Welches Reifenformat habt Ihr für Euren Opel Adam gewählt

  • Welches Reifenformat habt Ihr für Euren Opel Adam gewählt ( Sommerreifen) ? 66

    1. 215/45 R 17 87V (30) 45%
    2. 225/35 R 18 87W (21) 32%
    3. 195/55 R 16 87H (12) 18%
    4. 185/65 R 15 88T (2) 3%
    5. Andere Größe, ich schreibe es auf ! (1) 2%

    Hallo,


    mich wüde mal interssieren wie habt Ihr Euch bei der Wahl von Felgen / Reifen entschieden ?
    Mehr auf den Focus "Optik" oder mehr auf Komfort?
    Oder villeicht doch die goldene Mitte ?
    Anbei in der Umfrage die 4 gängigen Angebote von 15 - 18 Zoll ....


    Freue mich auf Eure "Klicks"


    LG, Adam Blue GT ( Ralph)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • 215/45 R 17 87V . Reine Optik für die Sommerreifen. Die Winteralus mit 15 Zoll sind dann eher funktional.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Haben ihn auch mit 215/45 R17 bestellt :) Winter Räder werden es dann wohl 15 Zoll...weil 16er zu teuer und 14 optisch nicht so schön ;)



    Gesendet von meinem iPhone

  • 195/55 R 16 H. Sommer und Winterreifen, beide auf Boomerrang Felgen

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • 16 ner aus Kostengründen. Ist schon ein Unterschied beim nachkaufen zu den 17 ner. Allerdings find ich die 18" der Hammer.

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014

  • Ich finde Autos mit kleiner als 17" Reifen irgendwie nur selten ansprechend...
    Aber als kleinverdienender Student sind auch nunmal keine 18er drinne.... :iutrrr:

  • Na denn will ich auch mal die Karten auf den Tisch legen.... :)


    Für den Winter bekomme ich die Ganzjahresreifen von Opel ( hoffe auf Good Year) in der Größe 185/65R15H ab Werk mit den Rotations Felgen.
    Ich wollte gern die 185er Räder für mich völlig ausreichend groß und komfortabel.


    Für den Sommer werden denn so schnell wie möglich die bestellten Dotz Freeride Silver Felgen mit 185/65 R15 H Reifen von Dunlop SP(Blu Response) aufgezogen. :)

    Gribba24


    ja das bedenken leider viele nicht, aber man kann ja ganz leicht mal auf gängigen Portalen sehen was die folgenden Reifen kosten werden.
    Ich habe zwar nur vor den kleinen 2 Jahre zu fahren, aber wahrscheinlich habe ich schon eher einen Käufer für danach wie das Auto da ist.
    Und dieser freut sich schon sehr auf 2 Sätze mit 185er Bereifung, durch die RDKS wird die Sache ja auch schon ein gutes Stück teurer.


    Kommt aber auch immer auf den eigenen Geldbeutel an, wen es nicht stört da ist es doch alles gut, was ich gar nihct mag ist wenn denn viele Autos unterwegs sind mit den tollsten Felgen / Reifen Grössen und das Profil gleicht "Slicks" . Also für so machen Interessenten doch nochmal selbst in sich inne gehen und sich fragen kann ich das auf Dauer?

    @racegirl


    der Adam ist ein Kleinstwagen, die heutige Gesellschaft hat schon ab und an komische Vorstellungen, noch vor wenigen Jahren sind Autos in der unteren Mittelklasse in Serie oft mit 195 /65 R15 unterwegs gewesen, aber die Industrie freut sich.


    Schade das Opel oft Formate anbietet die sehr rar sind ( keine Masssengrössen) nicht nur beim Adam so der Fall.... aber was soll es jeder so wie er mag. :)


    @all


    Ich wünsche Euch allen Allzeit gute und vor allem sichere Fahrt und " immer genug Profil unter dem Kiel"


    So jetzt war es schon wieder ein "kleiner Roman", sorry aber das musste sein.... ;)


    L.G.
    Ralph :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    3 Mal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • 215/45 R 17 87V, weil sie beim Slam serienmäßig drauf sind. Für die Optik gab es dann für ein paar Euro die schwarze Ausführung der Hurricane-Felgen.
    17 Zoll finde ich für den Adam genau richtig, weil mir für die 18 Zöller optisch die Bremsscheibe/-trommel zu klein geraten ist.
    Als Winterbereifung hat es nur für das unspektakuläre 15 Zoll Reifenformat auf Stahlfelgen gereicht. Wenn in ein paar Jahren neue Reifen her müssen, wird es wohl auch im Winter zwei Nummern größer.


    Interessant finde ich aber die von Adam Blue GT angesprochene Entwicklung bei den Felgen-/Reifengrößen. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es für den Zafira und Cascada heute 20 Zoll Felgen ab Werk gibt und das Außendesign diese Größe eigentlich nötig hat (nicht, dass beide schlecht aussehen, aber es hilft gewaltig)...

  • Sommer und Winter mit 195/55 R16 Reifen auf den originalen 16" Felgen „Horns“-Design in silber. Eventuell werde ich mir für den Sommer einmal 17" Felgen zulegen, aber erst wenn ich die 16" Sommerreifen abgefahren habe.