Unser Adam ist da! - Aber leider falsch...

  • Das war nicht die Schuld vom Verkaufsberater. Ich habe zusammen mit Ihm alles X-Mal kontrolliert und dann wurde die Bestellung weiter zur Dispo gegeben. Dort wurde der Fehler gemacht. Opel hat Codes geändert (MJ2013 / MJ2014)... Wie das genau zusammenhängt weiß ich nicht. Nachdem die Dispo die Bestellung ans Werk geschickt hat hätte die Bestellbestätigung (Feedback vom Werk) kontrolliert werden müssen. Dort wäre der Fehler aufgefallen denn dort "entfiehlen" Codes da diese ersetzt worden sind. Danach wäre noch Zeit zur Korrektur gewesen...


    Nun sowas! :wall:




    Nun bestellen wir einen neuen und alles ist gut...





  • Wer seinen Adam gleich beim ersten Mal korrekt und fehlerfrei haben will, der sollte bei Opel Schmidt in Wilhelmshaven (sorry für die Werbung) bestellen, hier wird jede Bestellung mehrfach durch den Disponenten kontrolliert und geprüft (auch nachdem es im System eingegeben wurde, da Systemfehler auftreten können)...
    Hier wurde bis jetzt jeder Adam (und es waren schon zahlreiche) fehlerfrei geliefert... 8)


    Ansonsten tut es mir leid, dass du auch an einen unfähigen Händler geraten bist... So kann Opel sein Image auch nicht aufbessern, wenn an der Basis so viele Fehler passieren... :no:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich habe meinen ADAM am 06.05 2013 bestellt, ich habe bis heute keine Auftragsbstätigung erhalten,trotz mehrmaliger Aufforderung. Wenn ich mir die Beiträge ansehe
    werde ich schon nachdenklich, wenn der Adam anders als bestellt geliefert wird, könnte ich ja nicht einmal nachweisen das er anders bestellt war. Mich würde die rechtliche Seite
    dann mal interessieren .
    :gruebel:
    Ich habe nur einen Kaufvertrag für ein neues Fahrzeug erhalten, indem der Adam mit 100 PS und der Farbe aufgeführt wurde , sonst keine Details. :wall:










    Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es eh verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bremsschnell ()

  • Langsam wird es zeit für eine Umfrage zu dem Thema.


    Tut mir echt leid für alle, die wochenlang auf ihren Wagen warten und ihn dann nicht so bekommen, wie bestellt!



    Gesendet durch PapaAlk

  • Ich hoffe das bricht dem guten Ruf nicht bald das Genick.
    Versteht mich nicht falsch, aber dies ist nun der wievielte Fall ? Der 5te ?


    Welcher gute Ruf? :gruebel:
    Dennoch halte ich die "5" für absolut übertrieben...


    Jedes Geschäft ist individuell!
    Auch bei BMW, Benz und Dacia passieren solche Fehler.


    Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Fehler zum Kotzen (Sorry!).
    Aber Umfragen etc bringen absolut Niemanden etwas, außer schlechte Stimmung.


    Das muss leider Jeder persönlich mit dem FOH klären.
    Zum Glück gehen 99,9% Bestellungen gut und (Ver-)Käufer sind froh :144423::123444:

  • Der gute Ruf des Adam.
    Oder hat er keinen ?
    Ich meine wohl Ja !


    Die 5 waren jetzt mal geschätzt, was bei uns im Forum schon in den Unterschiedlichen Threads gepostet wurde.
    Lass es 3 sein , ich glaube über 2 brauchen wir nicht diskutieren.


    Wenn man hier aber nichts zu einem Fehler schreiben darf dann sollte man überlegen ob man solche Theards wie diesen überhaupt zulässt.
    Ich denke jeder sollte das schreiben was er denkt, natürlich mit dem nötigen Anstand und Respekt.
    Dazwischen hauen bringt da ehr schlechte Stimmung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Der Sinn in der Umfrage läge darin, dass man Fakten sammelt. Mit den Fakten kann man dann arbeiten und versuchen rauszufinden, wo die Fehler liegen. Hat nichts mit schlechter Stimmungsmache zu tun. Für mich jedenfalls nicht.


    Bei Thema Mängel und Fehler das Adams gibt es ja auch eine Umfrage.
    Dort kann man auch gut erkennen, wo und wie oft es Probleme gibt.





    Gesendet durch PapaAlk

  • Wenn man hier aber nichts zu einem Fehler schreiben darf


    Hat doch kein Mensch gesagt/geschrieben :gruebel:


    "Auskotzen" ist gut und auch verständlich :thumbup: Dabei aber die Kirche im Dorf lassen und nicht übertreiben!
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger...


    Im Übrigen muss man auch mir meine Meinung lassen, Admin/Mod hin oder her ;)
    Und nochmal, wie oben geschrieben: Ich finde diese Auslieferungsfehler zum Kotzen :thumbdown:


    Denn: Es sind individuelle Fehler, zu 99,9999% menschliches Versagen. Da braucht man keine Umfrage zu starten, da mehr als offensichtlich.
    Sammeln und Aufbereiten kann man die Fehler (tun wir ja auch). Dennoch sind diese absolut im normalen Rahmen. Gut finde ich das auch nicht.


    :auto: Wichtig ist, was der FOH und was der Kunde (ggf. gemeinsam) daraus machen. :auto:


    :1gtg3: