Beiträge von SQ-Adam

    Ja, die gehen auch, solange man nicht das Signal durch das Originalradio schleift. Musst nur schauen die Musik irgendwie in die Verstärker zu bekommen das sie auch verarbeiten können. Und die Lautsprecher in den Türen dort anklemmen. Und das Warn und sonstige Blinksignale vom originalen linken Lautsprecher auf den Centerlautsprecher im Armaturenbrett umlegen damit die Funktion erhalten bleibt.

    Lieber Dirk,


    hier erkundigt sich jemand nach mehr Klang durch einen nachträglichen Einbau eines Verstärkers + Subwoofers im Adam. Wie sich durch die verschiedenen Beiträge bereits herausgestellt hat, ist dies wirklich nur mit erheblichem Mehraufwand möglich.


    Sorry, mal richtig gelesen was genau geschrieben wurde? Man kann das machen, ohne grossen Mehraufwand. Bloß dann ist der Frequenzumfang eingeschränkt. :)


    Meine Einwände bezüglich der 20 Hz/40 Hz Wahrnehmung war lediglich eine Feststellung aufgrund persönlicher Erfahrungen. Punkt!
    Hier von Taubheit / Ignoranz zu sprechen ist nicht besonders förderlich, vor allem wenn Du selber ernst genommen werden willst.


    Dein einziger Beitrag zum Thema: Bringt es eh nicht, die Werkslösung reicht völlig aus. Und nochmal sorry, wenn Du Töne unterhalb von 40 Hz nicht mehr hörst (hören willst), dann "unterstelle" ich Dir dass Du zumindest in dem Hörbereich stark gehandicapt bist.

    Es mag sein, dass Du als Klangfetischist/Klangfuzzi besonders hohe Ansprüche an deine Klanganlage in einem Klang-/Kleinstwagen stellst, jedoch stellt das hier einerseits hochgepriesene und gleichzeitig unnötig schlecht geredete Infinity-System eine für Normalsterbliche durchaus günstige und befriedigende Komplettlösung eines Autoherstellers dar.


    Damit sich Besucher und Mitglieder dieses Forums ein Bild von der Qualität des Infinity-Systems machen können, hier ein Test von AMS mit dem Gesamturteil "gut"


    Auto Motor und Sport - Link


    AUTOtester bewerten den Klang von Audioanlagen??? Ziemlich lustig, ich frage mal die Herren was die meinen wenn ich z.Bsp. ja ab morgen deren Jobs übernehme. Schuster..bleib bei deinen Leisten.. Davon mal abgesehen sind solche Test in diesen werbefinanzierten Blättchen eh mit Vorsicht zu geniessen. Und ja, gerade das Infinitysystem im Adam ist, vor allem gemessen am günstigen Preis, für die allermeisten der User völlig ausreichend. :applaus: Solange bis sie sich mal wirklich vorurteilsfrei etwas besseres angehört haben. Es ist halt das Bessere der Feind des Guten...


    Aber nun endlich :ifffut:

    Ein neues Radio geht nicht da im Originalradio Teile des BC sitzen und die Tonausgabe für die Warnfunktionen (Gurtwarner, Blinker etc.) darüber laufen. :weinen:
    Grüße


    Peter


    Edit: Ich muss mich für meine Emotionalität entschuldigen!

    Um nochmal auf die 40 Hz zu kommen, weis jemand eine Lösung zu diesem Problem oder heißt das ich brauch neue lautsprecherboxen ?


    Daß das Radio, ebenso wie das Intellilink keine Frequenzen unter 40 Hz ausgibt (Ausnahme das Infinity-System), dafür gibt es nichts. Ausser es findet sich ein tüfteliger PC-Spezie der das umprogrammieren kann. Ich hänge selber mit dem Problem in der Luft... :devil2:


    P.S. andere Lautsprecher ändern nichts an dem Problem.. ;)

    Bei 130dB von Klangvergnügen zu sprechen halte ich persönlich für sinnfrei. Erst recht in einem so kleinem Raum wie in einem Auto.


    Die Raumgrösse ist doch völlig schnuppe.. 130 dB sind 130 dB... Nur in einem kleinem Raum erreicht man das einfacher und mit weit weniger Leistung als Freeair auf einem Konzert und ja, das kann Spass bereiten. Allerdings auch nicht als Dauerbeschallung, nur für max 10 min. oder so.

    Mag sein, dass das Infinitysystem ein besseres Klangergebnis liefert als die normale Serienausstattung des Intellilinks, jedoch reicht es MEINEN Lärm geschädigten Ohren.


    Ob jetzt Infinity oder Normalradio, beides hört sich einfach nur nach Grütze an. In meinen Ohren zumindest.


    Was ich aber meinte ist, dass viele der heutigen Erwachsenen unter Hörstörungen wie z.B. Tinnitus leiden und dass viele Frequenzen bei Menschen mit Hörschäden einfach nicht mehr wahrnehmbar sind.


    Das hängt z.B. auch vom Grad der Hörschädigung ab ob und wieviel weniger gehört wird. Ich persönlich denke das viele von schlechten Ohrstöpselkopfhörern geschädigt sind die an plärrenden handys und mp3-Playern hängen. Und man kann sein Gehör trainieren auch wenn es beschädigt ist. Oder unsere Soundjuroren, die sind auch nicht von Natur aus mit einem absoluten Gehör ausgestattet, die nehmen an einer 2-tägigen Schulung teil, um ihren Ohren das anzutrainieren.


    Ob 20 Hz oder 40 Hz, mit einem geschädigten Gehör nimmt man das nicht mehr wahr... und da kannste einbauen was du willst, wenn das Ohr erst mal kaputt ist hilft bei manchen eben nur noch 130dB


    Stimmt, wenn Du das nicht mehr hörst bist Du entweder schon halb taub, oder sehr ignorant. :) Achja, reduzier mich bitte nicht auf die 130 dB.. die waren ein Beispiel, der Normalabhörpegel von mir als Klangfuzzi liegt da weit drunter. Dieses Beispiel sollte veranschaulichen das es Unterschiede gibt wie Laustärke empfunden wird. Krach, oder Musik. Mein Originalradio kann ich max auf halb aufdrehen weil es dann anfängt für mich unerträglich zu klirren und zu verzerren... :wall:

    Ich glaub ob 20 oder 40 Hz, meinen Ohren ist das relativ Schnuppe...
    Dank Tinitus und beinah 40 Lenzen rate ich jedem zu nem Hörtest beim HNO bevor man sich nen "ab 20 Hz" Subwoofer für viel Geld ins Auto knallt...
    "könnte" sich dann schnell erledigt haben


    Was bitte hat die Frequenz den mit Tinnitus und co. zu tun? Du meinst wohl Lautstärke und über deren Genuss kann ich nur sagen das es auch laut sehr gut erträglich sein kann. Es IST ein Unterschied ob die Musikanlage einen Pegel von 130 dB macht weil alles am Ende ist (Stufen clippen, klirren und die Lautsprecher und Woofer um Gnade winseln), oder wenn es ein sehr guter und leistungstarker Einbau ist einem die 130 dB völlig entspannt mit klar akzuentierten Details und Schmelz in den Gehörgang drücken. Und das von nem 45j. mit Tinnitus (nein, nicht von lauter Musik!) Auch ein gutes Beispiel das Heimkino des Kollegen, man merkt erst wie laut das ist wenn man den Nebenmann auf dem Sofa nur durch anschreien erreicht.


    Also ich möchte aufs Infinity nicht verzichten. Ich liebe es wenns "kribbelt" oder vibriert
    Und gerade die niedrigen Frequenzen spürt man doch?


    Ja, gerade die tieferen Frequenzen vibrieren. bzw. ist deren Schallenergie so hoch das sie ausser Luft auch feste Stoffe in Schwingung versetzen.

    Ich bezog das Zerstören auf das CD 3.0 BT das meines Wissens nach zuerst im Insignia eingeführt wurde. Das Abschneiden der tiefen Frequenzen wurde dann direkt vorsichtshalber bei allen Serienradios eingeführt. Mit Aussnahme des Infinitysytems das ja selbst nen Sub und Zusatzverstärker verbaut hat.