Nebelschlussleuchte in weiß

  • Reicht nicht. Hella macht keine Kleinserien mehr und Hella darf da auch gar nix wenn Opel es nicht erlaubt. Und Opel hat für sowas keine Zeit, kein Geld und auch keine Manpower in der Abteilung.
    Was glaubt ihr was so ne Entwicklung und Zulassung alleine kostet. Dazu die Produktion mit neuem Werkzeug. Da wird niemals legal was kommen, lasst die Leute da in Ruhe ^ ^


    Naja... die beiden Beiträge bringen leider nur keinen weiter in der Hinsicht...


    Welche Vorschläge oder Alternativen fallen euch ein?


    Wir können diesen Thread gerne weiterführen, dafür ist er da :)


    Es ist nur immer einfach sich zurückzulehnen und alles madig zu reden (oder sich gar darüber lustig zu machen). Wer eine Veränderung, eine Entwicklung oder auch einen Fortschritt will, der muss sich dafür einsetzen.


    Hätte jeder die Einstellung, dass alles zu teuer, zu aufwändig oder zu arbeitsintensiv ist und würde das so hinnehmen, dann hätten wir jeglichen Fortschritt seit vielen Jahren verpasst.


    In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf Menschen, die sich nicht mit einer Sache einfach so zufrieden geben, sondern immer wieder versuchen Dinge zu verändern und zu verbessern :123444:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Stimmt, die beiden Beiträge bringen leider keinen weiter.
    Dein Beitrag aber leider auch nicht.


    Ich wollte mit meinem Beitrag niemand auf die Füße treten, sondern lediglich aufzeigen das die Wahrscheinlichkeit der Realisation bei Hella wohl gegen Null gehen wird. Wenn innerhalb eines so langen Zeitraumes sich prozentual nur so wenige User dafür interessieren.


    Ich habe mich bezüglich dieses Themas mit einem Freund unterhalten. Er arbeitet bei einem großen deutschen Autozulieferer in der Entwicklung. Er ist unter anderem zuständig für die Fertigung von Kleinserien und kennt daher die relativ hohen Stückkosten für teile welche in kleiner Stückzahl produziert werden. Das heißt selbst wenn Hella die Rückleuchte produzieren würde, wäre der Preis wohl vielen der jetzt noch interessierten viel zu hoch!


    Und wenn du schon vorschlägst nicht immer alles madig zu machen und sich zurück zu lehnen statt mal was voran zu bringen, gehe doch mit leuchtendem Beispiel voran und schreibe die Firma Hella mal an und erfrage die Möglichkeit einer Realisation.


    In diesem Sinne einen schönen Tag und viel Glück!


    Gruß Speedypower

  • Und wenn du schon vorschlägst nicht immer alles madig zu machen und sich zurück zu lehnen statt mal was voran zu bringen, gehe doch mit leuchtendem Beispiel voran und schreibe die Firma Hella mal an und erfrage die Möglichkeit einer Realisation.


    Schon vor einiger Zeit passiert... siehe diesen Thread Seite 6, Post 78 (und vielleicht liest du auch noch weiter und kommst zu der Stelle, wo Termi gefunden hat, dass Hella sehrwohl eine NSL mit weißer Streuscheibe anbietet auf Seite 8, Post 107, deshalb hat Termi den Thread hier auch eröffnet, weil wir dadurch einen Funken Hoffnung hatten, evtl. etwas bewegen zu können).


    Nur noch kurz zur Info: dieser Thread hier sollte die Aktion unterstützen und möglichst viele AdAm-Fahrer motivieren, um eine zweite Anfrage bei Hella zu starten, um die Wahrscheinlichkeit der Produktion, auch wenn es eine Kleinserie sein sollte, zu erhöhen. Dass sich bisher erst sehr wenige dafür interessieren wundert mich, aber ist halt so.
    Ich werde natürlich bei so wenigen Meldungen in absehbarer Zeit kein Email mehr schreiben, dazu bräuchten wir einige hundert Interessierte, um gute Karten zu haben, damit überhaupt in Erwägung gezogen wird bei Hella über so etwas nachzudenken.
    Nichts desto trotz kann man weiterhin sammeln, denn ich möchte nicht ausschließen, dass vielleicht in 2 oder 3 Jahren so viele Interessierte da sind, und wir mit dem ganzen Haufen Meldungen etwas bewegen können. Die Menge machts halt aus... und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens nochmal mit sehr vielen Leuten versucht :thumbup:


    Aber jetzt wieder: :ifffut: :)


    Also bitte die Liste gerne weiterführen, das tut keinem weh und es ist nichts Verbindliches ;) Die restlichen Diskussionen, Wünsche, Anregungen und Vorschläge können dann ja hier rein Thread :)

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Mir ist es wichtig - beim Schwarzen Adam




    1. Termi


    2. Lady-SG


    3. JayCee87


    4. Giorgio


    5. Champagner-D


    6. Zotti


    7. GTdrifter


    8. Wotan


    9. BlackAdam


    10. Opelmaus


    11. Blackout4


    12. Kleine3003


    13. Valmont


    14. BalthasarBlume


    15. A Star is brown


    16. Adamfreund


    17. Beorn
    18. Schmuggi

  • Warum jetzt noch so ein Akt?
    Jetzt muss man doch nur noch auf den Adam S warten, der hat doch ne weiße drin!?! :)


    Gruß
    Christoph

  • Warum jetzt noch so ein Akt?
    Jetzt muss man doch nur noch auf den Adam S warten, der hat doch ne weiße drin!?! :)


    Gruß
    Christoph


    Abwarten, noch ist der Adam S eine Studie, bei der es durchaus möglich ist, dass sie auch nur die Vauxhall Streuscheibe bekommen hat.
    Angeblich, wenn es nach Fotoanalysen hier im Forum geht, hatte der ausgestellte Adam S auch nur ein 5-Gang-Getriebe mit 6-Gang-Schalthebel.
    (Vielleicht) Alles nur Optik für die Show. ;)