Sunny666' Adam Jam 87PS Sunny Yellow

  • Ja im Prinzip kann man hinten schon sitzen aber nur wenn der Vordermann sich einschränkt....Ich gebe meinem Vorredner da völlig recht mit dem Zweisitzer....
    Aber das ist das gleiche wie sich einen Adam kaufen und über den zu kleinen Kofferraum meckern...
    Man schaut sich das Auto an ,sieht den Platz hinten und den Kofferraum und trifft dann die Entscheidung ja oder nein...
    Ich komme prima damit klar und kann ja immer noch in 2 Sekunden die Rückbank umlegen was ich bis jetzt noch nicht machen musste weil der Platz für meinen Bedarf ausreicht....
    Der Corsa ist da schon ne andere Nummer das steht ja ausser Frage....
    Dem Adam verzeiht man halt gerne diese "Schwächen" die eigentlich keine sind weil ja jedem freigestellt ist ihn zu kaufen oder es halt eben sein zu lassen....
    Ich musste mir auch schon öfter mal anhören der hat ja keinen Kofferraum blabla aber ich komme in jede Lücke und hab dann einfach nur gesagt wozu nen Kombi kaufen wenn man ein mal in der Woche einkaufen geht und trotzdem alles rein bekommt....?
    Der Corsa ist bei einer gewissen Körpergrösse oder Platzbedarf einfach das bessere Auto das ist einfach so.....
    (Aaaaaber nicht schöner :totlachen::D:totlachen: )
    Gruss

  • Guten Abend,


    Man schaut sich das Auto an ,sieht den Platz hinten und den Kofferraum und trifft dann die Entscheidung ja oder nein...
    Ich komme prima damit klar und kann ja immer noch in 2 Sekunden die Rückbank umlegen was ich bis jetzt noch nicht machen musste weil der Platz für meinen Bedarf ausreicht....

    Genau so sieht es aus. Da ich mein Bobby Car fast nur im Wochenende brauche und zum 95% allein unterwegs bin reicht er mir alle male. Meine Frau hat ihr eigenes Auto und wenn wir zusammen unterwegs sind nehmen wir ihren oder meins.
    Zum Einkaufen reichen beiden Autos.
    Habe auch schon mal den Spruch gehört : Und wie möchtest du jemanden mitnehmen hinten rein ?
    Antwort: Ich kaufe ein Auto nach meine Bedürfnisse und für mich reicht er.


    :12cv3: Weniger Leutchen im Auto = weniger Dreck = weniger sauber machen = Muke kann lauter :12cv3:


    @MandarinAdam : Wir mögen unseren Adam´s oder?? :1145::adamrotr::adamblaure:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/329.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Der Corsa ist bei einer gewissen Körpergrösse oder Platzbedarf einfach das bessere Auto das ist einfach so.....

    Diese Aussage ist so nicht richtig. :boss:
    Ich bin 206cm groß und hab ne Statur wie Tamme Hanken(R.I.P.) und habe noch nie so gut in einem Wagen gesessen, wie im Adam. Das Ein- und Aussteigen ist für mich genauso wichtig! Dies ist eine Wonne und diejenigen, die mich auf Treffen gesehen haben, können mir bestätigen, dass der Adam durchaus ein Auto für große Leute ist. Gut, mit mir wird er maximal zum 3-Sitzer, aber egal. Beim 3-Türigen Corsa E ist das nicht anders... :iu00t:


    Mit den Recaros habe ich im Adam S und im OPC gleichviel etwas weniger Platz, da diese weiter vorne montiert sind. Aber es reicht um eine gute Sitzposition zu finden.


    Mir ging es beim OPC auch nicht um den Platz auf den Rücksitzen, noch um den größeren Kofferraum.
    Klar ist es praktisch mit den Wasserkästen, aber die Leistung für den mir gebotenen Preis in einer schönen Verpackung waren für mich ausschlaggebend.


    Ich habe meinen Bericht ja auch nicht geschrieben, um den Adam schlecht zu reden oder den OPC besonders hervor zu heben, sondern weil ich darum gebeten wurde.
    Mein Sunny wird mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben...


    Schönen Feiertag noch :12f3:
    Gruß
    Dirk

  • Ich glaube Du hast da was falsch verstanden ich habe das auf keinen Fall so gesehen dass der Adam schlecht geredet wurde von Dir und meine Antwort am Schluss war ja schon ein wenig ironisch oder mit einem Augenzwinkern geschrieben.....
    Also nix für Ungut :thumbup:
    Wenn Du bei Deiner Grösse so gut klar gekommen bist freut mich das und ist ein weiteres Zeichen für die gute Entwicklung beim Adam.....
    Einen Corsa zu dem Preis mit dem Motor ist natürlich mehr als verlockend das kann man verstehen....
    Ich wünsch Dir viel Spass damit und vielleicht gibts den ja mal im Adam das wär ja was super geniales.... :thumbup:
    Schönen Restfeiertag ebenfalls
    Gruss :55:

  • Hi Dirk,


    Ich habe immer gedacht das ich groß bin mit 200 cm, aber es scheint wohl doch nicht. :D
    Beschweren über den Sitzposition (Trotz Recaro) kann ich mich in keinster weise. Sitze Top dar drin.
    Habe auch vor ich ihm gekauft habe auch beide Variationen ausprobiert und habe auch festgestellt das der S mit Recaro ein ganz ganz klein bisschen enger ist ( wie du geschrieben hast: Die Recaros sind ein wenig weiter vorne montiert) , aber ich da sehr gut mit klar komm.
    Wo ich der Adam das erste mal gesehen habe habe ich gedacht: Wie soll ich dar reinkommen, war aber des positiven überrascht.



    Dies ist eine Wonne und diejenigen, die mich auf Treffen gesehen haben, können mir bestätigen, dass der Adam durchaus ein Auto für große Leute ist. Gut, mit mir wird er maximal zum 3-Sitzer,

    Mit mir genau so. Ich sage : 2 Erwachsene und maximal ein Kind.




    Mein Sunny wird mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben...

    Hoffe doch sehr das wir dich hin und wieder hier lesen bzw. wiedersehen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/336.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Dirk,


    auch nochmal an dieser Stelle...meine herzlich Gratulation zu deinem neuen Untersatz ;)
    und ein Dankeschön für deinen "kurzen"Bericht zum Neuen :thumbup:
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt :bye: wir lesen uns :55:

  • Ein kleines Update zu meinem Corsa.
    Als die Adam S Victory 18 Zoll Felgen in schwarz auf dem Markt erschienen, hatte ich mich irgendwie in diese verguckt. Ich habe ewig verschiedene Felgen im Netz gesucht und am PC Probemontiert, aber ich bin nie über diese Adam Felgen hinweggekommen... lange Geschichte kurzgefasst, ich habe sie mir gebraucht gekauft. Habe bei ebay ein Schnapper gemacht und nun plage ich mich mit dem TÜV rum, dass ich sie auch eingetragen bekomme... Problem ist die ET von 47, Standard beim Adam und Corsa D, aber der Corsa E hat 45, und somit kommen die Felgen dem Dämpfer zu nahe... Aber nächste Woche kommen die Spurplatten und dann geht's zum Eintragen!
    Hier ein kleiner Eindruck von meinen "Adam S Victory goes OPC" ;)


    Sunny.jpg