Aktuelle "Produktverbesserungsmaßnahme" Opel Adam

  • Guten Abend,


    ich habe gerade mal wieder die "myOpel"-App geöffnet, in der auch alle Fahzeugangaben gespeichert sind, damit ich den kompletten Funktionsumfang nutzen kann.


    Unter dem Punkt "Produktverbesserungsmaßnahmen" erscheint jetzt die Meldung "Für Ihr Fahrzeug liegt eine Produktverbesserungsmaßnahme vor. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung."


    Weiß jemand dazu mehr?


    Danke!

  • Hihi, ja ich. Bin nämlich auch betroffen und hab letzte Woche ein kleines Zettelchen von Vatern bekommen... ;)


    Ist aber nichts Besonderes. Wenn du demnächst bei deinem FOH bist, dann sprichst du das Thema einfach an und die wissen dann schon bescheid... ;)


    Und wenn dir bis jetzt nicht aufgefallen ist, dann ist doch alles gut.... ^^


    Ich such den Zettel mal morgen raus, dann kann ich dir mehr sagen, aber nur per PN (ich darf es leider nicht öffentlich publizieren)... 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich such den Zettel mal morgen raus, dann kann ich dir mehr sagen, aber nur per PN (ich darf es leider nicht öffentlich publizieren)... 8)

    Das wäre super, danke. Habe zwar gerade schon eine Mail an meinen FOH geschrieben, aber die brauchen bestimmt wieder ewig für die Antwort.


    Und warum macht man darum so ein Geheimnis? Wird einem das wenigstens beim Termin gesagt, was da "verbessert" wird, oder ist das ein Staatsgeheimnis? :rolleyes2:

  • hab auch gerade mal geguckt aber bei mir kommt die Meldung "Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor."

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • hallo zusammen,
    anscheinend gehört mein Adam zu den 7443 ausgewählten Fahrzeugen.


    Ich habe auch die Meldung "für Ihren Opel stehen Produktverbesserungen an"


    Dank Zipfel sind wir bestens informiet und können "die Geschichte" eigentlich entspannt angehen. :thumbup:


    Ich werde bei Gelegenheit meinen FOH kontaktieren.


    Habe bisher keinen Fehler bemerkt, somit ist es auch nicht so dringend.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich kenne schon den Unterschied zwischen Produktverbesserung und SL-Rundschreiben.Du wahrscheinlich nicht.Mit deiner Aussage machst du Negativstimmung.Also informiere dich durch.

    Also Zipfel weiß auch nicht alles... und das mit dem Radio wusste ich auch schon vorher. Ich soll angelich auch betroffen sein, aber bei mir läuft alles tako


    Das SL-Rundschreiben sucht Unterstützung :" Untersuchung von Schaltschwierigkeiten " bei allen Opelmodellen.Was nur dazu dient, evtl. gemachte Fehler in der Fertigung,für die Zukunft auszuschließen und den Produktionsprozeß zu verbessern und nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()

  • Geht's hier eigentlich noch um's Thema oder sind wir schon beim Schwanzvergleich angekommen? Bleibt doch mal locker. Nicht alles muss in die Welt hinausposaunt werden. Wen's betrifft der wird informiert und das "Problem" kontrolliert oder abgestellt. Der Rest ergibt sich.


    Gruss Sonne

  • Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt.... Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. :(
    Aber einige sind anscheinend zurzeit etwas gereizt und sollten vielleicht mal Urlaub machen :D


    Ich wollte ja nur anmerken, dass es aktuell zwei Dinge gibt. Und ich leider das Problem an meinem Auto habe...
    Dann muss nämlich bei meinem Adam nachgebessert werden... :P


    Und ich mache auch keine Negativstimmung. Ich wollte einfach nur eine Frage beantworten...
    Zudem habe ich mich noch nie negativ gegenüber/über Opel geäußert!!! :lehrer:


    :ifffut:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt.... Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt.
    Aber einige sind anscheinend zurzeit etwas gereizt und sollten vielleicht mal Urlaub machen


    Na dann ist ja gut :gruebel:

    Ich wollte ja nur anmerken, dass es aktuell zwei Dinge gibt. Und ich leider das Problem an meinem Auto habe...
    Dann muss nämlich bei meinem Adam nachgebessert werden...


    Ich hoffe das die Probleme bei dir schnell und sauber in Ordnung gebracht werden :thumbup: