Subwoofer Einbau

  • Okay danke für die Infos . Aber nebenbei sind 40 hz ziemlich tief :D. Habe es mal an meinen Boxen am pc getestet und ab 30 hz kam dann auch nur noch ganz wenig. Also würde das vollkommen ausreichen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, ich möchte gerne die serienmässige Audioanlage (Intellilink mit 7 Lautsprechern, kein Infinity) aufrüsten. Dazu möchte ich einen Mehrkanal-Verstärker einbauen und auch noch einen passiven Subwoofer daran anschliessen. Die Produkte von Helix/Match scheinen ideal dafür zu sein.


    Nun meine Frage:


    Weiss jemand, wie die Lautsprecher im Adam ohne Infinity-Anlage verkabelt sind? Hat das Intellilink Radio 7, 5 oder 4 Lautsprecherausgänge? Wird jeder einzelne Lautsprecher mit einem Kabel zum Intellilink geführt, auch die Hochtöner vorne oder sind die Hochtöner mit den Lautsprechern in der Türe zusammengeschaltet (Frequenzweiche)? Wie ist der Centerlautsprecher angeschlossen? Hat eventuell jemand ein Kabelschema dazu?

  • Also, ich hab bei mir mal Frequenztests gemacht.
    Ich finde das das Infinity ab 20hz abschaltet :(
    Sind zwar 20 mehr als ihr, aber es könnte weiter runter gehen


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ja und, dann spürst du nur noch wie die Luft vibriert. Das spürt man auch bei mehr hz .



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • " Die „Hörschwelle“ liegt zwischen den Punkten der tiefsten hörbaren Frequenz von 20 Hertz und der höchsten hörbaren Frequenz, die je nach Alter bis maximal 20 kHz beträgt."


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Also ich möchte aufs Infinity nicht verzichten. Ich liebe es wenns "kribbelt" oder vibriert
    Und gerade die niedrigen Frequenzen spürt man doch?


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Huhu Beorn,


    das Infinity steckt bei mir auch drinnen. Aber gerade bei niedrigen Frequenzen zittert die Umschalung des Subwoofers ganz dämlich mit. Wie sieht das bei Dir aus?


    Gruß


    Pfandpirat

  • Ne bei mir is nix
    Ich hör nur von Ausen mein Fahrradträger vibrieren


    Du kannst die Umschalung ganz einfach raus heben. Klapp dazu am besten die Sitze um

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Ja, hab sie schon mal draußen gehabt und auch Fotos von gemacht:


    Alles rund um das Infinity Soundsystem


    Aber bislang habe ich noch keine Lösung gefunden. Leider ist es echt teilweise sehr unangenehm und stört die Klangqualität erheblich. Ich habe darüber nachgedacht, die Umschalung mit Stoffbahnen zu bekleben.


    Denn ganz rausnehmen möchte ich sie auch nicht...

  • also ohne jetzt alles gelesen zu haben möchte ich einfach mal dazu sagen, ich hab mir nen JBL Woofer mit ner 2000 Watt Endstufe einbauen lassen und das ging ohne Probleme, alles läuft super!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe