Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Bei uns war die 5. Inspektion, mit Zündkerzen und HU fällig.


    Der FOH verlangte dafür 477,55€


    Ist halt so.....

  • Soooo Speedy hat ne frische Inspektion für St. Goar erhalten. Leider sind nun 400 Euro aus meinem Portemonnaie verschwunden. :w0038: Garantieverlängerung auch abgeschlossen.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Also ich finde das sind echt faire Preise !
    Schaut mal auf den Stundensatz, 92€ netto. Das findet Ihr heute nicht mehr so oft. Bei uns hier liegt der Wert um die 125€ netto rum.
    Der Ölpreis ist auch noch angemessen und im Gesamtpreis bitte die TÜV Gebühr (die ich auch fair finde) abziehen.
    Das teuerste bleiben halt Luft und Innenraumfilter. Im Zubehör bezahlt man dafür gerade mal 1/3 und der Tausch ist absolut einfach.

  • Gibts hier jemandem aus dem Umfeld Frankfurt am Main (Rhein-Main) der eine Werkstatt empfehlen kann?

    Habe meinen 1.0L 115 PS Adam BJ 10/17 vor rund 1.5 Jahren gebraucht (damals mit 48T KM/ jetzt 63T KM) von einem Opel Händler etwas außerhalb erworben. Die erste fällige Inspektion (4. Jahr mit Zündkerzen etc.) habe ich vor genau einem Jahr dort noch machen lassen, aber die 200km hin und zurück möchte ich in Zukunft nicht mehr fahren :)

    Darüber hinaus wäre da noch die Frage, ob freie oder Vertragswerkstatt. Garantie gibt es auf den Kauf meines Wissens 1 Jahr. Kann man die Flexcare Garantieverlängerung jetzt noch dazu buchen?

    Motoröl sollte ja so wie ich es verstanden habe Dexos 1 Gen 2 0W20 sein.

    Liebe Grüße aus Frankfurt

  • Hi,

    Hab jetzt gewährleistungsbedingt die 5. Jahresinspektion beim Autohaus in der Nähe machen lassen.

    Gesamtsumme: 254€ bei mitgebrachtem Motoröl.



    Anscheinend sei die Batterie defekt. Der Wagen springt ganz normal an, allerdings stand er in den letzten 5 Wochen ziemlich lange unbenutzt herum (wurde nur einmal für eine 60km Fahrt in diesem Zeitraum verwendet). Ich behalte das mal im Auge...

    IMG-9854.jpg

    Hier die Rechnung:

    Opel Adam 5. Jahres Insepktion.pdf

  • fek9595


    Ja das kommt wohl von den 5 Wochen rumstehen...

    Fahr ihn einfach mal wieder öfter dann sollte sich das Problem geben...

    Wenn Du öfter so lange nicht fährst würde ich über ein Erhaltungsgerät nachdenken sonst ist die Batterie irgendwann hinüber..

    Besonders bei S/S kostet die Batterie ja etwas mehr da sind die 20€ für ein Erhaltungsgerät gut angelegtes Geld


    Gruß :green_re:

  • Falls denn ein Austausch notwendig wird, hier meine Anleitung: https://www.opel-team-niedersa…gm-batterie-tauschen.html

    Ist nicht schwer.
    Übrigens nutze ich das Batterie Ladegerät CTEK MXS 5.0, welches auch für AGM Batterien ist. Einfach und für rund 70€ eine lohnenswerte Investition, falls das Auto mal länger steht (oder wie bei mir über den Winter).