Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??


  • Ja das mit der Axt kann ich mir gut vorstellen. Sei blos vorsichtig, nicht das mal ne Axt bei Dir im Auto steckt, in was für ner Gegend lebst Du nur...tststs

  • Als grober Anhalt um die 40 - 50 Euro, die Arbeitsleistung kostet, die Farbe ist es nicht ;) . Schau mal hier, teurer sollte es wirklich nicht sein: http://www.lack-dellenservice.de/


    hallo Chrissi


    der Preis vom Jens stimmt. Ich habe mit MwST 53,00 € dafür bezahlt

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ihr dürft nur nicht vergessen das der Lack auch eine gewisse Zeit braucht um etwas auszuhärten.
    Gruss Sonne


    Wie lange ca.?


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • So meine Kratzer in der Motorhaube sind jetzt zu 99,9% weg. Mein Vater hat meinen Adam einfach mitgenommen und polieren lassen. Jetzt sieht er wieder aus wie neu. Und gekostet hat es mich lediglich ein freiwilliges Trinkgeld :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)


  • da bin ich aber gespannt was der FOH dazu sagt...halte uns auf dem laufenden

    So ich war heute auch endlich mal beim FOH. Der Meister meinte, dass da ganz schön was davor geknallt ist. Er sagte das wir das mit nem Lackstift machen könnten oder halt neu lackieren. Aber der Lackstift war für mich dann die billigere Variante ;)

  • War heute auch im Autohaus und die haben sich den Steinschlag auf meiner Motorhaube angeschaut.
    Er ist zwar sehr klein aber von Jahr zu Jahr kann es halt schlimmer werden.
    Deswegen bekomme ich so ein Lackstift und das kann ich auch selber machen.
    Ich soll einfach eine Stecknadel nehmen und gut ist.
    Das macht dann mein Mann.
    Das kostet mich nicht mal 20 euro.


    lg

  • hallo
    meine Anfrage beim FOH hat einen Gesamtpreis von 330,00 € ergeben.
    Die Leisten sind jetzt beim Stefan bestellt und werden dann von einem "freien" Lackierer montiert.
    Gruss
    Manfred


    hallo zusammen


    heute sind die Leisten montiert worden

  • Hallo


    Mein Adam ist erst 4 Wochen alt, musste heute beim tanken festellen das der Adam die erste Beule abbekommen hat.
    Die Seitenschutzleisten hätte leider auch nicht geschützt.
    Der Radlauf unter dem Tankdeckel wurde getroffen. Dies kann nur von einem Viertürer herstammen.
    Wenn es schon einen nach vier Wochen an so einer blöden Stelle trfft darf ich nicht an die nächsten Jahre denken.
    Könnte gerade so platzen. :kj123:


    Es wird nicht auf das Eigentum seiner Mitmenschen geachtet. Tür aufreißen, och egal das ist etwas im weg, ist was passiert? Nö mir doch egal.
    Glückwunsch auch Sie werden noch einmal im Leben an den richtigen kommen.


    Montag werde ich zum Beulen Doc fahren mal sehen was er sagt.


    Schönes Wochenende Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Ja, diese "mir doch egal" menralität ist leider sehr verbreitet. am schlimmsten sind noch die kleinen kinder, die einfach die türaufreissen und deren eltern das am arsch vorbei geht. sorry, aber so ist es doch. ich habe selbst drei kinder großgezogen, aber unsere kinder haben soetwas nicht gemacht