Sport-Auspuff für den AdAm?

  • so am 14.6.2013 meinen Termin bei FMS, verbaut wird eine Duplex Analge mit je einem Endrohr Links und Rechts.

    Hast du schon eine Ahnung, wie der Endrohrausschnitt an der Stoßstange gelöst wird? Wird diese bearbeitet, oder kommen die Rohre unter der Stoßstange raus?

  • normal kommen sie drunter raus, aber ich möchte gerne das sie ein wenig weiter noch oben versetzt werden damit es besser aussieht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • normal kommen sie drunter raus, aber ich möchte gerne das sie ein wenig weiter noch oben versetzt werden damit es besser aussieht.

    Klingt gut Kay :thumbup: . Mir gefällt es auch nicht so recht, wenn die Endrohre unter der Stoßstange rauskommen. Beim Corsa D finde ich es ganz ok, zumindest wäre das eine Option um eine ordentliche Lösung der Schnittkante an der Stoßstange darzustellen.

  • Muss auch sagen, dass es beim Corsa D (für einen Kleinwagen) sehr gut gelöst ist (meine Meinung).


    Ich habe die Ein - Rohrvariante für meinen bestellt.


    Nimmt mich wuder, wie es aussieht mit zwei:)..


    Ich stelle dann auch Bilder hoch von meinem, nächste Woche (wenn alles klappt mit dem Versand) habe ich die Flöte dran..


    Grüsse aus der Schweiz

    OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"


    Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

  • Ich war heute bei NAP,da es von mir nur 25km sind. :)


    Die wollten mein Adam direkt da behalten. Sehr nett dort,der Geschäftsführer hat mich persönlich bedient. :lol:


    Da ich den 1,2 habe wäre die Anfertigung relativ einfach und schnell,nur ein paar Std.,würde ein Leihwagen solange bekommen.
    Vorschlag von denen wäre,das 1 Endrohr je re. und li. raus schauen werden,einen kleinen Ausschnitt an beiden Seiten der Heckschürze wird dann dazu gemacht.


    Ich soll so schnell wie möglich meinen Adam denen bringen. :lol:
    Ich werde das heute Abend mit meinem Mann besprechen und dann euch berichten ob und wann ich den Adam denen überlasse.





    3 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

  • Ich habe vorhin eine gute Stunde hinter meinem Adam gesessen, das Heck angeschaut und mehrere Rohrvarianten angehalten / durchgespielt. Schlußendlich ist das Ergebnis, das ich das mit einer Nachrüstanlage mit geradem Endrohr lasse. Das Heck sieht in Verbindung mit dem Sportpaket dermaßen bullig aus, da würden mich sichtbare Endrohre stören und der Grad zum "ATU-Tuning" ist mir in meinem Fall zu schmal. Bei "mit ohne Sportpaket" sieht es sicherlich stimmiger aus :thumbup: .


    An dem Thema bleibe ich aber noch dran, mir würde eine komplette Edelstahl-Gruppe-A Anlage mit "Dieselendrohroptik" sehr zusagen.

  • 4 Endrohre??? Ist das nicht ein wenig too much?


    2 links evtl. noch, aber in Summe 4? Das ist doch immer noch ein Adam und kein Lambo!


    Für mich wäre das ein absolutes No-Go!

  • Eine 4-Rohranlage am Adam gibts in Black-Mojos Profil zu sehen (falls ihr das auf Seite 3 überlesen habt) ;)