Beiträge von SQ-Adam

    Der Woofereinbau ist nur bei den Infinitysytemen sinnvoll. Das NormalRadio und das Intellinkdingens geben keine Frequenzen unter 40 Hz her.


    Das haben wir so tollen Menschen zu verdanken die als dieses Radio im Insignia eingeführt wurde zu oft die Serienlautsprecher killten die Opel auf Garantie tauschen musste. Opel-Lösung: Alles unter 40 Hz abschneiden... :spinn:

    Wie in der Überschrift zu sehen suche ich jemanden der mir mein Auto vom "Normalradio" aufs Infinty System umprogrammiert, oder eine Möglichkeit dazu kennt.


    Hintergedanke ist daß das Originalradio keine Frequenzen unter 40 Hz hergibt, das Infinty aber schon. Damit hätte ich die ideale Lösung für mein Problem vom Car-HiFitraum..


    Bevor jemand fragt warum dann nicht gleich das Infinity gekauft. Bevor ich den Wagen kaufte wusste ich nichts von dieser Problematik. :motz:

    upps.. irgendwie noch was vergessen an Wörtern.. LOL.. :lol:


    siehste.. Danke Jens. Mit Deiner Aussage kann ich leben. einfach was behaupten ohne jedwede Info womit diese Behauptung untermauert wird führt zu Nachfragen. :D

    Klugscheissmodus an. :lehrer:


    Laut DIN bedeutet HiFi eine Wiedergabe von 20-20.000 Hz. Wie mein Hifi-Händler jetzt feststellen musste hauen diese modernen "Soundsysteme" oft nur noch einen beschnittenen Frequenzbereich raus. Bei Opel z. Bsp. wird der unterhalb 40 Hz abgeschnitten. Da kann Basslastige Musik wohl keinen Spass machen, denn der ist schlichtweg nicht da. Bis in diesen Bereich laufen die Tiefmitteltöner bei einem guten System und der Subwoofer beginnt gerade erst seine Arbeit.


    Klugscheissmodus aus:


    Das einzige ab Werk Soundsystem das halbwegs an gute Nachrüstlösung dran kommt ist das im Carlsson von Revox. Allerdings wurde das aber auch mit Hilfe eines Car-HiFi-Spezialisten entwickelt. :P

    Und ganz nebenbei "Boxen"ist ein Sport,ihr meint bestimmt Lautsprecher


    :applaus:


    Und es sind definitiv KEINE Kabel verlegt.


    Das keine Lautsprecher verbaut sind heisst nicht zwangsläufig das nicht die Kabel nicht da sind. Oft genug gibts aus Kostengründen nur 1 oder 2 Komplettkabelbäume für die Autos. :)
    Oder hast Du schon nachgeschaut, dann bitte das auch sagen. :floet:

    No Problem. ;)


    Ich komme aus Trier, bin aber so alle 2-3 Wochen in Hannover.
    Das liegt wohl daran das ich da noch nichts geschrieben habe in Ermangelung geeigneter Fotos vom Gefährt. Und ohne die Sommer-Alus sieht der nicht so schöööön aus wie mit! :love:


    Ja, falls ich in Rahden dabei bin, werde ich mir mal das Infinity antun (würg) :P und ich zeige Dir dann die Autos dort die Du Dir anhören solltest falls meiner noch nicht fertig ist. ;(


    4-5 Jahre ist doch ne ziemlich lange Zeit, da würde sich ein Umbau schon lohnen. Und man könnte direkt ne ordentliche Dämmuing der Tür mit vornehmen.