Waschstrasse oder Handwäsche

  • Guten Morgen @all,


    Was die Pflegemittelchen angehen können wir hier sehr sehr viel schreiben. Und wenn noch das Thema gesundheitsschädlich dazu kommt denke ich mal auch.
    User @Avalon hat da schon recht, aber dann durften wir gar nix mehr. nicht rauchen, trinken, Feinstaub wie @memphis17 bereits erwähnt hat usw usw.


    Für mich ist was die Fahrzeugpflege an der lack angeht folgendes wichtig: Der Lack soll richtig glatt sein und wenn ich meine Flasche Detailer oder ähnliches auf der Motorhaube stelle ( mit lappen dazwischen natürlich) soll er von alleine runter gleiten.
    Nur so weiß ich das der lack richtig gewachst ist.
    Und was alles drinn ist........ wenn ich ehrlich bin........ egal. (meiner Meinung) :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/59.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @ Mandarin


    Ich glaube wir haben auch eine sehr dankbare Farbe.
    Habe z.B. nur ditailer drauf, damit durch Waschanlage und trocken wischen.
    Mandarin orange Ruck Zuck, schwarzes Dach dauert viel länger.


    LG Thomas

  • Auf schwarzen Metallic Lacken sieht man natürlich Kratzer und Hologramme viel eher.
    Um den perfekten glatten, geschützten, hologrammfreien und glänzende Lack zu erhalten sieht momentan meine Lackpflege wie folgt aus:

    • ausschließlich Handwäsche mit Waschversieglung
    • regelmäßiges Wachsen mit ordentlicher Lackvorbehandlung (Lackreinigung durch Mezerna Control Shine oder/und Knete)
    • 1x pro Jahr wird selber professionell poliert mit Exzender-Maschine
  • Ich bin alle 2-3 Monate mal in der Waschstraße der nächsten Shell und alle 4-6 Monate vielleicht auch sogar mal am Sauger dahinter, wenn ich denn zufällig mal 50ct dabei hab...

  • Ich hab den Ädäm zu Beginn auch nur per Hand gewaschen und versuche das, vor allem im Sommer, auch hin und wieder so beizubehalten. Wenn's aber schnell gehen muss oder es draußen kälter ist, fahre ich seit ein paar Monaten zu meiner absoluten Lieblings-Waschstraße im Norden Münchens, genauer gesagt in Dachau.


    Dort hat vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Waschpark namens "PIA Wasch" aufgemacht, der absolut modern und sichtbar gepflegt ist - überall ist es sauber, auch an den Stellen der Waschstraße, die nicht viel Sonne sehen. Entsprechend sind auch die Waschergebnisse verlässlich gut. Ich mache hier keine Werbung, von der ich ohnehin nichts hätte. Bin aber tatsächlich sehr begeistert, insbesondere weil man in den SB-Waschkabinen offiziell eigene Autopflegemittel (Autoshampoo, etc.) mitbringen kann und es eine kostenfreie Mattenwaschanlage gibt.