Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hello again :)


    Bei mir gibt es auch Neues zu berichten.
    Heute beim Händler gewesen wo der Wagen gekauft wurde. Verkäufer nicht mehr dort tätig. Aber trotzdem alles geklärt. 1. ist die Inspektion intern verrechnet worden und 2. steht im System Auslieferung. Die Dame konnte sehen, was alles gemacht wurde. Sie hat anstandslos alles im Serviceheft nachgetragen, wie es sein muss. Nun steht die 1. Inspektion und auch die Fahrzeugübergabe vollständig im Serviceheft.


    Zu dem Preis der 2. Inspektion.
    Ich habe zwei weitere Händler angerufen, der erste wollte 306 € für diese haben, der Klimacheck würde 39 € + Material kosten wenn welches benötigt würde. Preis ist mit angeliefertem Öl. Mit Öl von Opel wären es 380 €.


    Dann habe ich noch einen weiteren Händler angerufen. Der Preis ist unschlagbar. 247 € bei Anlieferung von Öl, 330 € inkl. Öl von Opel. Der Händler meinte auch sofort, das ist kein Problem mit dem eigenen Öl, er weiss selbst das das Öl recht teuer ist, kann aber nicht viel Rabatt geben. Deswegen meinte er, Öl einfach mitbringen. Bei Ihm kostet der Klimacheck 49 € + Material wenn welches benötigt würde. Er riet aber vom Check ab, das Auto ist zu jung dafür, das etwas an der Klima nicht in Ordnung wäre und hat auch viel zu wenig KM gefahren. Die Klima funktioniert auch einwandfrei.


    Beide Händler sind 20 min von mir entfernt, genauso wie der Händler wo das Auto gekauft wurde.


    Bei letzterem Händler für die 247 € habe ich nun einen Termin gemacht und schaue mir das mal an. Scheint ein recht kleiner FOH zu sein, der GF ging selbst zwei mal ans Telefon als ich dort angerufen habe ;)


    Ich werde gerne weiter berichten ;) Vor allem dann, wenn ich nachher den ganz genauen Preis habe und die Rechnung :)

  • @Kanefire


    Als erstes mal gut daß alles nachgetragen wurde,gibt Dir Sicherheit und bessere Chancen im Garantiefall.... :m0007:
    Mit der Aussage über die Klima und den Kompressor bin ich aber nicht so ganz einverstanden....
    Wenig gefahren oder wenig KM hat grad mal überhaupt nix mit der Funktion der Klima zu tun und das kann kein Händler der Welt behaupten....
    Mein Adam hatte 11000km als der Kompressor undicht war und gewechselt wurde,bei meiner Frau waren es um die 20000km.....
    Opel empfiehlt diesen Check alle 2 Jahre unabhängig von der Laufleistung,von der Nichtbenutzung kann die nämlich auch undicht werden oder kaputt gehen...
    Naja Du mußt es selbst wissen ob du den Check in Auftrag gibst oder nicht...


    Gruß :green_re:

  • Meine 2-jährige Garantie endet bald. Lohnt es sich, es um weitere 3 Jahre zu verlängern? Vor kurzem bin ich ungefähr 3.000 Kilometer pro Monat gefahren.

  • @adalb


    Es kommt drauf an wieviele KM Dein Adam schon hat....
    Ich finde für einen Wenigfahrer rentiert es sich auf jeden Fall...ab 60000km gibts noch 90% aufs Material, ab 70000km noch 80% usw.,der Arbeitslohn ist immer zu 100% mit drin....
    Du kannst sie auch für 1 Jahr machen was am Ende aber teuerer ist als gleich auf 3 Jahre....
    Mir persönlich gibts ein besseres Gefühl und ich werde im Februar auch auf jeden Fall verlängern....


    Gruß :green_re:

  • Hallo @adalb, :bye:


    Ich wurde es wenn es möglich ist "auf jeden fall" machen,
    Es ist richtig das was das Material angeht eine Staffelung gibt , und ich weiß auch nicht wie in dein Land die Arbeitslöhnen sind.
    Bei euch sind sicherlich andere Verhältnissen wie hier in Deutschland.
    Aber wenn es "für dich" finanzierbar ist wurde ich es machen .
    Ein Reparatur kann ganz schnell sehr sehr teuer werden .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe noch eine Frage. Haben Sie Ihre Autos zusätzlich korrosionsgeschützt?


    Was denkst du überKrown Rostschutz