Schmutzfänger nachrüsten

  • Hallo Adam 24


    Auf die Antwort deines Händlers bin ich neugierig. Hast du ihn sicherlich auch nach den Montagekosten gefragt.


    Gruß Sigrid :)

  • Ja habe ich!
    Da ich einen weißen Adam besitze, der auch schnell schmutzig wird, würden sich die Schmutzfänger schon anbieten. Falls mein Berater nicht antworten sollte werde ich ihn mitte März bei der Inspektion fragen. Ich werde aber berichten, wieviel mich das kosten würde.

  • also bei Sigrid44 sind die Schmutzfaenger schon richtig toll befestigt, das sollte aber bei dem Preis auch sein, von dem anklipsen halte ich pers. nicht viel, das haelt bestimmt nicht

  • Hab die Dinger gleich am Anfang montieren lassen. Da das zusammen mit den Seitenleisten war hat mich nur einmal der Schlag getroffen...
    Vom Nutzen her fällt mir an einem anderen Adam in weiß auf, dass meiner gerade unten am Schweller weniger versaut ist als der andere. Bin vom Nutzen her also zufrieden. Gebe aber auch offen zu das ich sie nun nicht gerade als hübsch einstufen würde. Liegt wohl am Kontrast zwischen meinem weißen Lack und dem Plastikschwarz. Fällt eben direkt ins Auge.

  • Hätte mich auch gewandert, wenn sie auf eine andere Art und Weise befestigt würden. Aber der Preis ist schon heftig.

  • Also 200 Tacken für sowas hässliges mit begrenzter Wirkung...?! :spinn::gruebel:


    Dafür bekommt man fast 30 Autowäschen... also 1-2 Jahre ein sauberes Auto.


    Ich fahre sogar mit Spurplatten und 225er Bereifung und sowas würde mir nie in den Sinn kommen... wenn das Auto dreckig ist wird es gewaschen und gut ist.
    Kann mir keiner erzählen dass diese paar cm Plastik bei Schmuddelwetter mit Dauerregen irgendein großartigen Unterschied machen... 8|

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line