Beiträge von Mariella

    Interessantes Thema.


    Meine bisherigen Autos:


    Ford Fiesta, rot (5 Jahre)
    Smart ForTwo, aqua green (5 Jahre)
    Smart ForTwo Cabrio, stream green (8 Jahre)


    Opel Adam, sunny yellow (seit 2 Wochen)


    Ein von Opel organisiertes Opel Adam Treffen scheint es nicht zu geben oder? Die smart times waren immer cool. Finden ein mal im Jahr statt, mit über 1.000 Smarties.... Da ja die Adams auch so bunt und individuell gestaltet sind, wäre solch ein Treffen schön.

    Also meiner zeigt im Bordcomputer nach dem Start in der Tiefgarage auch manchmal die Meldung "Spurwechselassistent abgeschaltet". Vielleicht stört ihn da die nahe Betonwand :wall: ? Irgendwie scheint mein Adam sowieso ein "Eigenleben" zu haben, denn die Kfz-Kennzeichen-Leuchte brennt auch nicht immer nach dem Parken :gruebel:

    Seit einer guten Woche habe ich meine ADAM. Bin ja eigentlich recht glückich damit. Nachdem wir heute aber den ganzen Tag unterwegs waren, abends der erste Schock: Der Beifahrersitz knarzt plötzlich. Wir haben ihn weder verstellt noch sonst können wir irgendeine Ursache dafür erkennen. Habt ihr das auch? Woran kann das liegen? Oder legt sich das wieder? Soll ich das von der Werkstatt überpüfen lassen? Bei einem Auto, das erst eine Woche fährt, sollte doch nichts knarzen, oder?!

    Ich möchte mir einen Opel Adam Slam kaufen. Er soll gelb mit weißem Dach und weißen Felgen werden.


    Leider habe ich diese Farbkombination live noch nie gesehen. Auf Fotos im Internet sieht er gut aus.


    Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher, ob das weiß zu beige ist.


    Kann mir jemand sagen, ob das Cream White in Deutschland dem White My Fire in Österreich entspricht? Die Farben wirken im Katalog und im Konfigurator identisch.


    Oder weiß jemand, ob diese Weiß-Farben beim Modell 2013 anders aussehen als beim aktuellen Modell 2014?


    Einige Adam-Dächer wirken manchmal so beige. Oder liegt das nur am Lichteinfall :gruebel: ?


    Ich wohne im Grenzgebiet und so ist es eigentlich egal, ob ich ihn in Deutschland oder Österreich bestelle.


    Habe versucht direkt bei Opel in D und AT anzurufen, jedoch jeweils nur unkometente und unfreundliche Antworten erhalten :no: . Eine Dame meinte, ich könne eine individuelle Sonderlackuerung produzieren lassen :?: . Und die jeweiligen Händler werden ja nicht wissen, wie die Farben im jeweiligen Ausland produziert werden.


    Eure Mariella