Opel Adam Modelljahr 2015

  • als neue Sonderausstattung gibt es einen Fahrer Infodisplay Groß! Wer kennt den Unterschied zum bisherigen / jetzt serienmäßigen Infodisplay?

    Wenn man dem Bild im Konfiguration trauen kann, dann handelt es sich um das Infodisplay, welches es bisher schon bei bestimmten Extras - wie dem Einparkassistent - gab. Hier findest du mehr Informationen: Klick


    Mein Rocks ist noch nach dem alten Konfigurator bestellt worden! Muß / soll ich da eingreifen, heißt die Bestellung "nachjustieren"?

    Das kommt immer darauf an, bei welchen Extras du dein Kreuz gemacht hast. Es kann sein, dass dein Rocks das Display bereits in der alten Konfiguration drin hat.


    Unabhängig vom Vorbeitrag weitere Änderungen im neuen Konfigurator, die bisher noch nicht genannt wurden:

    • Einführung des 87 PS-Motors mit Easytronic
    • Neue Außenfarben "Marangu Green" und"Shiny Grey"
    • Neue Innendekore
    • Sitzhöhenverstellung Beifahrer
    • Wegfall des kleinen Sichtpakets
  • Die neue Option "Infodisplay groß" ist mir auch aufgefallen.


    Auch ich habe den Rocks nach der alten Konfigurationsauswahl bestellt und bin davon ausgegangen, dass das größere Display verbaut ist, da ich den 115 PS Motor und (zwangsweise) das RDKS genommen habe.


    Konfiguriere ich jetzt den Adam Rocks exakt so, wie bestellt, wird trotzdem die Option "Infodisplay groß" angeboten. Die Zusatzinformation lautet dann:

    • Display ECO Fahrassistent


    • Reifendruck-Kontrollsystem TPMS


    Hmm, das hat doch das bestellte Fahrzeug.


    Ach ja: und genau 100.- € teurer wird er. Ich muss mal beim Hdl. nachfragen, welcher Preis und welche Ausstattungsdetails dann tatsächlich im Januar gilt bzw. geliefert werden.


    Edit: falscher Betrag

  • Ich bin jetzt neugierig geworden:


    Plötzlich kann man im Konfigurator für 50.- € den Beifahrersitz mit Höhenverstellung kaufen. Nun, lt. der Preisliste 06/2014 heißt es:


    – Vordersitze 4-fach einstellbar (Länge, Höhe)


    Und wenn ich mich recht erinnere, hatte der VfW Adam Rocks 1.0 ebenfalls eine Sitzhöhenverstellung des Beifahrersitzes.


    ZahnFee


    Bedeutet das jetzt, dass der Adam, wenn er Jan./Feb. 2015 geliefert wird, einen Beifahrersitz ohne Höhenverstellung und ein "kleines" Display haben wird? Oder, dass ich die zwei Optionen jetzt noch nachbestellen muss?


    Schon ärgerlich. Immer diese kleinen Änderungen in den Tiefen der Preislisten. Mein Verkäufer wird sich über meine "blöden" Fragen bestimmt freuen. :P

  • Das bedeutet, dass man wohl beim FOH nachfragen muss,wass der Bestellte hat oder auch nicht hat. In der neuen Preisliste sind auch nur 6 Lautsprecher aufgeführt, der Rocks hatte aber nach alter Preisliste sieben Lautsprecher.

  • Winterreifen kann man auch nicht mehr auswählen

  • Ich habe jetzt nur kurz die neue Preisliste studiert.


    Auf die Schnelle:

    • Auch das Basismodell hat jetzt elektr. einstellbare Rückspiegel.
    • Es gibt keine Radio-Ausstattung mit 7 Lautsprechern mehr
    • Es ist nur noch der Fahrersitz höhenverstellbar
    • Beim Modell Glam wurde die Klimaautomatik gestrichen (jetzt Klimaanlage)
    • ecoFLEX-Fahrassistent: Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km gibt es nur noch in Verb. mit 1.0 ECOTEC® Direct injection Turbo (66 kW) => großes Display nur für diese Variante Serie
    • Das Premium Paket gibt es jetzt für Glam und Slam (570.- € bzw. 460.- €)

    Es gibt noch mehr Abweichungen: Das Basis-Modell hat jetzt eine eigene Rubrik bekommen und dadurch wird klar, welche Extras überhaupt dafür verfügbar sind.


    Gefunden habe die neue Preisliste hier


  • Opel weiss schon wo man noch ein wenig Geld machen kann....

  • Schön das ihr schon einige Änderungen festgestellt habt. Aber es sind bei weitem noch nicht alle. ;)
    Wir haben einiges beim ADAM geändert, sowohl positiv für den Kunden als auch positiv für Opel. :P
    Insgesamt denke ich, ist der Adam aber immer noch serienmäßig so gut ausgestattet, dass er ein gutes P/L-Verhältnis hat.
    Ich freue mich jedenfalls, dass ihr mit dem bisherigen Aufbau der neuen Preisliste zufrieden seid, da hat sich dann ja die Mühe gelohnt. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo
    Aber Adams die am 7 November bestellt wurden, also vor den Änderungen, werden hoffentlich auch noch so ausgeliefert.
    Bei mit steht der 7 Lautsprecher und die Klimaautomatik noch drin in der Bestellauflistung.... also als Serie...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue