Hat euer Adam einen Namen? Wenn ja wie heißt den der Gute?

  • Da der kleine Adam ja viele Möglichkeiten zur Individualisierung bietet und wir ja quasi jeder ein "Einzelstück" besitzen liegt es ja auch Nahe dem kleinen einen Namen zu geben.
    Einige von uns haben das ja bereits getan. Wie heißen den eure Adam`s ?


    Unser kleiner heißt "Tweety" , die älteren von den Forumsmitgliedern kennen das Vorbild vielleicht noch. Er war bekannt aus dem TV wo er zusammen mit einem großen Kater aufgetreten ist.
    Der Adam ist halt wie Tweety, Klein, Frech und anders als die anderen! :D :D

  • Nicht nur die Älteren kennen Tweety. Ich kenne die Serie auch und hab sie als Kind sehr gerne geschaut. Es war immer kurzweilig und witzig.


    Aber zurück zum Thema: Ich hab da so'n Aberglauben mit Namen für Autos. Mag daran liegen, dass alle Fahrzeuge in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit einem eigenen Namen auch automatisch Probleme haben...
    Und das liegt nicht am Alter der Autos... ;) Von daher bin ich da sehr eigen. Meine Autos hatten noch nie Namen (ausser der Modellbezeichnung :P ) und auch noch nie Probleme und das soll auch so bleiben...


    Ja und jetzt kommen wieder die ganz Schlauen: "Was hat der Name mit technischen Problemen zu tun!?" Im Normalfall nichts... ^^ Es ist nunmal meine Einstellung, genauso wie einige an Glücksbringer glauben... :huh:


    Und somit heißt mein Adam einfach Adam. So gibt's dann auch kein schlechtes Omen. :auto:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Also unsere heißt bloss: Kleine Maus :lol::lol::lol:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Hab einen Adam mit einem Buchstaben vor dem Adam-Logo gesehen:


    MAdam ...


    fands lustig :D

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Meiner heißt Charly. Am Tag, als ich ihn nach Hause holte, schenkte mir meine Nachbarin einen kleinen Schutzengel für das Auto und als ich ihn auspackte, stand da :"Hallo, mein Name ist Charly und ich beschütze dich auf all deinen Wegen... usw." Ich glaube nicht unbedingt an solchen Hokus-Pokus, aber weil das Schutzengelchen total knuffig aussieht, hab ich ihn ins Auto gesetzt und nun heißt mein kleiner "Charly".


    :auto::D

  • Hallo
    Wenn er im November kommt, so hat er schon seinen Namen... wir taufen ihn auf den Namen Little @
    (äd) ... unser Corsa d heisst Blacky

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Unserer heißt Purzel. Das geht auf einen älteren österreichischen Herrn zurück. Es gefiel einfach :)

  • Bisher hatten alle meine Autos Namen... jetzt wo ein Modell einen Vornamen als Modellnamen hat, fällt es da schon schwerer.


    Im normalen Sprachgebraucht isses einfach nur mein Ädäm, allerdings hat er als zweiten Vornamen Calimero bekommen, weil mein AdAm schwarz ist mit weißem Dachpaket... und das passt so schön zu der Zeichentrickfigur mit der Eierschale aufm Kopf :love:

    Dateien

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

    Einmal editiert, zuletzt von Inked_Rubens ()