Waschstrasse oder Handwäsche

  • Wasche schon seit Jahren nicht mehr mit der Hand bei uns nicht erlaubt und kein Hof zum verstecken :) . Also geht's in die Waschstraße zu Mr. Wash. Alle 4 Wochen gibt es es volles Programm Waschen, Innenreinigung und Handwaxen mit Maschine. Mit beiden Fahrzeugen. Bisher noch keine Kratzer oder sonstiges gehabt.
    Gruß Martin

  • Wasche schon seit Jahren nicht mehr mit der Hand bei uns nicht erlaubt und kein Hof zum verstecken :) .

    Ja, so ist es bei uns auch. Deshalb fahre ich 1-2 mal im Monat in eine Portalwaschanlage mit Sprühlanze zum Vorreinigen, dann normales Waschprogramm mit Schaum, Hochdruck und anschließend trocknen, ohne Wachs o.ä., im Winter mit Unterbodenwäsche. Anschließend reinige ich zuhause die Einstiege, Haubenkanten etc. und die Ecken wo die Waschbürsten nicht hinkommen (z.B. unter dem Dachpoiler), wische und sauge Staub im Auto und reinige nach Bedarf die Scheiben. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich immer sehr zufrieden und (sichtbare) Kratzer habe ich auch noch keine gefunden.


    Wenn eine Waschanlage irgendwas am Auto abreißt, stimmt entweder mit der Anlage oder mit dem Auto was nicht. Ich hatte noch nie Probleme in Waschanlagen, auch mit größeren Autos nicht.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ja, so ist es bei uns auch. Deshalb fahre ich 1-2 mal im Monat in eine Portalwaschanlage mit Sprühlanze zum Vorreinigen, dann normales Waschprogramm mit Schaum, Hochdruck und anschließend trocknen, ohne Wachs o.ä., im Winter mit Unterbodenwäsche. Anschließend reinige ich zuhause die Einstiege, Haubenkanten etc. und die Ecken wo die Waschbürsten nicht hinkommen (z.B. unter dem Dachpoiler), wische und sauge Staub im Auto und reinige nach Bedarf die Scheiben. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich immer sehr zufrieden und (sichtbare) Kratzer habe ich auch noch keine gefunden.

    Ich gehe da ziemlich ähnlich vor. Habe so in der Regel ein sehr gutes Ergebnis. Habe in der Nähe eine TOP-Waschstrasse. Teuer aber sehr gut. :thumbup:

  • @bigdaddy


    Für mich gibt es da keine Diskussion, da auch moderne Waschanlagen oder Bürsten viele Hologramme verursachen und auf Dauer den Lack schädigen. :lehrer:
    Ich erkenne den Unterschied sofort, aber es soll auch Leute geben die das nicht sehen können und auch zwischen Osram Nightbreaker und LED-Tagesfahrlicht oder Xenonlicht keinen Unterschied sehen. :D
    Da investiere ich lieber nur 2€ und 5 Minuten mehr Zeit, um den Lack dauerhaft im spitzen Zustand zu haben.

  • Waschanlage ist auch für mich absolut tabu lieber lass ich ihn dann stehen.....
    Die Waschbox ist natürlich auch nicht viel besser gibt mir aber ein besseres Gefühl zumal ich die Waschbürste vorher immer mit dem Dampfstrahler einmal durchpuste....
    Ich hab auch wieder leichte Kratzer im Lack vom Waschen aber das lässt sich bei meinen Möglichkeiten nicht ganz verhindern....
    Wenn es mir zu doll wird lass ich die Mandarine wieder ein Mal von aussen mit der Maschine aufbereiten;das ist ja wegen der Grösse nicht so teuer und dann ist alles wieder in Butter.....


    Gruss :orange_re: