Sunny666' Adam Jam 87PS Sunny Yellow

  • Dann sage ich mal Glückwunsch, viel Spaß mit den zusätzlichen Pferdchen und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt :1gtg3:
    Auf jeden Fall hast Du eine sehr pfelgeleichte Farbe gewählt ^^

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi @Sunny666,


    Wow...... :respekt: und Herzlichen Glückwunsch. Der sieht klasse und stark aus. Das freut mich für dich. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/herzl_glckw.gif]
    Die Felgen habe ich bereits öfters auf ein Insignia gesehen. Bicolor Top :thumbup:
    Und auch bereits ein kurze Antenne Serienmäßig....


    Auf jeden Fall hast Du eine sehr pfelgeleichte Farbe gewählt

    Das stimmt. der ist echt Pflegeleicht. Hast alles richtig gemacht.
    Ich bin gespannt auf ein ausführlichen Bericht von dir.
    Hoffe du bleibst trotzdem hin und wieder hier online........


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/319.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo
    sehr schönes Auto und viel Spass damit :thumbup:
    Nur ich glaube ich an Deiner Stelle hätte ohne zu überlegen zum S gegriffen weil der mir noch besser gefällt.... :D
    Platz ist natürlich ein Argument aber was solls.....irgendwie gehts immer....
    Gruss :applaus::auto:

  • Ich hatte ja zum Glück am Wochenende bevor mein OPC ausgeliefert wurde, einen Adam S leihweise vom Händler bekommen. So konnte ich den direkten Vergleich zwischen Adam S und OPC ziehen.


    Das Fahrwerk im S ist bei normaler ruhiger Fahrweise härter als das im OPC, so zumindest gefühlt... Bei härterer Gangart wurde das Fahrwerk im S jedoch an seine Grenzen geführt und man hat gemerkt dass es nachlässt. Beim OPC ist das genau umgekehrt, wenn man ihn fordert wird das Fahrwerk nicht überfordert und es bleibt einschätzbar.


    Ich muss aber dazu sagen, dass der Leihwagen von mir definitiv hart geprüft wurde, mein OPC dagegen bisher nur bis ca. 4000 U/Min. gedreht wird und noch eingefahren wird. Ich möchte den Wagen nicht gleich quälen, aber da wo ich ihn etwas gefordert habe und auch mal laufen ließ, hat mich das Fahrwerk echt beeindruckt.


    Ohne jetzt den hier mitlesenden schmeicheln zu wollen, der Adam ist das schönere und gefälligere Auto. Punkt! Der Corsa hat seine eigenen Glanzpunkte und überzeugt anders. Die Unzulänglichkeiten des Adams nimmt man hin, weil er so knuffig ist und einfach ein Schmeichler. Da kann auch noch so viel Elektronik drin stecken haben, die Optik steht im Vordergrund. Da vergisst man schnell, dass es ´z.B. kein Xenon gibt oder der Kofferraum so klein ist. Man findet sich damit ab und ist zufrieden und überzeugt, weil es auch mit so weinig Stauraum klappt.


    Der Corsa hat ein schönes Xenon und genügend Stauraum hat er auch mehr. Das war geradezu ein Genuss 2 Wasserkästen und noch weiteres Leergut(hat sich in der Motorradfahrzeit angesammelt)in den Kofferraum des OPC zu stellen. Klappe zu - fertig.


    Die Ledersitze von Recaro sind der Traum, da sitzt man einfach satt drin. Gut meine Statur lässt nichts anderes zu, aber man hat einen richtig schönen Halt. Das kennen die Adam S Fahrer hier ja genauso. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ich im Adam den Gurt nicht von oben vorziehen konnte, weil er immer an dem komischen Gurthaken klemmte. Ich konnte den Gurt nur unten seitlich des Sitzes greifen und nach vorne ziehen. Das geht im Corsa etwas besser. Da klemmt es nur selten, obwohl die Sitze gleich montiert sind und ich in beiden Fahrzeugen identisch viel Platz habe. Muss dazu sagen der Sitz ist nach ganz hinten und ganz unten eingestellt...


    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da mein OPC "relativ" nackt ist. Ich habe sämtlichen elektrischen assistierenden Firlefanz weggelassen! Außer die absolut unverzichtbaren Bequemlichkeiten habe ich mitgenommen. ;)
    Der Tote Winkel Warner im Adam hat am meisten genervt, knapp gefolgt vom Regensensor und dem Lichtsensor. Das ist zwar schön, wenn man z.B. auf dem Land wohnt, aber hier im Rhein Main Gebiet gibt es so viele Brücken und Unterführungen, da springt ständig das Licht An und Aus. Besonders gut für das Xenon im Corsa! Bei Regen hat mich die Empfindlichkeit des Sensors genervt. Nie hat er so gewischt, wie ich das von einer Automatik erwarte. Jedes Mal selber wieder nachjustieren... Ist mein persönliches Problem mit diesen Dingen. Bin wohl altmodisch und mag die manuelle Einstellung und Handhabung von diesen Dingen.


    Ebenso habe ich das Performance Paket mit den größeren Brembo Bremsen und dem mechanischen Lamellen-Sperrdifferenzial weggelassen. Ich fahre meinen Corsa nicht mehr auf der Rennstrecke und die €2990,- gebe ich lieber anderweitig aus.


    Aber um es mal aufzulisten:
    -18 Zoll Bi-Color Felgen
    -Recaro Ledersitze inkl. Sitz- und Lenkradheizung :love:
    -PDC v+h
    -Rückfahrkamera
    -Therma Tec Windschutzscheibe(beheizbar)(Spiegel- und Heckscheibenheizung ist Serie)
    -R 4.0 Intellilink mit DAB+
    -Wärmeschutzverglasung Fond
    -manuelle Klimaanlage
    -Doppelter Boden im Kofferraum
    -Raucher Ausstattung
    -Felgenschlösser


    Die optional erhältliche Frontkamera mit all dem Gedöns habe ich mir bei nem Kumpel im Leasing Corsa angeschaut und für überflüssig empfunden.


    Ich genieße den OPC wirklich sehr und man wird etwas - nicht viel - aber etwas ernster wahr genommen im Strassenverkehr. Ob das nun an der doppelflutigen Remus Abgasanlage liegt oder an dem etwas erwachsenerem Erscheinungsbild, ich weiß es nicht... :P
    Er wird jetzt noch bis ca. 1000km geschont und dann muss ich mich schnell an den gestiegenen Spritverbrauch gewöhnen. Getankt habe ich die 102 Oktan Super Plus Plürre von Aral - zack €60 Ocken weg :lol:
    Im Moment stehen 9.2L/100km im Display, das dürfte sich demnächst nach oben hin verändern... egal, die 207 PS sind es definitiv wert!


    So, genug jetzt vom OPC, wir sind hier im Adam Forum und ich möchte keinem auf die Füße treten. :floet:


    Ich werde sicherlich noch gelegentlich still mitlesen und den Kontakt zu dem einen oder anderen User halten, aber im Prinzip bin ich jetzt erst mal raus.


    Wer Fragen zu meinen Beiträgen und Kreationen hat, kann mich gerne per PN anschreiben, ich bekomme das dann per Mail avisiert und werde gerne und ausführlich antworten, wie bisher immer.


    Macht´s gut, allen einen schönen Sonntag noch und Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt!
    Gruß
    Dirk

  • :thumbup: gut geschrieben.


    in Sachen "elektrischen assistierenden Firlefanz" bin ich ganz bei dir. Habe meinem Adam ja auch ohne Toten Winkel Warner, Regensensor, Lichtsensor ect bestellt. Dafür die ganzen Optik-Extras mitgenommen. :D
    Ganz ehrlich: wenn Technik mehr nervt, als das sie nützt: wozu? Nur damit man es hat? Ne danke... Ne Freundin hat sich einen Yaris gekauft in dem ein Bremmsassi drin ist und das Ding hat gleich mal in die Eisen gehauen, als der Gegenverkehr an einem Auto vorbei fahren musste und auf ihre Spur gekommen ist, allerdings NICHT gefährlich nah. Im Normalfall eine Situation, die man garnicht weiter beachten würde. Neee... lass mal, ich fahre lieber selbst und bin auch in der Lage ein paar Scheibenwischer und Lampen zu bedienen. :rolleyes:

  • Hallo @Sunny666 bzw hallo Dirk,


    Ein super bericht von dir. Erst mal besten Dank. :thumbup::respekt:
    Klar, es muss Unterschieden geben zwischen Adam und Corsa. Ich rede jetzt nicht von den Pferdchen die darin stecken sondern von der große.
    Was die Pferdchen angeht kauft sich jeder was ihm zusagt.
    Der Kofferraum ist klar wesentlich größer. Und auf der hinteren Sitze kann man einigermaßen noch bequem sitzen was bei der Adam schon ein weniger problematischer wird. (Gerade bei meine länge.)


    Ich freue mich auf jedenfalls für dich und hoffe so ab und zu mal was von dir zu hören und wünsche dir viel Spaß mit dein OPC und natürlich " Allzeit gute fahrt "


    Bis die Tage,


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/329.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: