Beiträge von Mariella

    Hallo Sunny666,

    Vielleicht kannst Du was rausschlagen, wie z.B. ´nen gratis Reifentausch im Frühjahr oder so etwas, vielleicht auch Reifen lagern für gratis für diesen Winter...

    Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob ich das wirklich möchte :frust: Diese Wekstatt ist nicht gerade zur Werkstatt meines Vertrauens geworden!!!


    Wäre schon damit zufrieden, wenn beim nächsten Termin alles klappt :rolleyes2: Wenn noch ein 5. Termin nötig wird, hau ich denen die Reifen um die Ohren :devil2:


    Mariella

    Komme gerade aus der Werkstatt.


    Heute wurde festgestellt, dass ich Reifen mit den falschen Sensoren bekommen habe. Mehr wurde heute - an meinem 3. Termin wegen Winterräder - nicht gemacht :devil2: .


    Jetzt muss erst entschieden werden, ob ich ganz neue Räder mit richtigen Sensoren bekomme oder ob ich die Räder behalte und die Sensoren von der Werkstatt getauscht werden. Der Mitarbeiter, der diese Entscheidung trifft, ist heute - wie sollte es anders sein - nicht in der Werkstatt.


    Nächste Woche bekomme ich Bescheid, für welche Variante sie sich entscheiden.


    Ich weiß nicht, ob ich der Werkstatt vertrauen kann, wenn die an meinen Rädern rumbasteln und die Sensoren selbst tauschen. Habt ihr mit ausgetauschten Sensoren Probleme?


    Mariella

    Danke Gaschel für die Info.


    Wie war das bei dir? Hast du neue Reifen bekommen oder wurden nur die Sensoren im Reifen ausgetauscht?


    Wofür musstest du extra bezahlen? Deine ersten Reifen hatten doch auch Sensoren, oder? War doch das Unvermögen der Werkstatt, wenn sie dir die falschen Reifen/Sensoren montieren :wall: !


    Mariella

    War wieder in der Werkstatt. Man sagte mir, es gäbe drei verschiedene Methoden, die Reifendrucksensoren zu programieren.


    In meinem Fall (großes Display) geht es genau so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (siehe Beitrag von



    Phönix
    ).


    Die Werkstatt hat es bei meinem Adam paar mal probiert, aber es klappte nicht :staunen: .


    Nun soll ich das Auto nochmal hinbringen, dann müssen die Reifen runter und sie schauen, ob mit den Senosoren alles in Ordnung ist.


    Bin ja mal gespannt! ;(


    Viele Grüße,
    Mariella

    Vor einer Woche habe ich auf meinem Adam vom FOH neue Winterkompletträder montieren lassen. Jedoch weiß die Werkstatt noch nicht, wie sie die Programmierung wegen der Reifendrucksensoren durchführen soll :gruebel: . Wenn sie die Lösung gefunden haben, soll ich nochmal kommen. Die Programmierung wird dann extra 30 EUR kosten und bei jedem Reifenwechsel muss neu programmiert werden, sagte man mir.


    Bei meinen bisherigen Autos habe ich immer selbst Reifen gewechselt. Das kann ich mir dann beim Adam sparen, wenn ich zwecks Programmierung eh die Werkstatt aufsuchen muss ?( Dann könnte ich auch gleich die Reifen einlagern.


    Hat eure Werkstatt auch Probleme mit dem Programmieren?
    Welche Erfahrung habt ihr mit der Einlagerung der Reifen beim FOH?

    Hallo manni_777,


    nein, eingefahren hat sich mein Adam zum Glück nix.


    Das Geräusch ist inzwischen wieder weg :floet: . Es war auch nicht so ein hartes Geräusch sondern weicher, eher ein Schleifen.


    Ich glaube, es hängt mit den Bremsen zusammen. Wenn das Auto nach Regen in der Tiefgarage stand, schleift's auch beim Bremsen. Ein leichtes Quietschen hört man dann auch beim Bremsen. Die Quietscherei nach Regen hatte mein Smartie auch.


    Wird schon alles passen :rolleyes2: .


    Gruß, Mariella

    Mein Adam macht immer mal wieder seltsame Geräusche.


    Zur Zeit, wenn ich langsam fahre (ca. 30 km/h) höre ich so ein tuckern. Es macht tuck - tuck - tuck. Die Geschwindigkeit des Geräusches ist abhängig davon, wie schnell ich fahre. Also wenn ich langsamer fahre sind die Abstände zwischen den tucks kleiner, wenn ich schneller fahre, macht es schneller tuck tuck.... (versteht man was ich meine? :gruebel: )


    Kennt das jemand?