Probleme mit Spurwechselassistent

  • Es liegt wahrscheinlich daran das bestimmte Softwarekomponenten in unterschiedlichen Fzg. verbaut werden und darum Hinweise kommen die das Fzg. selber nicht betreffen können. Der Spurhalteassistent wird meines Wissens nur im Insignia verbaut. Bevor jetzt gleich wieder protestiert wird so möchte ich gleich selber feststellen das ich das nicht für eine geglückte Lösung halte.


    Gruss Sonne

  • hallo zusammen
    ich hatte auch schon mal diese Meldung im Display beim starken Regen auf der Autobahn


    hallo Admins
    könnt ihr bitte die beiden Themen zusammenfügen?
    Siehe Beitrag Nr. 9 vom Sunny666
    vielen Dank


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • hallo Admins
    könnt ihr bitte die beiden Themen zusammenfügen?
    Siehe Beitrag Nr. 9 vom Sunny666
    vielen Dank


    erledigt.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Moin zusammen,


    ab und zu zickt er auch bei mir. War aber Anfangs vermehrt, hat sich mittlerweile gelegt. Dafür funktioniert mein Einparkassistent nicht mehr seit der 1. Inspektion. Er zeigt dann immer an "Einparkhilfe nicht verfügbar". Habt Ihr auch das Problem?


    VG Knut

  • Moin zusammen,


    ab und zu zickt er auch bei mir. War aber Anfangs vermehrt, hat sich mittlerweile gelegt. Dafür funktioniert mein Einparkassistent nicht mehr seit der 1. Inspektion. Er zeigt dann immer an "Einparkhilfe nicht verfügbar". Habt Ihr auch das Problem?


    VG Knut

    Hallo Knut,


    bis dato keine Probleme alles zu 100 % in Ordnung, allerdings ist unser auch noch sehr frisch und hat etwas über 1200 Kilometer auf der Uhr, aber auch bei strömenden Regen bis dato keine Meldung die ich nicht mehr sehen möchte, habe ich beim Zafira Tourer lang genug und oft genug gesehen...


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Moin zusammen,


    Dafür funktioniert mein Einparkassistent nicht mehr seit der 1. Inspektion. Er zeigt dann immer an "Einparkhilfe nicht verfügbar". Habt Ihr auch das Problem?


    VG Knut





    hallo Knut,
    vielleicht wurde die Funktion (falls es überhaupt möglich ist?) bei der 1-en Inspektion aus Versehen "weg programmiert"?


    :gruebel:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ... beim letzten richtigen Platschregen bekamen wir auch die Meldung, erst gingen kurz beide Toten-Winkelwarner an dann kam die Meldung nach gut 15 Sekunden ,war sie weg ich hoffe das nicht das gleiche Theater wie beim 2012er Zafira C losgeht da kam es wann es Lust und Liebe hatte, egal wie schnell, egal was für ein Wetter.... ansonsten 40 Tage ohne Beschwerden!!!!


    Aber das nichts kaputt gehen kann oder defekt ist denke ich man sollte es nicht zu ernst nehmen eine Abhilfe scheint ja weiter nicht in Aussicht zu stehen.


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Also der Einparkassi geht wieder. Die 2. Werkstatt hat beim Updaten des IntelliLink geschlam.t...

  • Also meiner zeigt im Bordcomputer nach dem Start in der Tiefgarage auch manchmal die Meldung "Spurwechselassistent abgeschaltet". Vielleicht stört ihn da die nahe Betonwand :wall: ? Irgendwie scheint mein Adam sowieso ein "Eigenleben" zu haben, denn die Kfz-Kennzeichen-Leuchte brennt auch nicht immer nach dem Parken :gruebel:

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014