Winterfelgen und Breitreifen

  • Oh, was für ein Zufall. Genau eine von diesen ist meiner Holden letztes Jahr abgeflogen. Hatte die zu den Winterreifen dazu bestellt. Deshalb Baumarktware

  • Och nein! :(
    Bei amazon hatten diese Radkappen die besten Bewertungen. Eigentlich sitzen die auch schön fest, hoffe das die mir nicht abfliegen.
    Ich werde nach der Wintersaison berichten, ob sie immer noch da sind oder ob ich schon alle während der Fahrt verloren habe!

  • Hallo!


    Die Billig-Radkappen sind nach einem bis maximal zwei Winter gar. Dann sind die Klammern ausgelutscht oder das Material schon so brüchig, daß die bei der kleinsten Belastung brechen.
    Daher würde ich auch immer zu originalen Radkappen tendieren, da Material einfach besser. Stehen ja auch genug bei ebay usw. drin.


    Andererseits gibt für den Preis einer Stahlfelge und einer vernünftigen Radkappe auch schon eine billige Zubehör-Alufelge.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo,


    für diesen Winter werden die günstigen Radkappen sicher reichen. Für das nächste Jahr werde ich mir hübsche Radkappen bei meinem Opel Händler aussuchen!

  • Ich habe die silbernen/grauen Radkappen von Opel (siehe Foto)... meine Sommeralus sind allerdings die Swiss Blade in schwarz mit rotem Rand (siehe Foto) :love: ...


    nun hatte ich die grandiose Idee meine Radkappen mal abzumachen, anzuschleifen, mit Grundierung zu besprühen, dann matt schwarz zu lackieren.


    Gute Idee? Hat das schonmal jemand probiert? :D Will die mir nicht zerstören...



    Mir würden die in schwarz einfach besser gefallen, wäre irgendwie harmonischer zum Rest :D



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :D Habe die benötigten Sachen schon alle hier :thumbup:

  • Anstatt zu lackieren kannst du dich doch mit Plasti Dip ranversuchen. Musst die Dinger nur reinigen und dann draufsprühen. Wenn es nicht mehr gefällt kannst es wieder runter pellen.

  • Ich würde dir auch zu PlastiDip raten, da du es jederzeit wieder rückgängig machen kannst.
    Ganz nebenbei sparst du dir die Schleiferei ;)

  • Ja gut ich kann die zwei Lackdosen ja noch zurückbringen... wo bekomme ich denn dieses PlastiDip? :D Gibt es das auch beim Obi? Und brauche ich da ne Grundierung? Oder wird das nur gereinigt und aufgesprüht (vorher natürlich die Radkappen abnehmen)?


    LG und Danke schonmal