Versicherung - ganz allgemein - Unsere große Diskussion inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Hier bitte alle allgemeinen Versicherungsthemen diskutieren...
    Versicherung - ganz allgemein - Unsere große Diskussion inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger


    ----------------------------------------


    Auf 3 Jahre.
    Naja ich habe eben für die Zeit eine Vollkasko Versicherung für 20 Eur pro Monat statt eine für ~80€.


    80€/mon.? Auf wie viel Prozent fährst du denn? :gruebel:

  • Mhhhh.


    960 Eur für Versicherung im Jahr?? 150 % oder zu teuere Versicherung??????


    Das ganze scheint mir ein super Geschäft zu sein. Für den Verkäufer, versteht sich.


    Statt sofort einen Rabatt zu bekommen (meinetwegen in Hohe von 1.600 EUR) bekommt man hier den Rabatt veteilt auf 36 Monate zeitverzögert. Wobei bei mir die monatliche Ersparniss bei satten 5 EUR lägen, also ein Rabatt von 180,00 EUR auf 36 Monate. Insoweit für meine Verhältnisse (fahre mit Schadensfreiheitsklasse 36) völliger Unsinn.


    Fraglich sind auch die Konditionen der Versicherung. In welche Klasse steigst Du nach einem Unfall, und wie hoch ist dann die Prämie ?????

  • Also laut Check24 ist das billigste für mich 930€ [Korrektur: 800€] pro Jahr (für mich inkl Freundin).
    Genaue Konditionen außer die Beteiligungen vom 20€ Angebot kenne ich nicht.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinC ()

  • Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber beim nächsten mal würde ich genau darauf achten. Es ist ein Riesenunterschied, ob Du nach einem Unfall 2 Stufen in der Versicherung steigst oder aber einen bzw. 2 Unfälle frei hast, also nicht steigst. Die billigste Versicherung ist nicht unbedingt die günstigste. Wenn Du mal richtig Pech hast und 2 Unfälle hintereinander hast, wird es richtig übel teuer.

  • Bin über jede Hilfe dankbar!
    Bin kompletter Neuling was Versicherungen angeht, da es davor immer über meinen Dad lief und ich jetzt das erste mal selbst eine Abschliesse. Also immer her mit Tipps darüber, was bei Versicherungen wichtig ist :D


    Aber auch wieder Back2Topic :D

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich habe die Versicherung.
    Laufzeit 3 Jahre - Danach wird die von Opel gekündigt und man muss sich eine neue suchen.


    Dienstleister ist die Allianz Gruppe.
    Mein Kaufpreis hat sich um 400€ verteuert damit ich 3 Jahre die günstige Versicherung abschließen kann.
    Ich habe eine Ersparnis von 1100 Euro auf 3 Jahre ink dem Aufschlag gegenüber anderen Anbietern.


    VK SB 500€


    Man steigt nicht in den Prozenten bei einem Unfall / fällt aber auch nicht.
    Der % ist quasi eingefroren.


    Für mich als Eigenversicherungs - Neuling aber egal.


    Im Preis mit drin sind weitere Fahrer jedoch min über 25 Jahre.


    Für mich optimal das ganze

  • Sicher?
    Laut meinem FOH ist egal wie alt die weiteren Fahrer sind. Meine Freundin ist 21 und das wär ein KO Punkt :/

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Vielen dank! Hätte schon fast bestellt. Das ändert plötzlich alles...

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...