Waschstrasse oder Handwäsche

  • Guten Morgen Silvia,


    ich bevorzuge die Handwäsche. Gibt nichts besseres als sich selbst um sein Auto zu kümmern :P. Vorallem fallen dann die Macken auf, falls welche vorahnden sind.

  • Mein Mann wäscht immer mit der Hand.Ich mache eine kombi.Ecken und Kannten wasche ich vorher mit der Hand.Also die Stellen wo die Waschanlage ihre Probleme mit hat und danach fahre ich in die Waschstrasse.

  • Lappen Waschstrassenwäsche und danach von Hand trocken wischen.
    Da findet man die Macken auch ganz gut. :weinen:
    Gruß Rudi

  • Handwäsche in der Firmenwaschbox wenn ich Wochenenddienst habe :thumbup: . Oder an der Tankstelle die Waschbox aber ne automatische Waschstraße sieht mein Auto nicht.

  • hallo


    im frühjahr-sommer-herbst wasche ich auf dem grundstück selbst, mit eimer und kärcher, jetzt im winter sieht er vielleicht alle 1,5 monate mal die waschanlage :whistling:


    Gruß Jens

  • hallo Silvia


    die Handwäsche ist schon schonender. Aus Zeitgründen wasche ich aber meistens in der Waschanlage. Jetzt im Winter bei starker Salzverschmutzung erstmal kurz mit dem Hochdruckreiniger vorsprühen und dann das "beste" bzw. das teuerste Waschprogramm in der Anlage wählen. Ob die teuren Waschprogramme viel besser sind als die preiswerten, weiß ich nicht. Allerdings wird so mein schlechtes Gewissen beruhigt :)


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey