Subwoofer Einbau

  • Lieber Dirk,


    hier erkundigt sich jemand nach mehr Klang durch einen nachträglichen Einbau eines Verstärkers + Subwoofers im Adam. Wie sich durch die verschiedenen Beiträge bereits herausgestellt hat, ist dies wirklich nur mit erheblichem Mehraufwand möglich.


    Sorry, mal richtig gelesen was genau geschrieben wurde? Man kann das machen, ohne grossen Mehraufwand. Bloß dann ist der Frequenzumfang eingeschränkt. :)


    Meine Einwände bezüglich der 20 Hz/40 Hz Wahrnehmung war lediglich eine Feststellung aufgrund persönlicher Erfahrungen. Punkt!
    Hier von Taubheit / Ignoranz zu sprechen ist nicht besonders förderlich, vor allem wenn Du selber ernst genommen werden willst.


    Dein einziger Beitrag zum Thema: Bringt es eh nicht, die Werkslösung reicht völlig aus. Und nochmal sorry, wenn Du Töne unterhalb von 40 Hz nicht mehr hörst (hören willst), dann "unterstelle" ich Dir dass Du zumindest in dem Hörbereich stark gehandicapt bist.

    Es mag sein, dass Du als Klangfetischist/Klangfuzzi besonders hohe Ansprüche an deine Klanganlage in einem Klang-/Kleinstwagen stellst, jedoch stellt das hier einerseits hochgepriesene und gleichzeitig unnötig schlecht geredete Infinity-System eine für Normalsterbliche durchaus günstige und befriedigende Komplettlösung eines Autoherstellers dar.


    Damit sich Besucher und Mitglieder dieses Forums ein Bild von der Qualität des Infinity-Systems machen können, hier ein Test von AMS mit dem Gesamturteil "gut"


    Auto Motor und Sport - Link


    AUTOtester bewerten den Klang von Audioanlagen??? Ziemlich lustig, ich frage mal die Herren was die meinen wenn ich z.Bsp. ja ab morgen deren Jobs übernehme. Schuster..bleib bei deinen Leisten.. Davon mal abgesehen sind solche Test in diesen werbefinanzierten Blättchen eh mit Vorsicht zu geniessen. Und ja, gerade das Infinitysystem im Adam ist, vor allem gemessen am günstigen Preis, für die allermeisten der User völlig ausreichend. :applaus: Solange bis sie sich mal wirklich vorurteilsfrei etwas besseres angehört haben. Es ist halt das Bessere der Feind des Guten...


    Aber nun endlich :ifffut:

    Ein neues Radio geht nicht da im Originalradio Teile des BC sitzen und die Tonausgabe für die Warnfunktionen (Gurtwarner, Blinker etc.) darüber laufen. :weinen:
    Grüße


    Peter


    Edit: Ich muss mich für meine Emotionalität entschuldigen!

  • Zitat

    Die Match bzw Helix Verstärker müssten doch auch gehen?!


    Er hat doch kein Infinity?!?


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ja, die gehen auch, solange man nicht das Signal durch das Originalradio schleift. Musst nur schauen die Musik irgendwie in die Verstärker zu bekommen das sie auch verarbeiten können. Und die Lautsprecher in den Türen dort anklemmen. Und das Warn und sonstige Blinksignale vom originalen linken Lautsprecher auf den Centerlautsprecher im Armaturenbrett umlegen damit die Funktion erhalten bleibt.

  • So viel aufwand. Kann man das auch von opel umprogrammieren lassen ? Oder kann man das infinity Paket auch nachrüsten ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Laut Audiotec Fischer sind diese Verstärker für alle Serienanlagen und haben zum Teil auch Chinch Ausgänge für Subwoofer.
    Der Vorteil beim Infinity ist das die Kabel schon liegen, mehr nicht.