Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Plus Mehrwertsteuer macht das unterm Strich 595€, habe die zweite Seite nicht mitgescannt. Macht es eigentlich nur noch schlimmer.

  • @Wapiya


    Hallo :m0023:


    Ganz ehrlich die 4. Inspektion ist ja ne Große mit Kerzen und Du hast ja mit "blauäugig"schon die Antwort gegeben,daß Du den Adam ohne Kostenvoranschlag hast machen lassen....
    500€ sind viel Geld aber irgendwo ja zwischen 400 und 500€ im "normalen" Bereich der Großen....
    Da sieht man halt auch die 135€ Kerzen was ich halt schon extreme Abzocke finde,hatte ich ja schon beschrieben wenn man bedenkt daß man 4 originale zwischen 15 und 25€ bei Ebay bekommt .....
    Naja beim nächsten Mal haste ja ne Kleine und die ist ja nicht so teuer und Du hast jetzt ja 1 Jahr Zeit um dann verschiedene Angebote zu holen :m0007:


    Gruß :orange_re:

  • Ganz ehrlich die 4. Inspektion ist ja ne Große mit Kerzen und Du hast ja mit "blauäugig"schon die Antwort gegeben,daß Du den Adam ohne Kostenvoranschlag hast machen lassen....

    Echt blöd, wenn man vorher immer nur den Wagen in die Familie gegeben hat und mit ner Minirechnung da stand. Naja, so lernt man für's Leben. Kostenvoranschläge einholen kann ja nicht nur beim Auto nicht schaden :lehrer:

  • 600 Flocken :D alter Falter. Ok bei meinem Chrysler hab ich so viel für einen Ölwechsel gezahlt damals. Da war ich auch blauäugig und "dumm". X/


    Die 4te wird sowas wie von Privat gemacht. :thumbup:

  • 600,- € für die Inspektion von einem Adam :eek:o_O:eek:o_O:eek:o_O:spinn: Habe bis heute nie mehr als 320,- € für Inspektionen gezahlt, muss aber dazu sagen, dass ich entsprechende Teile auch mitbringe. Bestes Beispiel die Zündkerzen. 3 Stück bekommt man so für um die 40,- Euronen - und die schlagen da allen Ernstes 250 % drauf? Wobei 40,- € ja auch nicht deren Einkaufspreis sind. Man man, das nenne ich Abzocke. Im Übrigen erfüllt es prozentual betrachtet tatsächlich den Tatbestand des Wuchers. Einfach nur widerlich X/

  • Das ist für Opel wirklich extrem teuer! =O Alleine die Arbeitspreise.. Die Teile sind aber auch nochmal deutlich teurer als bei anderen Opel-Händlern.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • In diesem Sommer habe ich bei meinem FOH 14,89 € netto (pro Stck) für die Kerzen bezahlt.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey