Tiefer legen oder nicht tiefer legen...das ist hier die Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefer legen oder nicht tiefer legen...das ist hier die Frage

      Servus,

      Ich bin im Moment ganz typisch Frau :lol: etwas unentschlossen und wüsste gerne mal eure Erfahrungswerte und Meinungen.

      Rein optisch würde ich meinen S gerne noch tiefer legen, allerdings habe ich etwas Bedenken was den Alltagsnutzen betrifft. Der Wagen wird sowohl Kurz- als auch Langstrecke bewegt, meistens eher im ländlichen Raum.

      Vielleicht könnt ihr ja meiner Entscheidungsfindung etwas auf die Sprünge helfen. :whistling:

      Lg Melanie
      :blitzi_li:

      ""
    • @daggerdale

      kann ich bestätigen, mit dem B12 ist das Fahrverhalten, vor allem bei kurzen Stößen,
      besser geworden. Die Fahrt über Gullydeckel fühlt sich besser an.
      Finde der Komfort leidet nicht darunter. Mit den 18“ Rädern ist er sowieso schon hart.
      Mit dem B12 kommt er Vorne auch weiter runter als Hinten, was auch optisch echt gut aussieht.


      Gruß
      Techmech
    • Hallo @daggerdale, Melanie, :bye:

      daggerdale schrieb:

      Rein optisch würde ich meinen S gerne noch tiefer legen
      Optisch ist es klar ein total klasse anblick.
      Nur was der Fahrkomfort angeht, gehen auch die Meinungen ein wenig auseinander.

      Ich habe das H&R Paket ( Federn und Platten) drinne, und bin soweit Zufrieden wenn ich ehrlich bin .
      Der S ist von Werk aus bereits hart gefedert gegenüber den andere.
      Ich selber fahre eigentlich "sehr gerne" mit ein hartes Fahrwerk.
      Jetzt bin ich aber nicht der "Alltagsfahrer" sondern habe ihm nur als Hobby oder wenn ich weiter weg fahre.

      Hast du nicht der Möglichkeit mal mit jemanden "mit zu fahren" aus deiner Gegend der ein S hat mit ein tiefergelegdes Fahrwerk ?
      Aus welche Gegend bist du, und wir werden vielleicht sehen wer sich bereit stellt, bzw wer sich meldet.
      Dieses wäre meine Ansicht die beste Lösung , vor das du viel Geld ausgibst und es gefällt dir hinterher nicht .

      Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ich finde tiefer legen auf jeden Fall klasse :thumbsup:
      Bin auch am überlegen.... :m0005::m0007: hab nur etwas Bedenken wegen meiner steilen Garageneinfahrt :m0027:

      Gruß :green_re:

      Könnte eng werden...fahre immer nur rückwärts rein....

      Dateien
      • Einfahrt.jpg

        (51,93 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :green_li::green_li::orange_re::lilac_re::green_re::green_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandarinAdam ()

    • Danke erstmal für eure bisherigen Meinungen und Tips.

      Die Idee mal mit jemandem mitzufahren finde ich echt gut. Falls sich jemand finden würde, der in der Nähevon München oder Rosenheim wohnt, wäre das echt Klasse.
      Ansonsten wäre ich in 5 Wochen quer durch D unterwegs, mit Stop in Leer, in der nähe von Torgelow und in der Nähe von Königswusterhausen. Allerdings sind wir da mit dem ST unterwegs, da mein kleiner :blitzi_re: da eine Sonderbehandlung für den Unterboden und die Hohlräume bekommt.

      Lg Melanie

    • Ich hab die H&R Federn und bei mir fliegen sie raus. Bretthart, hoppelig und ich setze überall auf. Performancetechnisch auch eher negativ.

      Habe jetzt das Bilstein B12 bestellt und das wartet jetzt auf den Einbau, erhoffe mir damit Besserung.

      :only_black_li: Chrissi & Knallerbse :only_black_re:

      "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

      Instagram @chrissi_luczo
    • Knallerbse schrieb:

      Ich hab die H&R Federn und bei mir fliegen sie raus. Bretthart, hoppelig und ich setze überall auf. Performancetechnisch auch eher negativ.

      Habe jetzt das Bilstein B12 bestellt und das wartet jetzt auf den Einbau, erhoffe mir damit Besserung.
      Hallo,

      Danke für deine Einschätzung, genau das ist meine Befürchtung.
      Es würde mich freuen, wenn du nach dem Umbau nochmal deine Erfahrungen teilst.

      Lg
    • Ich würde dir auch sehr empfehlen das auszutesten.

      Ich habe keine Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen und ich finde das Serienfahrwerk des S für meinen persönlichen Geschmack als das Äußerste was ich an Härte im Alltag ertragen kann.

      Wenn also neue Federn und/oder Dämpfer würde ich es nicht noch härter wollen.

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

      domi.drives auf Instagram

    • Hallo Domi,

      für mich wäre es auch eher als optische Spielerei, welche nicht den Alltagsnutzen negativ beeinflussen sollte.

      Bei meinem letzten Auto , welches ich auch tiefer gelegt habe, hat man davon im Fahrverhalten nichts gemerkt.
      Allerdings war der mit dem Original Fahrwerk schon sehr hart.
      Aber das ist halt bei jedem Fahrzeug anders.
      Und natürlich hat da auch jeder so seine eigene Meinung oder eigenes Empfinden.

    • Also ich habe seit Sept. 2019 die H&R Tieferlegungsfedern (30mm) mit Eintragung verbaut und möchte sie nicht mehr missen!

      Die Performance auf der Nordschleife ist fahrbar deutlich besser. :thumbsup:

      Alltagsnutzen ist 100 % gegeben. Ich setze nirgends mit dem kleinen auf, außer wenn ich in meine Garage fahre. ;( Ist aber auch eine extrem steile Zufahrt. :cursing:

      Es kommt immer drauf an, was man mit dem Adam macht. Fürs sportliche Fahren, empfehle ich es!

      Gruß
      Olli

    • @OPC-Pilot

      Kannst Du mal ein Bild von der Einfahrt machen? :D
      Ich stehe vor dem selben Problem weil ich mir nicht sicher bin wegen meiner Garageneinfahrt...
      Wenn er unten an der Unterfahrlippe aus Kunststoff aufsetzt wäre mir das noch egal,aber auf keinen Fall an den lackierten OPC-Ecken...

      Gruß :green_re:

      PS.. Ich fahre nur rückwärts in die Garage
      Dateien
      • Einfahrt.jpg

        (625,46 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :green_li::green_li::orange_re::lilac_re::green_re::green_re: