Cream White in Deutschland / White My Fire in Österreich - identische Farben?

  • Ich möchte mir einen Opel Adam Slam kaufen. Er soll gelb mit weißem Dach und weißen Felgen werden.


    Leider habe ich diese Farbkombination live noch nie gesehen. Auf Fotos im Internet sieht er gut aus.


    Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher, ob das weiß zu beige ist.


    Kann mir jemand sagen, ob das Cream White in Deutschland dem White My Fire in Österreich entspricht? Die Farben wirken im Katalog und im Konfigurator identisch.


    Oder weiß jemand, ob diese Weiß-Farben beim Modell 2013 anders aussehen als beim aktuellen Modell 2014?


    Einige Adam-Dächer wirken manchmal so beige. Oder liegt das nur am Lichteinfall :gruebel: ?


    Ich wohne im Grenzgebiet und so ist es eigentlich egal, ob ich ihn in Deutschland oder Österreich bestelle.


    Habe versucht direkt bei Opel in D und AT anzurufen, jedoch jeweils nur unkometente und unfreundliche Antworten erhalten :no: . Eine Dame meinte, ich könne eine individuelle Sonderlackuerung produzieren lassen :?: . Und die jeweiligen Händler werden ja nicht wissen, wie die Farben im jeweiligen Ausland produziert werden.


    Eure Mariella

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014

  • Cream White und White my Fire sind identisch.
    In Deutschland heißen die Farben einfach nur anders.


    Das weiße Dach ist aber kein reinweiß, sondern geht eher ins cremige (oder wie du es nennst: beige)...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Bei mir in der Nähe sehe ich öfter einen in Gelb und weißem Dach. Das Dach scheint optisch nicht so weiß zu sein. Das Auge läßt sich wohl sehr vom Gelb beeinflussen :)

  • Ich bring' es mal direkt auf dem Punkt: Die Farbkombination sieht einfach nur geil aus ... :P


    Es ist kein Reinweiß, sondern Creme-weiß!


    Gruß, Michael

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto: