Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • :?: Wieviel hast du für dein mitgebrachtes Öl bezahlt?
    Was mich betrifft, so würde ich niemals bei meinem FOH mit vollen Ölkanistern erscheinen.
    Erstens wäre mir der Umstand zu groß und zweitens irgendwie peinlich.

    22,75€ für 5 Liter original GM-Öl.
    Zu deiner Anmerkung: Wenn du dir hier die Rechnungen anschaust, dann siehst du Literpreise deutlich über dem, was der Kanister im freien (Online-)Handel kostet. Man spart also mit einem Klick (Lieferung bis zur Haustür) mal eben 60 bis 70€. Außerdem ist es Gang und Gäbe das Öl selber mitbringen zu können - mein Händler fragt bei der Terminvereinbarung sogar nach.

  • Also peinlich braucht dir das nicht sein,denn das ist bei`m FOH normal....nur sagen sie es nicht. Weil sie ja auch daran verdienen! Ich zahle für den 5 l Dexos Kanister ( welches der Händler auch nimmt) 20Euro wobei ein Liter immer übrig bleiben den ich immer mitbekomme. Beim FOH zahlt man pro Liter 20 Euro. Und ich denke das ist ein kleiner Unterschied. Im übrigen brauchst du mit dem Kanister nicht zur Info gehen...es reicht wenn er im Auto steht :thumbup::whistling:


    Gruß Micha :D

  • @ Micha und @ NX


    Herzlichen Dank für eure Aufklärungen. Ich dachte nicht, dass es so ein riesengroßer Unterschied ist.
    Bis zur nächsten Inspektion ist nun ein knappes Jahr Zeit. Ich werde mich dann garantiert nicht genieren und es so machen wie ihr. Man braucht ja nur zu gucken, was auf der Rechnung vom letzten Mal steht. Ich meine die Ölsorte...


    Einen schönen Abend wünscht euch Sigrid.

  • First service for the Adam 1.4 S/S 130,00€ minus 20,00€ MyOpel client = 110,00€ :thumbup:
    Opel Degroote Brugge :thumbup:


    Grtz from Brugge Be ;)

    Opel Adam Slam 1.4 (100ps) Red / Black with Sunroof, 16" Silver Horn 195/55 R16 H Continental. :thumbup:

  • Man braucht ja nur zu gucken, was auf der Rechnung vom letzten Mal steht. Ich meine die Ölsorte...


    Das Opel Standardöl halt wo sie Fässerweise rumstehen haben und dann 1 Liter für verkaufen als wäre es flüssiges Gold wo du selbst 5 Liter im Netz bekommst :totlachen:


    Selbst das gleiche Öl mitbringen is absolut Standard.

  • Guten Morgen zusammen!


    Zuerst wollte ich anmerken, dass ich am liebsten das Mobil1 gefahren bin...bis mir mein FOH verboten hat, das selbst mitzubringen weil Leasing und Gewährleistung bla bla bla....
    Hat mich extrem genervt, ist jetzt aber egal weil ich die Inspektionsflat von Opel beim Adam S dabei habe.
    Abstellen, Inspektion, abholen....der Rest ist mir egal.


    Gruß Michael

  • Was kostet diese Flat?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • seit dem 01.02.2016 wird bei Neukauf ein Opel FLEXCARE Premium Paket angeboten.
    bei einer max Fahrleistung von 30.000 km im Jahr / 90.000 km gesamt in 3 Jahren kostet diese Flat 464,50 €
    Es gibt noch eine Variante für geringere Fahrleistung, hier kenne ich den Preis aber nicht.


    Dieses Paket enthält:


    3 Jahre Garantie = 2 Jahre Herstellergarantie zzgl. 1 Jahr Anschlußgarantie
    3 Inspektionen in 3 Jahren gem. Opel Serviceplan
    3 Jahre Mobilservice europaweit
    3 Jahre OnStar Gebühren (ohne Wlan)


    bei Fahrzeugen ohne OnStar wird das Paket aber nicht günstiger ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Na super 26.1.neuen Astra gekauft, da wird es das wohl nicht nachgeben.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad