsschlitz kommt :(


    Ich hatte mir vor ein paar Monaten diese Halterung gekauft:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    die war perfekt und ich hab sie auf seitlich neben der Tacho "Kuppel" befestigt gehabt, das Problem ist leider mein Adam hat am Amaturenbrett eine Musterung welche das Vakuum des Saugnapfes nicht richtig zustande kommen lässt, eine Zeit hat es durch die leichte Klebeschicht am Saugnapf perfekt gehalten, mittlerweile ist diese aber leider abgenutzt und es ist nicht so cool wenn einem bei 120 das Handy entgegen kommt... Ich hatte auch schon probiert das ganze mit Doppelseitigem Klebeband festzumachen, aber leider hält auch das nicht richtig wegen der kleinen Erhöhungen der Musterung :(


    Meine Frage hat jemand von euch ne Idee oder eine Halterung die er Empfehlen kann?

  • Meine Frage hat jemand von euch ne Idee oder eine Halterung die er Empfehlen kann?

    Nutze seit mehreren Jahren Klebeklettband, gibt´s in verschiedenen Farben.


    Habe am Handy(iPhone SE mit Apple Lederhülle) ´nen 1x2cm großen Streifen vom weichen Flies mittig auf die Schutzhülle geklebt und der hakelige Klett klebt rechts vom Intellilink.


    Es deckt zwar wenn das Telefon da hängt leicht die Knöpfe zum Entriegeln etc. und etwas den Rand von IL ab, aber da hängt es gut sichtbar, stört nicht, wird nicht von der Heizung angestrahlt und den Klett kann man bedenkenlos wieder rückstandslos abziehen. Seit es Smartphones und diesen Klebeklett gibt, nutze ich es so.


    Zum Laden reicht ein kurzes 30cm Ladekabel zur 12V Buchse.


    Kein Fummeln, Klicken, Einrasten, Abnutzen oder sonstigen Mist, der i.d.R. nach ein paar Monaten entsteht.


    Einhändig hindrücken und wegnehmen und es hält bombenfest... ob quer oder hochkant, es funktioniert!


    Bin schon oft drauf angesprochen worden, aber den meisten ist es einfach zu einfach :lol:


    Bei meinem iPhone 5 habe ich noch eine aus Alu gebogene Hilfe benutzt, die ich mittlerweile nicht mehr nutze. siehe hier

  • Sunny666 ne das is leider nix für mich, ich will auf keinenfall irgendwas an mein Handy kleben müssen, lediglich die Halterung selbst soll ans Armaturenbrett geklebt werden und wenn dann auch oben drauf und nicht neben das Intellilink oder so.


    Die Halterung soll wieder da wo der Rote Pfeil auf dem Bild ist sein:


    Opel-Adam-Interieur.jpg

  • Mal was anderes hab jetzt nicht den ganzen Tread durchgelesen aber offensichtlich ist ja ein Intellink vorhanden und Bluetooth ja eh Serie...
    Wie wäre denn die Lösung mit einer nachgerüsteten Mittelarmlehne ?
    Ich habe eine verbaut ohne Bohren oder sonstiges und mein Handy passt einwandfrei ins Staufach der Lehne....
    Es ist über Bluetooth ja verbunden und selbst das Ladekabel könnte man so geschickt verlegen dass es fast unsichtbar ist....
    Sollte das Handy als portables Navi verwendet werden geht das natürlich nicht.....
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Note3 Neo was ja nicht gerade klein ist und Platz für ein grösseres ist trotzdem noch vorhanden...
    Ich finde diese Lösung besser als das Armaturenbrett mit Kleber zu beschädigen oder irgendwelche Halter an Düsen oder Scheibe zu befestigen...Ausserdem kann mal auch mal das Auto verlassen ohne das Handy mitzuschleppen da es unsichtbar im Staufach liegt.....
    Gruss

  • MandarinAdam nein das ist für mich keine Alternative, wie gesagt ich will es da vorne haben wie auf dem Bild angezeigt und nirgendwo sonst, damit ich es im Blickfeld habe, ich bin zwar einer der Brav die Finger vom Handy lässt wie es sich gehört, aber zumindest sehen möchte ich falls jemand was von mir möchte sei es Whatsapp oder Email und zur not wenn ich weiß es könnte was wichtiges sein direkt zurückrufen kann.

  • Ich habe mir diesen Magnethalter gekauft. Fällt nicht auf und passt in meinem Fall sogar noch zum Dekor. Es gibt noch eine Variante mit größeren Magneten - meiner ist der normale. Das Gegenstück habe ich unter die Handyrückseite/Deckel gelegt (nicht geklebt). Der Deckel ist eh stramm drauf - da verrutscht nix. Ich musste mit der Position des Magnetgegenstücks etwas experimentieren, weil Handytaschen mit einem Magnetverschluss bestimmte Funktionen aktivieren. Das darf sich natürlich nicht gegenseitig stören. Somit sitzt das Gegenstück auch nicht ganz mittig hinter der Schale. Das Handy sitzt aber trotzdem sicher und fest. Die Verwendung eines Bumpers in dem man das Magnetgegenstück klebt, hat nicht funktioniert. Dafür ist der Magnet zu schwach. Wer ganz sicher sein will sollte den größeren kaufen. Mein Handy ist ein Wiko Ridge 4G und hat 5", wird zum navigieren verwendet also im Querformat.


    Nachteil bei Montage:
    - Warnblinker wird optisch verdeckt wenn das Handy angebracht ist. Man kann ihn aber noch bedienen (man muss hinter das Handy greifen, am besten von unten)
    - beim kauf darauf achten, dass mindestens 2 Klebepads dabei sind. Bei der Montage mindestens 2 Klebepads übereinanderkleben. Der Dekor ist an keiner Stelle eben - zumindest nicht an den Stellen an denen der/die Fahrer/in noch dran kommt. Ich musste die kleine Wölbung mit mehreren Klebepads ausgleichen, somit hält das seit August 2016 bombenfest. Vorher hatte ich nur ein Klebepad benutzt - das hat nicht lange gehalten.