Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo, GB20T , Gerald, :bye:


    Man man , da hast du wieder so richtig ein echt klasse und tolle Erfahrung gemacht mit den FOH "deines Vertrauen" ....... :aggressiv:

    Kann wohl alle nicht mehr wahr sein oder....??

    Da glaube ich sehr das du jetzt froh bist das es die letzte Inspektion gewesen ist , gezwungenermaßen wegen den Anschlussgarantie.

    Ist immer besser wenn alle Stempeln von ein FOH sind als von anderen Werkstätten.

    Auch wenn diesen anerkennt werden mussen fährt es sich einfacher mit Garantie bzw Reklamations Sachen.

    Somit wird nicht so schnell nach Fehlern gesucht.


    Mitglieder der GG-Fraktion ... am besten ab hier aufhören zu lesen ... und anderen Beitrag zum Lesen suchen!!!

    Habe es dann doch mal gelesen ........:ddd123:

    Ich sage mal so : Sowas kann immer "mal" passieren , aber es kann anschließend auch wieder sauber gemacht werden .

    Spätestens wenn das Auto fertig gewesen ist und der Meister noch ein Probefahrt macht und einmal um das Auto herum lauft sollte es ein auffallen .

    Aber Gerald..... heute haben die alle keinen zeit mehr und du kennst den Spruch : "Wir sind unterbesetzt" . . :(


    Allgemeine Info: Ich will an dieser Stelle NIEMANDEN beeinflussen, um von der OPEL-Werkstatt zu einer anderen zu wechseln ...

    Im Falle von vorhandenen Garantien würde ich absolut empfehlen, diese (und. ggf. Reparaturen) beim Opelhändler durchführen zu lassen ... kann spätere Probleme vermeiden. ;)

    Dieses sehe ich genau so und gehe es auch nach . Auch wenn der Garantie bei mir vorbei ist werde ich bei mein FOH bleiben , da ich absolut zufrieden bin mit ihm .

    Leider hast du nicht die "allerbeste" Erfahrung gemacht . Tut mir leid. :m0010:


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Chrissi , :bye:


    Es ist immer wieder richtig "Schade" zu lesen das Usern negativen Erfahrungen machen mit ihren Vertragshändlern was Werkstätten usw angeht .

    Da kann man leider zum Teil echt angst bekommen wenn man so manches lesen tut .......:(


    Und das allerschlimmste: ich hatte darum gebeten, dass das Auto nicht in deren Waschanlage gestellt wird...wurde mir auch versichert, aber scheinbar doch ignoriert.

    Dieses habe ich vor zig Jahren mal gehabt bei mein Astra TT . Habe mich hier auch aufgeregt .

    Seit dem mache ich es wie folgt :

    Bei jeden Auftrag wenn mein kleinen beim FOH bleiben muss und ein Auftrag geschrieben wird erwähne ich immer dabei bzw bitte höflichst dabei zu schreiben " Keine Autowäsche" .

    Anschließend wenn ich unterschreiben muss lese ich den Auftrag durch und markiere mit ein Textmarker (der meistens auch an ein der Schreibpults liegt) diesen Satz .

    Habe ich seit dem 100% Top Erfahrung mit gemacht.


    Aber davon ab ...... Bobby ist zum 99% immer auch top sauber wenn er beim FOH eintrifft .:m0007:

    Hier sorge ich immer für . :acute:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Und das allerschlimmste: ich hatte darum gebeten, dass das Auto nicht in deren Waschanlage gestellt wird...wurde mir auch versichert, aber scheinbar doch ignoriert.


    Ich möchte nicht sagen, dass alle Werkstätten so arbeiten - es soll ja auch noch gute geben -, aber bei Vertragswerkstätten ist es irgendwie doch auffällig.

    Das konnte bei der Filiale vom Opel Händler bei uns nicht passieren, der hatte keine Waschanlage..:lol:


    Als ich dann doch mal gefragt habe, warum das Auto nach der Service keine obligatorische Wäsche bekommen hat(sah wirklich schlimm aus in der Pollenzeit), wurde mir gesagt, dass ich das dann extra "buchen" müsste und sie dafür 19,50€ berechnen...


    Jo, ist klar:respekt:


    Seitdem war ich nicht mehr dort(nach der zweiten Inspektion):applaus:

  • @Maniac79


    Das gleiche kenn ich auch. Hatten angeblich keine Zeit. Bekam aber wenigstens noch einen Gutschein für eine Wäsche bei der Aral Tankstelle unterhalb vom Autohaus.


    Das ist allerdings schon paar Jahre her. Noch vor der Übernahme durch PSA. Jetzt kannst es knicken.


    Ciao

  • Nachdem bereit eine Vielzahl an Informationen zusammen gekommen sind, habe ich die beiliegende Übersicht mal erstellt.
    Hieraus kann man die einzelnen Arbeiten recht gut erkennen, die zu den jeweiligen Jahren fällig sind.

    Die Lohnkosten lassen sich anhand der Arbeitswerte errechnen, sofern man beim Händler den Stundensatz anfragt. Dieser liegt leider je nach Region/Händlergröße zwischen 80 und 130 €.
    Auch beim Material lassen sich die Händler einiges teuer bezahlen, andere sind hier ganz human. Spezielle Preise sind immer die Ölpreise, da hier mancher Händler extreme Gewinne mit macht. So liegen hier die günstigsten bei ca 15 € der Liter, es wurden aber auch schon das doppelte bezahlt.
    Wer alternatives Material sich selbst bestellt, kann ich ordentlich Geld sparen. So kostet ein 5l Gebinde Dexos2 Öl im Internet ca. 25€. Auch die Filter werden viel günstiger angeboten, obwohl das Opel Material auch von Mann & Hummel kommt. Natürlich akzeptiert nicht jeder Händler, das man sein Material "beistellt". Aber wer ggfs selbst Hand anlegen möchte, dem habe ich die einzelnen Arbeitsschritte auf der zweiten Seite mit angeführt.
    Wie immer natürlich alles ohne Gewähr!

  • Wow Opel-Niedersachsen : vielen Dank für die Zusammenstellung!


    Meine Beere war jetzt zur 4. Inspektion.

    Alles ok, Klimakompressor ist auch dicht.


    Mit Reifeneinlagerung habe ich 612,00 € bezahlt.

    Anbei die Rechnung und Prüfbericht, den ich immer mitbekomme.

    Rechnung_Seite 1.jpg


    Rechnung_Seite 2.jpg


    Prüfung Batterie.jpg


    Bericht Inspektion_Seite 1.jpg


    Bericht Inspektion_Seite 2.jpg

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Danke für den Nachtrag. Wie vermutet sind somit die Zündkerzen mit der Teilenummer 95528735 die Nachfolger der alten Kerzen 25197812. Werde es dann mal gleich fürs nächste Update eintragen.
    Der Lohnpreis liegt mit 125,50 € die Stunde echt im höheren Niveau. Ölpreis mit 20€ geht aus meiner Sicht, die anderen Materialien sind halt teuer, aber auch hier im vglb. Niveau der Opel Händler.

    Wucher ist der Austausch von 2 Batterien CR2032 zum Preis von 14,30€ und dazu noch Lohnleistung von 12,55€. K
    leiner Tip daher für die übernächste Inspektion: Lass den Part weg und ersetzte die Batterien im Schlüssel selbst. Die beiden Knopfzellen kosten 2,65€ incl. Versand bei Amazon und für die Ersparnis von 14€ gibt es 2x Currywurst / Pommes ;)

    Die 4. Inspektion hätte ich aber auch beim Opel Händler gemacht, der Stempel im Serviceheft kostet halt diesen Preis - leider.

  • Danke für die Rückmeldung!

    Mit den Batterien werde ich das nächste Mal selber machen.


    Vom Lohn her, ist halt der einzige Opel-Händler in der Nähe, des was taugt. Ist Rhein-Main-Gebiet, da ist es wohl eher teuer.

    In der nächsten Stadt ist noch ein FOH, der ist aber :thumbdown:

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Bilanja


    Das mit der Schlüsselbatterie ist eine Frechheit.....Bei mir hat der Tausch 5,91€ gekostet,aber das war nur die Batterie....Austausch war Service und somit kostenlos,ebenso den Tankstecker entfernen und den Leihwagen für einen Tag...

    Somit geht für mich mein Inspektionspreis in Ordnung, es ist immer ein Geben und Nehmen....So lange das in der Waage ist ist alles OK.....


    Gruß:green_re: