Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Der Korrosionsschutz Service dürfte einfach ein Teil der Inspektion sein, nachdem es bei anderen Modellen schon Rückrufe gab(Haube D-Corsa). Schließlich gilt es Mängel frühzeitig zu erkennen und Wartung zu vollziehen...


    War gestern bei guten 38tkm zur 2. Inspektion und habe €338,- inklusive Leihwagen ( :bad: 5-Türiger Ford FIesta) und Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt.

    (Der Leihwagen kostete €30,- und der Bremsflüssigkeitswechsel war bei €60,- )


    Musste mir leider nach einer Betriebsschließung eine neue Werkstatt suchen und bin meinem alten Meister zu einem anderen Opel Händler in Wiesbaden gefolgt. Neben Kaffee :) wurde mir auch eine kostenlose Autowäsche angeboten, welche ich jedoch dankend abgelehnt habe! :agr:
    Das lieber Meister mache ich ich immer noch selber :ddd123:

  • So, war heute zur ersten Inspektion.
    Nach genau einem Jahr und 10.627 gefahrenen Kilometern war die erste Inspektion laut Service fallig.
    Das Inspektionspaket hat inklusive Ölwechsel mit 4 Litern Öl und den sonstigen Zutaten gerade mal 187.- € gekostet.
    Sämtliche Kontrollen waren laut Protokoll mit OK abgehakt.


    Ich finde den Preis in Ordnung. ;)

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Hallo,



    heute 2. Inspektion gehabt mit 42843 km:


    Inspektion nach 2,6,10 Jahren usw. incl. Motoröl- und Filterwechsel 89,75 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 22,44 €
    Ölfilter 14,63 €
    O-Ring 1,86 €
    Leichtlauföl 5W40 DEXOS 2 76,96 €


    Intervallschutz 6,64 €


    Bremsflüssigkeit 10,10 €
    Batterie für Schlüssel 4,15
    Filtereinsatz 41,42


    MwSt 50,91 €




    Gesamt 318,86 €




    Gruß Henry

  • Frauchens Adam am 12. von der 1. Inspektion abgeholt 8677 km
    Inspektion 0,9 Std. 74,84
    Filter-Oel, Kit 14,22
    O-Ring 1,10
    Inspektiospflegeset 5,00
    Entsorgung Altöl 6,72
    Gesamt mit MwSt. 121,24 und Fz. Handoberwäsche sowie Fußraum ausgesaugt gratis


    Öl haben wir mitgebracht.


    Meinen heute von der 2. Inspektion abgeholt 17877 km
    Inspektion 1,2 Std. 99,78
    Filtereinsatz 42,12
    Filter-Öl 14,22
    O-Ring 1,10
    Batterie Schlüssel 4,62
    Entsorgung Altöl 6,72
    Inspektionspflegeset 5,00
    Bremsflüssigkeitswechsel 0,3 Std. 24,95
    Bremsflüssigkeit 0,5 l 8,43
    Gesamt incl. MwSt. 246,26 inl. gratis Handoberwäsche und Aussaugen Fußraum, auch hier Öl selbst mitgebracht

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • hallo zusammen


    mein Adam war vor ein paar Tagen zur 2-en Inspektion


    so sieht die Rechnung aus:


    BRUTTO Preise incl. MwSt.



    Inspektion: 102,82 €
    Bremsflüssigkeitswechsel: 25,70 €
    Bremsflüssigkeit: 21,90 €
    Öl: 75,68 €
    Öl Filter: 16,22 €
    Dichtung: 1,26 €
    Filter: 48,00 €
    Batterie FB: 5,27 €


    Gesamt Inspektion: 296,82 €


    Klimawartung: 49,90 €


    Rechnungsbetrag: 346,72 €


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hey Leute,


    mein kleiner Muss nun am 16.08.2015 zur 2ten Inspektion.
    Auf Nachfragte, wurde mir versichert, dass ich das Öl selber mitbringen darf.


    Normalerweise überlasse ich das der Vertragswerkstatt, da ich aber seit kurzem meine 2. Ausbildung begonnen habe und mir mit mehreren Jobs meinen Unterhalt verdiene, möchte ich während der Ausbildung schauen, dass ich den einen oder anderen Euro sparen kann.


    Ich habe den 1.4 Motor mit 87PS. Welches Öl könnt ihr mir für diese Motorisierung empfehlen?
    Es soll ein gutes Öl sein. Möchte ja, dass der kleine nach Vorschrift bestens versorgt wird, gerne aber über einen Online-Händler. Kenne mich leider NULL aus, da ich wie bereits geschrieben die Wahl des Öls immer den Mitarbeiter meines Vertrauens überlassen habe.


    Einen Mietwagen habe ich per Post für 16€ angeboten bekommen, telefonisch wurde mir auch gratis Straßenbahn-Tickets für hin und zurück angeboten.


    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.


    Schönen Abend.
    Tim

  • Super! Vielen Dank! Schon bestellt.


    Noch ne Frage:


    Mein Kleiner hat knapp 25.000 km drauf und meldete mir gestern den "Code 82". Laut Bordbuch heißt dies "Motoröl bald wechseln". "Bald" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff und die große Inspektion ist erst am 16. fällig und ich werde noch einige größere Autobahnstrecken mit ihm zurücklegen.


    Ist das eurer Meinung ok? Kenne diesen Fehler vom Adam nicht. (Er hat mir in den 2 Jahren kein einziges Mal einen Fehler ausgeworfen und viel km hat er ja nicht.)


    LG