Winterfelgen und Breitreifen

  • Das Gummisprühzeugs gibt's bei CONRAD und heißt Mibenco . Gibt's in allen möglichen Farben.
    Vielleicht hat's der Baumarkt ja auch. Ich würde einfach mal bissel rumtelefonieren.


    Sigrid

  • Das Gummisprühzeugs gibt's bei CONRAD und heißt Mibenco . Gibt's in allen möglichen Farben.
    Vielleicht hat's der Baumarkt ja auch. Ich würde einfach mal bissel rumtelefonieren.

    Dankeschön! Hast du zufällig eine Idee wieviele Dosen ich brauche für die vier Radkappen?

    PlastiDip


    z.B. dort ;)

    Danke für den Tipp :) Ich suche nur was was ich im Einzelhandel kaufen kann, da ich das die Woche noch machen will und man sich bei uns nicht so auf die Paketdienste verlassen kann im Moment :)

  • Also was die Menge betrifft habe ich keine Ahnung. Auch wusste ich bis heute Abend nicht, dass es sowas gibt. Wenn du den gekauften Lack bei Obi zurückgibst fragst du dort einen Verkäufer, sofern er sich mit den Materialien auskennt, ob er das Zeugs im Sortiment hat. Könnte ja sein...
    Ansonsten eben bei CONRAD. Dort lässt du dich dann beraten. Sicherlich steht auch auf der Dose drauf, für welche Fläche der Inhalt ausreicht.
    Viel Erfolg!
    Übrigens sieht dein Auto auch mit den silbernen Deckeln gut aus.



    Gruß Sigrid

  • Hallo!


    Das Zeug gibt's auch bei Deinem örtlichen Kfz-Zubehör-Laden.
    Aber Vorsicht, wenn es länger drauf ist, verfärbt es Dir oft den Untergrund. Das heißt, wenn Du es später mal wieder abpellst, ist eventuell die Kappe unansehlich.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • :iu555t: Hallo so kurz nach Mitternacht...


    Fazit: Finger weglassen, um nicht hinterher Ärger zu haben.



    Gruß Sigrid

  • Hallo!


    Das Zeug gibt's auch bei Deinem örtlichen Kfz-Zubehör-Laden.
    Aber Vorsicht, wenn es länger drauf ist, verfärbt es Dir oft den Untergrund. Das heißt, wenn Du es später mal wieder abpellst, ist eventuell die Kappe unansehlich.


    Gruß Ralf


    Hallo Ralf,


    ist dir das selbst passiert oder hast du das nur irgendwo gelesen? Wenn es dir selbst passiert ist, dann bitte mit welchem Produkt?


    Ich habe das original PlastiDip schon öfter selbst verwendet. Teilweise habe ich es noch auf dem Zafira und teilweise habe ich es auch wieder abgemacht. MIr ist bisher nie eine solche Verfärbung aufgefallen!!!

  • Ich habe das original PlastiDip schon öfter selbst verwendet. Teilweise habe ich es noch auf dem Zafira und teilweise habe ich es auch wieder abgemacht. MIr ist bisher nie eine solche Verfärbung aufgefallen!!!

    Vielleicht ist das auf dem Kunststoff passiert und nicht auf dem Lack?



    Ich probiere es auf jeden Fall mal mit dem Sprühgummi von Mibenco am Samstag... ich kann ja dann ein paar Fotos posten :)
    Soll ich dazu einen neuen Thread auf machen falls mein "Kunstwerk" gelingt? :D

    Wenn du den gekauften Lack bei Obi zurückgibst fragst du dort einen Verkäufer, sofern er sich mit den Materialien auskennt, ob er das Zeugs im Sortiment hat. Könnte ja sein...
    Ansonsten eben bei CONRAD. Dort lässt du dich dann beraten. Sicherlich steht auch auf der Dose drauf, für welche Fläche der Inhalt ausreicht.
    Viel Erfolg!
    Übrigens sieht dein Auto auch mit den silbernen Deckeln gut aus.

    Erstmal danke für den Tipp :) Dachte bisher dass es nur auf Lack geht...
    Ich habe beim Obi zwei Verkäufer gefragt die leider nicht so viel wussten (wie bei Saturn usw., aber das ist ein anderes Thema)...


    habe mir jetzt bei Conrad zwei Mibenco Dosen matt schwarz bestellt und werde es am Samstag mal testen sofern sie vorher ankommen was ich hoffe ;) Die waren nämlich nicht auf Lager, nur eine angefangene Dose :D

  • Bevor du es aufsprühst denk dran die Kappen gut zu reinigen und vor allem zu entfetten sonst hält die Folie nicht. Mindestens 4, besser 5 Schichten auftragen damit das abziehen nicht zur Tortur wird.

  • Bevor du es aufsprühst denk dran die Kappen gut zu reinigen und vor allem zu entfetten sonst hält die Folie nicht. Mindestens 4, besser 5 Schichten auftragen damit das abziehen nicht zur Tortur wird.

    Danke für die Tipps :D


    Womit entfetten? Aceton? :lol:


    Reichen da also 2 solcher Dosen von Mibenco?