Versicherung - ganz allgemein - Unsere große Diskussion inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Und dann krieg ich Stress, wenn meine Freundin einen Unfall baut oder?


    JA! Wenn deine Freundin tatsächlich regelmäßig mit dem Wagen fährt würde ich sie auf jeden Fall mit in die Versicherung reinnehmen.


    Druck doch einfach mal das günstigste Angebot von Check** aus und gehe in eine Versicherungsfiliale vor Ort und lege es vor (HUK, Gothaer, Allianz...usw). Wenn du den Makler direkt damit konfrontierst und Abschlußwillen signalisierst, geht in der Regel immer ein Weg rein - sich zumindest preislich zu nähern.

  • Ich habe bei mir eine Abstufung von 18-20 und 21-22 Jahren, ab 23 Jahren dann der normale Tarif. Die Abrechnung erfolgt Taggenau zum Geburtstag. Ein Vorteil weil viele Gesellschaften bis 25 Jahren keine Unterscheidung machen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal eure Hilfe:


    Opel hat ja gerade dieses Angebot 19,90 € im Monat, Vollkasko für alle, da der ursprüngliche Übergabetermin auf Februar geplant war, war dies nicht relevant für mich. Nun hat sich der Termin aber auf November/Dezember verschoben, und meine Verkaufsberaterin erklärte mir das Angebot wiefolgt: 400,00€ einmalig, 19,90 € im Monat, 500€ SB bei VK und 150€ SB bei TK, Alter egal, egal wer damit fährt. (Ich bin 23 und wäre Hauptnutzer)., würde ab nächstem Jahr in die SF3 gehen, sie hat sich angeblich informiert, Prozente werden angeblich nicht eingefroren, geht normal weiter.


    Mein Gegenangebot ist meine derzeitige Versicherung die HUK Coburg. Auf den Monat gerechnet ca. 40,00 € im Monat, 300 SB bei VK und 150€ SB bei TK plus 1 Jahr Neupreisentschädigung.


    Zu welchem Angebot würdet Ihr mir raten? Ich hatte so das Gefühl, dass die VKBerin nicht so die mega Ahnung über dieses Opel-Special hat, und musste sich immer neu erkundigen. Stimmt das alles so, was Sie mir erzählt hat, oder hat dies noch irgendwo einen Haken?



    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Samstag.


    Tim

  • Naja, wenn du einmalig 400 Euro zahlen muss, dann wärst du im Jahr bei 440 Euro auf zwei Jahren gerechnet. Das ist schon teurer als das Gegenangebot. Wen du das Teil von der Opelbank hast finanzieren lassen, musstest du nicht eh automatisch eine GAP-Versicherung (dieses Neuwagenteil) mit abschließen? Bei mir war das so.


    Ich hab's übrigens nicht gemacht, weil ich das laut meinem FOH nicht mit dem Fleetsharing-Rabatt vom ACE kombinieren konnte...

  • Ich bin bei der GMAC Bank (ist ja Opel Bank), wo ich auch schon mit meinem Corsa D war, und dort ist lediglich die Voraussetzung, dass ich ne Vollkaskoversicherung habe....



    Ich bin auch beim ACE, kannst mir mal erläutern, was dieses Fleetsharing ist?



    LG

  • Fleetservice, nicht sharing, Sorry!


    Also, der ACE wird Halter des Fahrzeugs (für 1 Jahr), dafür bekommst du Rabatt beim Neuwagenkauf. Das waren bei dem ADAM bei mir 18,5%. Du bleibst BesitzerIn mit allen Rechten und Pflichten (was du auch schriftlich bekommst). Nach nem Jahr meldet man das Auto auf sich um. Vorteil ist sicherlich der Rabatt, Nachteil dass sich die Halterzahl im Brief dadurch natürlich um 1 erhöht. Ob das erhebliche Auswirkungen beim Verkauf hat, kann ich noch nicht sagen. Ich hab's einfach mal gegoogelt weil mir mein FOH das empfohlen hat, nix negatives gefunden und einfach gemacht. Wenn es Probleme gibt, Berichte ich hier, aber mein Wagen wird grad noch liebevoll zusammengeschraubt (von Sonne ;) )?

  • Meine Persöhnliche empfehlung Versichert euer Auto mal über die Sparkasse sehr Preiswert und in Vielen Testen Sieger. Und ganz toll da sitzt auch jemand am ende der Telleitung :)

  • Ich empfehle die HUK Coburg Versicherung. :)

    01.07.2013 Bestellt :124443: , 17.09.2013 er ist da :iu555t: , Übergeben am 20.09.2013 16:00 Uhr :12cv3:
    Adam Jam 1.4, Farbe: Chocolate Brown, Dachpaket: Cream White, Zahnspange: Chrom, Sitze: Morrocana Ocio Black, Interior: Color-Paket "Red", Interior-Dekore: Pearl White, Radio: IntelliLink

  • Dann empfehle ich mal die Allianz.
    Mit all meinen Versicherungen seit über 30 Jahren Kunde bei denen.
    Noch nie Probleme gehabt. Es kommt aber - meiner Meinung nach - auch auf den Vertreter an. Online käme mir nie in den Sinn.


    Gruß Rudi

  • Zuwas brauche ich bei einer KFZ Versicherung einen Vertreter, der auch Provision bekommt und somit den Preis erhöht?