Beiträge von Adam24

    Hallo,


    ich habe mir ein iPhone 6s gekauft und habe eigentlich gehofft, dass dieses noch in die Opel Flexdock Universalhalterung reinpasst. Leider musste ich feststellen das dies nicht der Fall ist. Nun meine Frage. Hat jemand von euch eine Idee, wie man das iPhone, vielleicht durch irgendwelche manipulationen der Halterung oder ähnliches in diese Flexdock Halterung hinein bekommt? Ich habe zu Hause einen 3D Drucker und habe mir schon ein bisschen was überlegt, nur leider habe ich die Befürchtung das die Konstruktionen nicht gut halten werden. Vielleicht könnt ihr mir aber auch eine gute Alternativhalterung empfehlen. Das einzig ärgerliche ist, dass man durch die nicht mehr passende Flexdock Halterung das Handy nicht mehr aufladen kann, da der untere Anschluss im Auto wohl nur für den Datentransfer vom Handy zum Radio ist.
    Ich würde mich über viele gute Tipps freuen.


    Liebe Grüße
    Adam24

    Hallo,


    ich habe eine kleine Frage. Manchmal funktioniert bei meinem Adam die Start/Stop-Funktion nicht, obwohl diese eingeschaltet ist. Kann es sein, dass diese nur funktioniert, wenn der Motor wirklich warm gefahren ist um die Batterie zu schonen oder ist der Sensor kapput? Ich bin nämlich eben Kurzstrecke gefahren (also ca. 10 Minuten bis zum nächsten Einkaufsladen) und an der Ampel ging die Start/Stop-Funktion nicht.


    Liebe Grüße
    adam24

    Hallo,


    hässlich finde ich die Schmutzfänger nicht, aber ca. 200€ ist mir zu teuer! Mein Opel Händler möchte auch ca. 200€ für die Teile + Montage haben. Ich habe nun auch herausgefunden, dass diese geschraubt werden. Ich werde dann wohl lieber ein paar Mal mehr im Jahr in die Waschstraße fahren.


    Liebe Grüße
    adam24

    Ja habe ich!
    Da ich einen weißen Adam besitze, der auch schnell schmutzig wird, würden sich die Schmutzfänger schon anbieten. Falls mein Berater nicht antworten sollte werde ich ihn mitte März bei der Inspektion fragen. Ich werde aber berichten, wieviel mich das kosten würde.

    Ich habe die Vermutung, dass die Schmutzfänger geklebt werden. Ich habe meinem Opel Händler eine Mail geschickt und gefragt, wie die Schmutzfänger montiert werden. Aber 25 Minuten für die Montage ist schon wirklich viel.