Waschstrasse oder Handwäsche

  • Vielleicht könnte ja der nette Admin hier mal am Anfang noch eine Tabelle einfügen, ich bin nämlich anscheinend zu blöd ?( dafür, dann muss man nicht immer alles lesen und hat so einen kleinen Überblick.
    3 Punkte reichen ja aus.
    Waschstr,
    Handpflege oder
    Waschbox


    Ach so Edit sagt, ich hab meinen heute wieder von Hand bzw. mit dem Gartenschlauch und der Waschbürste gewaschen :D Hmmm ist das nun Punkt 4?? :rolleyes: :huh:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • In der Regel macht eine Waschanlage keine Problem, wie etliche Tests es belegen insofern der Betreiber der Tankstelle seine Bürsten etc immer wieder pflegen lässt durch Service.
    Da ich jedoch was meine Fahrzeuge betrifft sehr .....sehr....sehr Penibel bin wasche ich von Hand. Somit ist mit Sicherheit auch jeder Mückenschi.. vom Lack verschwunden.


    Dennoch kann man ohne Angst seinen Adam durch die Waschhalle schicken.

  • Ich habe meinen ADAM heute zum ersten Mal gewaschen, seit ich ihn habe. Das ist jetzt 2,5 Wochen (und 896 km) her ;)


    Im Winter wird sicher auch mal die Waschanlage herhalten müssen, aber ich bevorzuge Handwäsche in der Waschbox. Ich wasche nach der Vorreinigung mit Microfaserhandschuh und Glanzshampoo von Petzoldts, dann mit entmineralisiertem Wasser nachspülen - und mit Microfasertuch nachwischen. Sieht wieder aus wie am Tag der Abholung :D


    Verflixt...ich LIEBE dieses Auto! :00098iut:

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

    Einmal editiert, zuletzt von Morph68 ()

  • ich war heute das 1. mal in der waschstraße bei uns in gießen so ein textilteil... mit vorreinigung und danach kam noch ne frau und hat ihn komplett mit hand nochmal getrocknet mit spezieltücher! top Ergebnis

  • Bevorzuge auch die Handwäsche
    Ist halt im Winter ein Problem
    Da muss dann halt die Waschanlage herhalten


    Meiner ist ja Schwarz da sieht man jeden Fussel :motz:
    Mein Fiat Panda ist Silbermetallic ist absolut Pflegeleicht
    Den habe ich aber meiner 18 jährigen Tochter vermacht


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Hallo zusammen
    grundsätzlich würde ich auch gerne per Hand waschen. Es ist halt nur so, dass ich bisher keinen guten geeigneten Platz in unserer Gegend dafür gefunden habe.
    Vor der Tür ist es verboten!
    In den klassischen Waschboxen an den Tankstellen darf man eigene Waschmittel nicht anwenden - wird mit einer Strafe bis zu 5.000,00 € bestraft (die Boxen sind Video überwacht)
    Die dortige Bürste kommt sowieso nicht in Frage und so muss man sogar den "Tankchef" darüber informieren, dass man eigenen Eimer / Schwamm aber OHNE Waschmittel verwendet. Es ist auch relativ mühsam den Schaum aus der Bürste in den Eimer zu bekommen.
    Bisher wurde unser Schätzchen 3x in der Handwaschbox und ansonsten in der Waschanlage gereinigt.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Vor der Tür ist es verboten!

    Bis vor kurzem war ich davon auch überzeugt, allerdings scheint dies nicht der Fall zu sein.
    So lange du dafür sorgst, dass kein Öl die Umwelt verschmutzt, darfst du vor der Tür waschen.


    Weil er leicht zu finden war, einfach mal ein Zeitungsartikel: Klick
    Es gibt aber auch "offizielle" Seiten, die nicht von einem generellen Verbot sprechen.


    Edit:
    Natürlich gibt es auch noch kommunale Verordnungen, allerdings sind die teilweise auch wieder so verschwurbelt, dass man von keinem grundsätzlichen Verbot ausgehen kann.